TV vom Monitor aufnehmen am PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von t0w3, 11. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Dezember 2010
    Abend alle zusammen,

    meine frage hab mir den 24" bildschirm vom Samsung geholt namens SyncMasterP2470LHD , ist full HD1080p. so an diesen kann ich ein TV antennen kabel anschließen, was mir ermöglich Tv drauf zuschauen also ihn praktisch als PC bildschirm und als TV zu benutzen. meine frage dazu ist, ist es möglich, so einfach wie möglich TV programme aufzunehmen? WEIL ich kann umschalten von HDMI (pc) zu TV ist es trotzdem möglich?! wenn ja wie?

    hoffe auf eine lösung

    LG t0w3
     
  2. 11. Dezember 2010
    AW: PC aufnehmen?

    Hm ne geht nich, da der TV-in am LCD is und nich am Rechner, somit hast du das gleiche, als wenn du dir nen TV LCD kaufen würdest und dein PC per HDMI anschließt für Filme, Spiele, etc. Du beziehst deine Informationen fürs TV ja aus Schüssel/Kabel und nicht ausm Internet.
    Wenn du aufnehmen willst, brauchst du endweder ne TV Karte fürn PC (schließt da dein Kabel vonner Schüssel/Kabel an) oder nen Media Receiverding für dein LCD.

    LG
     
  3. 12. Dezember 2010
    AW: PC aufnehmen?

    Genau.

    Ich würde mir für solche Aufnahmegeschichten gleich eine TV-Karte holen, ist die beste Lösung. So hat man es ohne Firlefanz direkt auf dem Rechner und kann es locker bearbeiten.
     
  4. 12. Dezember 2010
    AW: PC aufnehmen?

    danke erstmal,

    muss aber dazu sagen hab den bildschirm eigentlich nicht wegen der tv funktion gekauft in ersterlinie als pc monitor, dachte nur wenn ich schon vorrausetzungen hab könnt ich diese doch auch nützen, aber anscheinend nicht, schade.


    t0w3
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.