Tvübertragung vom Pc nur in s/w

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von mr.knut, 28. Februar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2009
    Hallo,

    also ich habe folgendes Problem.
    Ich will meinen Rechner an meinen Fernseher anschließen.
    Benutze hierfür das beim der Graka mitgelieferte s-video Kabel und den Adapter.
    Wenn ich nun das Kabel mit meinem Fernseher verbinde (sowohl direkt, als auch über einen Scat-Adapter) erhalte ich nur ein s/w Bild.
    Ich habe schon alles ausprobiert, Fernsehersignal umgestelt, neuster Treiber, etc. nichts hilft.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Mr. Knut

    Zu meinem System :
    Windows Vista
    Ati Radeon X1700 FSC
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Februar 2009
    AW: Tvübertragung vom Pc nur in s/w

    hi,

    das Problem kommt mir sehr bekannt vor. Ich hab ein Laptop mit S-Video-Ausgang und wenn ich den direkt anschließe bekomme ich auch nur ein s/w Bild. Habe bei mir zwei Lösungen gefunden:

    1. Ich hab so eine S-Video-zu-Chinch-Adapter, wenn ich den zwischen schalte, dann bekomme ich Farbe ins Bild. Leider leidet die Qualli ein wenig.

    2. Ich spiele einfach mit dem S-Video-Kabel am TV-Ausgang am Laptop herum. Einfach leicht den Kabel herausziehen. Irgendwann habe ich dann auch Farbe. Keine Ahnung warum (Muss wohl was mit den Widerständen zutun haben, das die TV-Karte dann merkt, dass es sich um s-video handelt)

    Hoffe ich konnte dir weiter Helfen.
     
  4. #3 28. Februar 2009
    AW: Tvübertragung vom Pc nur in s/w

    Ne leider führen beide Methoden zu keiner Lösung :-/
     
  5. #4 28. Februar 2009
    AW: Tvübertragung vom Pc nur in s/w

    Hi!
    Ich geh mal davon aus, das du zusätzlich zu dem Treiber auch das Catalyst Control center installiert hast.
    Haste da mal alle Möglichkeiten im Anzeigenmanager durchprobiert?
    Vielleicht haste da irgendwo noch das Bildausgabeformat auf NTSC statt auf Pal stehen. Da machen die meisten deutschen Tv´s nämlich n S/W-bild draus wenn sie dieses Ami-format bekommen, weil sies einfach nicht als RGB-Signal erkennen.
    Ich kann jetzt leider nicht bei mir rumprobieren weil mein S-VHS-kabel fratze is und das Center die einstellungen nur anzeigt wenn n Gerät am anderen Ende erkannt wird, aber da gibts reichlich möglichkeiten in dem Center. Musste mich auch mal damit rumschlagen.
    Gruß
     
  6. #5 28. Februar 2009
    AW: Tvübertragung vom Pc nur in s/w

    Jaja hab ich schon versucht, steht auf Pal geht sowohl mit B/Pal als auch mit G/pal nicht...
    Alle verschiedenen Einstellung, hab auch schon an den Farbreglern etc rumgespielt, es klappt einfach nicht. Hab auch schon an meinem Tv die Empfangssignal umgestellt...
     
  7. #6 2. März 2009
    AW: Tvübertragung vom Pc nur in s/w

    Keiner nen Lösungsansatz parat? ;D
     
  8. #7 2. März 2009
    AW: Tvübertragung vom Pc nur in s/w

    nun denn, dein scart adapter muss voll bepinnt sein damit das bild farbig ist, bei nur halb bepinnten adaptern kommt nur s/w raus.
     
  9. #8 2. März 2009
    AW: Tvübertragung vom Pc nur in s/w

    Bei meinem alten Rechner ging ja alles 100%tig mit farbe usw. auch über den gleichen Adapter... :-(
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...