Twinhan Fernbedienung benutzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von liftishifty, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 12. Mai 2008
    Hallo all,

    ich habe die Twinhan DTV magic Box Pro(704a) und dabei war eine Fernbedienung.Diese funktioniert in demmitgeliefertem Programm Powercinema ohne Probleme. Da ich die Box aber eigentlich nicht fürs tv schauen benutze,wollte ich jetzt die Fernbedienung für andere Dinge benutzen. Winamp o.ä In der Box selber ist der IR empfänger bereits eingebaut und die FB funktioniert ja auch super aber was muss ich tun damit ich auch andere sachen damit steuern kann? Hab schon Girder runtergeladen und Installiert aber naja ich check das iwie nich so ganz...oder besser gesagt ich habs nich hinbekommen^^

    Was gibt es noch für möglichkeiten die Fb zu benutzen?

    Danke schonmal!

    Greetz
     
  2. 14. Mai 2008
    AW: Twinhan Fernbedienung benutzen

    Es gibt ein Programm Names WinLirc. Dies ist für die Nutzung der FB bei ProgDVB, jedoch weiß ich nicht ob Winamp oder VLC damit arbeiten können. Vieleicht gibt es dafür Plugins. Aber wenn du es mit Girder nicht hinbekommst sieht es schlecht aus, da man mit Girder glaub ich sogar Windows per FB steuern kann.
     
  3. 14. Mai 2008
    AW: Twinhan Fernbedienung benutzen

    Ja Winlirc kenn ich aber leider ist das Problem,dass ich dafür unbedingt einen eigenen Infrarot Empfänger an einem Serielen Port haben muss.
    Ich möchte aber den integrierten Infrarotempfänger meiner Magic Box benutzen. Die Fernbedienung ist ja für den Empfänger ausgelegt aber scheint halt nur in Cyberlink zu funktionieren. Es müsste also ne möglichkeit geben die Fernbedienung irgendwie auf die anderen Programme bzw. Windows oberfläche freizuschalten oder so.
    Und ja du hasst recht,mit girder kann ich sämtliche Windows funktionen auf meine Fernbedienung emulieren( Maus bewegen o.ä.)

    Gibts sonst vill noch jemanden der mir sagen kann was ich da machen könnte?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.