Twitter mit Geotagging: Global denken, lokal tweeten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 24. November 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. November 2009
    Twitter mit Geotagging: Global denken, lokal tweeten

    Wer einen Blick in die Einstellungen seines Kontos für den Microblogging-Dienst Twitter wirft, stellt fest, dass man im Abschnitt "Location" neuerdings nicht nur den Wohnort angeben, sondern auch Twitter-Clients gestatten kann, Tweets mit den zugehörigen Geodaten zu versehen ("Allow third party applications to annotate your tweets with location information"); per Voreinstellung ist die Funktion deaktiviert.

    Bereits am vergangenen Donnerstag hatte Twitter seine im August angekündigte Geotagging-Programmierschnittstelle offiziell veröffentlicht. Die Geodaten würden die Tweets von Freunden um wertvolle Informationen ergänzen und darüber hinaus die Möglichkeit schaffen, sich besser auf lokale Unterhaltungen zu konzentrieren, so die Betreiber des Microblogging-Dienstes.

    Zumindest vorerst wird man die Koordinaten nicht auf der Twitter-Homepage zu sehen bekommen, sondern nur in den aktuellen Versionen diverser Twitter-Clients, etwa Birdfeed, Seesmic Web, Foursquare, Gowalla, Twidroid oder Twittelator Pro.

    Wer mit dem Geotagging experimentiert, sich später aber doch dafür entscheidet, seinen Aufenthaltsort nicht preiszugeben, kann in den Twitter-Einstellungen alle Geodaten wieder entfernen lassen. Dieser Prozess kann nach Angaben von Twitter bis zu 30 Minuten dauern. Ob es wirkllich hilft, die Daten im Nachhinein wieder aus der Timeline zu entfernen, bleibt abzuwarten. Schon jetzt bringt das nachträgliche Entfernen von Tweets nichts, weil viele Twitter-Clients die abonnierten Timelines zwischenspeichern.


    quelle: heise online
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Twitter Geotagging Global
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.604
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.050
  3. Twitter-feed + Toplist

    Creused , 28. November 2013 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.064
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    776
  5. Fiktiver Twitter Post

    Beatsteak , 12. Juni 2013 , im Forum: Grafik Anfragen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    983
  • Annonce

  • Annonce