U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von spotting, 14. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    U-20-Weltmeisterschaft der Frauen in Deutschland 2010

    Bild

    U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    na dann guggen wir uns mal unsere u19 mädels an ...

    u19w_2009_gr.jpg
    {img-src: //www.dfb.de/bios/xml/u19w/u19w_2009_gr.jpg}


    Und jetzt nochmal einzeln. alle im spoiler und jede einzelne mit foto im eigenen spoiler


    Spoiler
    Nr. - Name - Geburtstag - Verein - Spiele in der U19
    Tor
    1 Desiree Schumann 06.02.1990 1. FFC Turbine Potsdam 12
    Spoiler
    Desiree_Schumann.jpg
    {img-src: //www.cadi29.de/autogramme/fussballf/Desiree_Schumann.jpg}

    so als kleine Lady Kahn
    {bild-down: http://cache.daylife.com/imageserve/07v5dyXfvE6ws/610x.jpg}


    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    12 Almuth Schult 09.02.1991 Magdeburger FFC 4
    Spoiler
    schult_almuth.jpg
    {img-src: //www.dfb.de/bios/xml/u17w/schult_almuth.jpg}


    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    Abwehr
    2 Laura Brosius 08.01.1990 1. FFC Turbine Potsdam 13
    Spoiler
    080709_u19_laura-brosius.jpg
    {img-src: //www.turbine-potsdam.de/graphs/news_0809/080709_u19_laura-brosius.jpg}

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    3 Bianca Joswiak 10.06.1990 1. FC Union Berlin 9
    Spoiler
    {bild-down: http://www.fansoccer.de/galerie/rb_di_3-0_joswiak.jpg}

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    5 Valeria Kleiner 27.03.1991 SC Freiburg
    Spoiler
    ts-valeria-kleinergr.jpg
    {img-src: //www.fansoccer.de/jugendnatios/u17/wm2008/deutschland/ts-valeria-kleinergr.jpg}

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    4 Stefanie Mirlach 18.04.1990 FC Bayern München 17
    Spoiler
    Bild
    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    14 Lena Wermelt 29.09.1990 FCR 2001 Duisburg 8
    Spoiler
    Bild

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    13 Marith Prießen 17.12.1990 FCR 2001 Duisburg 7
    Spoiler
    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team


    Mittelfeld

    16 Marie-Louise Bagehorn 07.07.1991 1. FFC Turbine Potsdam 9
    Spoiler
    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team
    8 Kristina Gessat 08.11.1990 FC Gütersloh 2000 12
    Spoiler
    {bild-down: http://www.fcg-frauen.de/saison/bilder/113.jpg}

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    6 Marina Hegering 17.04.1990 FCR 2001 Duisburg 17
    Spoiler
    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    10 Dzsenifer Marozsan 18.04.1992 1. FFC Frankfurt 10
    Spoiler
    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    15 Selina Wagner 06.10.1990 VfL Wolfsburg 14
    Spoiler
    {bild-down: http://cache.daylife.com/imageserve/06Qv4XSbob11u/610x.jpg}

    (die in blau)
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team


    Angriff

    9 Svenja Huth 25.01.1991 1. FFC Frankfurt 9
    Spoiler
    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    18 Tabea Kemme 14.12.1991 1. FFC Turbine Potsdam 6
    Spoiler
    {bild-down: http://www.turbinefans.de/turbine_potsdam/Tabea_Kemme/images/01.jpg}

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    17 Turid Knaak 24.01.1991 FCR 2001 Duisburg
    Spoiler
    {bild-down: http://www.essen.de/images/2008-02-21_0235_Knaak_85186.jpg}

    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    11 Alexandra Popp 06.04.1991 FCR 2001 Duisburg 6
    Spoiler
    Bild

    ok ... das ist sie
    {bild-down: http://www.oleole.com/media/main/images/blogs/images/group1/subgrp53/blogimg_144_10411-20081113222528754645.jpg}


    so der klassische Sturmtank
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team

    7 Jessica Wich 14.07.1990 1. FFC Turbine Potsdam 14
    Spoiler
    Bild
    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Team



    Dann kommen wir zur eigentlichen EM

    Einleitung
    Spoiler
    Generalprobe für Heim-WM


    Jubel bei Dzsenifer Marozsan (l.) und Jessica Wich



    Vom 13. bis 25 Juli findet die U 19-EM erstmals in Weißrussland statt. Neben den Gastgeberinnen und der DFB-Auswahl treten noch Frankreich, die Schweiz, Schweden, England, Island und Norwegen an. Gespielt wird in Minsk, Borisov und Molodechno. Das zweite Halbfinale (22. Juli, 16 Uhr) und das Endspiel (25. Juli, 17 Uhr) werden von Eurosport live übertragen. Die Mannschaft von DFB-Trainerin Maren Meinert trifft auf die Gruppengegner Frankreich (13. Juli), die Schweiz (16. Juli) und Gastgeber Weißrussland (19. Juli).

    Im April qualifizierte sich die DFB-Auswahl souverän für die EM-Endrunde. In Viernheim, Heilbronn und Walldorf gab es gegen Russland (4:0), die Slowakei (7:0) und Irland (6:0) klare Siege. Dennoch warnt DFB-Trainern Maren Meinert. „Die Spitze in Europa ist enger zusammengerückt. Es gibt viele Nationen, die gesehen haben wie erfolgreich der Frauenfußball sein kann und deshalb wird von vielen Verbänden mittlerweile in Mannschaften investiert, um beispielsweise auch schon bei einer U 17-EM dabei zu sein, die es ja erst seit zwei Jahren gibt. Das steigert das Niveau im U 19-Bereich ganz erheblich.“

    Diese Entwicklung im Jugendbereich erfuhr auch Europameister Italien schmerzhaft am eigenen Leib. Der Titelverteidiger überstand die zweite Qualifikationsrunde nicht und muss nun tatenlos zusehen, wer als sein Nachfolger am 25. Juli in Weißrussland gekrönt wird. Ausgerechnet Gruppengegner Schweiz warf den Titelverteidiger aus dem Rennen. Die Schweizerinnen besiegten Italien in der Qualifikation mit 3:0 und legten damit den Grundstein für die Reise nach Belarus.

    Die vier besten Teams qualifizieren sich für die U 20-WM in Deutschland. Erreicht die DFB-Auswahl das Halbfinale wird es ein Entscheidungsspiel (22. Juli, 16 Uhr) um Rang fünf geben. Deutschland tritt in Weißrussland mit einem jungen Kader an. Acht Spielerinnen standen schon bei der U 17-WM 2008 im Kader, der die Bronzemedaille holte.

    Modus

    Spoiler
    Die U 19-EM der Frauen wird in zwei Gruppen zu je vier Mannschaften gespielt. Die beiden ersten der Staffeln A und B erreichen die Halbfinals. In diesen treten die Mannschaften am 22. Juli in Minsk an. Das Endspiel der U 19-EM wird am 25. Juli in Borisov gespielt.

    Die vier Halbfinal-Teilnehmer qualifizieren sich automatisch für die U 20-WM 2010 in Deutschland. Sollte das DFB-Team, das als Ausrichter gesetzt ist, bei der EM unter die ersten Vier stoßen, gibt es ein Entscheidungsspiel um Platz fünf. Der Gewinner darf zur U 20-WM 2010 fahren.

    Tabellen
    Bild


    Spielplan

    Spoiler
    Bild

    Informationsseiten:

    DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  EM 2009
    UEFA U19-EM Frauen – UEFA.com



    Na dann ... HOLT EUCH DEN POKAL!

    Das erste Spiel gegen die Französinnen habt ihr ja gestern 2:1 gewonnen ...
     
  2. 14. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    super thread gefällt mir!!!!
    hoffe das wir auch hier europameister werden, aber ich gehe stark davon aus!!!
    für deine mühen gibt auf jeden fall ne bw!!!
     
  3. 14. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Bild

    Spielbericht zur Partie Deutschland gegen Frankreich

    Dank zweier Tore von Jessica Wich innerhalb von 60 Sekunden kam die deutsche U19-Nationalmannschaft für Frauen bei der UEFA-Europameisterschaft in Belarus zu einem 2:1-Auftakterfolg gegen Frankreich.

    Schwacher Start

    In ihren bisherigen 13 Länderspielen hatte Wich gerade zwei Treffer erzielt, nun verdoppelte sie ihre Ausbeute innerhalb einer Minute. Zuvor hatte Solène Chauvet die Französinnen gegen eine schwach startende DFB-Auswahl mit 1:0 in Führung gebracht. Dann aber steigerten sich die Deutschen, überragend in dieser Phase war Dzenifer Marozsan, die 17-Jährige legte Wich beide Tore mustergültig auf. Für die deutschen Juniorinnen war es der fünfte Sieg gegen "Les Blueuttes" im fünften Spielt.

    Fast 2:0
    Nach sieben Minuten geriet der Turnierfavorit in Rückstand, als eine hohe Flanke von Wendie Renard genau zu Chauvet kam, die brillant verwandelte. Um ein Haar wäre Frankreich sogar das 2:0 gelungen, doch Léa Rubio traf nach einer halben Stunde mit einem Fernschuss nur die Latte des deutschen Tores, von dort sprang der Ball an den Rücken von Desiree Schumann, die deutsche Torfrau hatte jedoch das Glück der Tüchtigen auf ihrer Seite.

    Die Wende
    Danach kam das deutsche Spiel aber langsam auf Touren. Vor allem Wich, Marozsan und Svenja Huth zeigten einige schöne Kombinationen und nur eine perfekte Grätsche von Charlène Sasso verhinderte, dass Marozsan alleine auf das französische Tor zusteuern konnte. Nach der folgenden Ecke traf die Nummer 10 der DFB-Auswahl nur die Latte, in der 35. Minute wurde der deutsche Druck dann belohnt. Wich verwandelte nach einem klugen Rückpass der starken Marozsan eiskalt. Die Stürmerin des 1. FFC Turbine Potsdam ließ 60 Sekunden später auch das 2:1 folgen, anschließend hatten die Deutschen die Partie jederzeit fest im Griff.

    Keine Probleme
    Frankreichs neuer Trainer Jean-Michel Degrange wechselte noch drei Mal, konnte dem Spiel aber auch keine Wende mehr geben. Die deutsche Torfrau Schumann musste kaum noch eingreifen. Nächster Gegner der Deutschen ist am Donnerstag die Schweiz, Frankreich bekommt es mit Gastgeber Belarus zu tun.


    Stimmen zum Spiel


    Degrange lobt Deutschlands Klasse

    Frankreichs Trainer Jean-Michel Degrange bewunderte nach der 1:2-Niederlage seines Teams im Auftaktspiel der Gruppe A eine "beeindruckende" deutsche Mannschaft, die sich auch von einem frühen Rückstand nicht aus dem Konzept bringen ließ. DFB-Trainerin Maren Meinert war weniger begeistert. Am Ende war sie zwar mit dem Ergebnis zufrieden, das Jessica Wich mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute unter Dach und Fach brachte, doch sie hatte während der Partie "immer das Gefühl, dass Frankreich ein Tor schießen" könnte. Degrange sinnierte währenddessen, was möglich gewesen wäre, wenn der Schuss von Léa Rubio in der 29. Minute nicht an der Latte, sondern im Tor gelandet wäre, was die 2:0-Führung der Französinnen bedeutet hätte.

    Maren Meinert, Trainerin von Deutschland
    Es ist immer schwer, wenn man gleich beim ersten Angriff ein Gegentor bekommt. Wir haben etwa 15 Minuten gebraucht, um uns davon zu erholen, aber dann haben wir in der ersten Halbzeit gut gespielt und wohl auch verdient zwei Tore geschossen. Die zweite Hälfte war wieder offener, Frankreich hat sehr gut gespielt - am Ende war der Sieg vielleicht ein wenig glücklich. Ich war mit unserem Offensivspiel in der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Wir wollten in der zweiten Halbzeit nachlegen, aber das haben wir nicht gemacht.

    Wir sind nach der Pause unter Druck geraten, ihre Stürmerinnen waren immer gefährlich. Sie haben hart gekämpft, aber ich erwarte auch, dass meine Mädchen offensiv besser spielen. Ich hatte immer das Gefühl, dass Frankreich noch ein Tor schießen könnte. Es war keine Überraschung für mich, dass Wich unsere Tore geschossen hat. In unserem letzten Spiel [vor dieser Endrunde] hat sie sehr gut gespielt und ich bin froh, dass sich das heute auch auf die Torschützenliste ausgewirkt hat. Svenja Huth hat auf der rechten Seite ebenfalls ein gutes Spiel gemacht.

    Jean-Michel Degrange, Trainer von Frankreich
    Ich möchte Deutschland gratulieren - es war keine Schande, heute gegen sie zu verlieren. Wir haben insgesamt wirklich gut gespielt und hatten sogar die große Chance auf ein weiteres Tor [als Léa Rubio aus 30 Metern die Latte traf]. Wenn der Ball drin gewesen wäre, hätten wir eine deutlich bessere Ausgangsposition gehabt, aber wie es oftmals ist im Fußball, sind wir bald darauf in Rückstand geraten. Ich möchte noch einmal betonen, wie beeindruckend die Leistung der Deutschen war.

    Wir haben nicht viel über sie gewusst, aber die Geschichte zeigt, dass sie im Frauenfußball sehr stark sind, besonders auf dieser Ebene. Der Unterschied zwischen uns wird jedoch immer geringer, wir holen auf. An unserer Offensive müssen wir noch arbeiten. Unsere Philosophie ist, dass die ganze Mannschaft zusammen gewinnt und verliert. Heute haben wir zwar verloren, aber vor Belarus müssen wir uns nicht fürchten.

    Aufstellungen:
    Bild

    Spielgeschehen
    Bild
     
  4. 14. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    ne freundin von mir spielt bald bei der u19 mit sie hat erst vor kurzem die u17 gewonnen^^ Carolin simon heisst sie^^
    Die deutschen frauen sind richtig gut von u bis a mannschaft spielen sie immer ganz oben mit top sache..
     
  5. 14. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Ganz ernsthaft:
    Irgendwann gehts mir am ***** vorbei
    Wenn die Männliche U19 spielt.. nagut, nicht sehr viel Interesse, Wenn die A-Mannschaft der Frauen spielt.. nagut geringes Interesse.
    Aber die U19 der Frauen?
    Geht jetzt mal ganz gediegen am ***** vorbei

    Hast dir aber trotzdem Mühe gegeben mit dem Thread, gibt ne BW boy.
     
  6. 14. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Ich muss hier 8 Stunden am Tag vor dem Computer sitzen und muss es so aussehen lassen, als würde ich arbeiten. Glaubst du ich hätte sonst die Idee gehabt darüber zu berichten?

    Aber trotzdem ist auch diese Mannschaft einen Thread Wert. sind schließlich Titelfavorit und für die Mädchen - die zum Teil auch richtig scharf aussehen - ist der Titel genau soviel Wert wie der Titel der U19 EM für die Jungs, die gewonnen haben.

    Daher drück ich den Mädels die Daumen ... alle drei ... und hoffe mir das Finale mit Deutscher Beteiligung auf Eurosport ansehen zu können.
     
  7. 14. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Naja, Frauen Fußball ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich Wumpe, aber ich denke schon, das man dazu einen Thread eröffnen kann, es ist ja immerhin interantional.

    Viel Glück den Damen ^^
     
  8. 14. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Ich hab grade ein paar Bilder zu den Spielen von gestern gesehen ...
    UEFA U19-EM Frauen – UEFA.com


    Vielleicht haben wir Glück und die deutschen Mädels spielen gegen Schweden im Finale ... und

    ... BITTE GOTT LASS WASSER REGNEN ...
     
  9. 14. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland


    Hm, würde ich mich da besser auskennen, dann würde ich da auch drauf setzen. Ist ja nicht so, das unsere Frauen schlecht spielen.


    !
    mit dieser Hoffnung stehst du nicht alleine da
     
  10. 16. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    ach, am ende ein Sieg gegen Weißrussland und das Halbfinale ist geritzt ... hoffen wir zumindest.

    im spoiler hab ich auch nochmal den liveticker gepackt

    Spoiler
    Das Spiel hat begonnen.
    2 Bachmann (Schweiz) schießt aufs Tor.
    3 Mehmeti (Schweiz) führt den Eckstoß aus.
    3 (1 - 0) Tor durch Crnogorcevic (Schweiz)!
    5 Wälti (Schweiz) begeht ein Foulspiel an Wich (Deutschland).
    6 Marozsan (Deutschland) tritt die Ecke.
    6 Wich (Deutschland) schießt auf das Tor.
    7 Marozsan (Deutschland) führt den Eckstoß aus.
    7 Hegering (Deutschland) schießt aufs Tor.
    9 Susuri (Schweiz) schießt auf das Tor.
    11 Popp (Deutschland) schießt aufs Tor.
    14 Der Schiedsrichterassistent zeigt eine Abseitsposition von Marozsan (Deutschland) an.
    17 Huth (Deutschland) verursacht einen Freistoß nach einem Foulspiel an Kuster (Schweiz).
    19 Foulspiel von Mehmeti (Schweiz).
    19 Marozsan (Deutschland) tritt die Ecke.
    21 Marozsan (Deutschland) befindet sich in einer Abseitsposition.
    24 Mirlach (Deutschland) begeht ein Foulspiel an Mehmeti (Schweiz).
    24 Foulspiel von Bachmann (Schweiz).
    26 Bachmann (Schweiz) schießt auf das Tor.
    26 Foulspiel von Bachmann (Schweiz).
    29 Der Schiedsrichterassistent zeigt eine Abseitsposition von Huth (Deutschland) an.
    30 Bachmann (Schweiz) begeht ein Foulspiel an Popp (Deutschland).
    31 Der Schiedsrichter zeigt Bachmann (Schweiz) die Gelbe Karte.
    32 Joswiak (Deutschland) verursacht einen Freistoß nach einem Foulspiel an Bachmann (Schweiz).
    33 Kuster (Schweiz) hat einen Freistoß.
    33 Mehmeti (Schweiz) schießt auf das Tor.
    37 Kuster (Schweiz) führt den Eckstoß aus.
    38 Foulspiel von Kuster (Schweiz).
    38 Wermelt (Deutschland) schießt aufs Tor.
    40 Wich (Deutschland) schießt auf das Tor.
    41 Popp (Deutschland) begeht ein Foulspiel an Steinmann (Schweiz).
    Der Schiedsrichter pfeift zur Halbzeitpause.
    Die zweite Halbzeit beginnt.
    46 Knaak (rein) - Wermelt (raus) (Deutschland)
    47 Wälti (Schweiz) verursacht einen Freistoß nach einem Foulspiel an Huth (Deutschland).
    49 Foulspiel von Bachmann (Schweiz).
    51 Foulspiel von Steinmann (Schweiz).
    54 Marozsan (Deutschland) tritt die Ecke.
    55 Bagehorn (Deutschland) schießt aufs Tor.
    60 Kuster (Schweiz) führt den Eckstoß aus.
    61 Wich (Deutschland) schießt auf das Tor.
    62 Kuster (Schweiz) verursacht einen Freistoß nach einem Foulspiel an Wich (Deutschland).
    63 Gessat (rein) - Bagehorn (raus) (Deutschland)
    63 Crnogorcevic (Schweiz) schießt aufs Tor.
    63 Crnogorcevic (Schweiz) schießt auf das Tor.
    65 (2 - 0) Tor durch Bachmann (Schweiz)!
    68 Mirlach (Deutschland) wird verwarnt.
    69 Pittet (rein) - Bachmann (raus) (Schweiz)
    70 Mehmeti (Schweiz) hat einen Freistoß.
    72 Huth (Deutschland) schießt auf das Tor.
    73 Marozsan (Deutschland) tritt die Ecke.
    76 Foulspiel von Gessat (Deutschland).
    76 Kemme (rein) - Huth (raus) (Deutschland)
    77 Marozsan (Deutschland) führt den Eckstoß aus.
    78 Keller (rein) - Wälti (raus) (Schweiz)
    78 (3 - 0) Tor durch Stein (Schweiz)!
    78 Marozsan (Deutschland) tritt die Ecke.
    79 Kemme (Deutschland) schießt aufs Tor.
    80 Mehmeti (Schweiz) schießt auf das Tor.
    81 Foulspiel von Popp (Deutschland).
    82 Susuri (Schweiz) verursacht einen Freistoß nach einem Foulspiel an Hegering (Deutschland).
    84 Marozsan (Deutschland) hat einen Freistoß.
    84 Foulspiel von Hegering (Deutschland).
    85 Baer (rein) - Crnogorcevic (raus) (Schweiz)
    89 Mehmeti (Schweiz) begeht ein Foulspiel an Knaak (Deutschland).
    90 Kemme (Deutschland) schießt auf das Tor.
    90 Marozsan (Deutschland) führt den Eckstoß aus.
    90+3 Wich (Deutschland) befindet sich in einer Abseitsposition.
    Der Schlußpfiff ertönt.


    Das spiel selbst war so spannend wie sich der Live Ticker liest ...

    NAJA gibt ja andere Gründe warum Frauenfußball seine Daseinsberechtigung hat.
    PS, soll nicht geregnet haben ...
     
  11. 16. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Also hat man nichts verpasst.
    Gut, das hier kaum Frauen im Forum lesen, außer "JensHaltsMaul" ^^
     
  12. 16. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    alter die würd ich gerne mal.... beim spielen zugucken

    vorallem frau popp und Dzsenifer =)=) nee mal im ernst, manche sehen echt gut aus

    zum sport: denke dass sie es schaffen werden, auch wenns schwer wird. Ich freu mich (ganz ehrlich) auf die wm 2011 und ich denke, dass ich es dann auch ins stadion schaffe (chance ist ja viel größer als 06)

    MfG
     
  13. 20. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Deutschland gewinnt 9 zu 0 gegen Belarus ... und scheidet mit 6 Punkten und

    Bericht:
    Spoiler
    DFB-Elf trotz Sieg ausgeschieden

    Aufgrund des direkten Vergleichs reichte den deutschen Nachwuchsspielerinnen bei der UEFA-U19-Europameisterschaft für Frauen in Gruppe A noch nicht einmal der mit 9:0 höchste Sieg der Geschichte des Wettbewerbs zum Weiterkommen.

    Schützenhilfe bleibt aus
    Nach der 0:3-Niederlage gegen die Schweiz im vorherigen Spiel war der deutschen Mannschaft um Trainerin Maren Meinert klar, dass sie sowohl ihr Spiel gewinnen, als auch auf einen Ausrutscher ihrer Nachbarinnen hoffen mussten. Deutschland konnte seine Aufgabe erfüllen, doch Frankreich besiegte zeitgleich die Schweiz. Somit riss die Serie der Deutschen, die zuvor in den letzten fünf Endrunden stets ins Halbfinale kamen.

    Imposanter Start
    Dzsenifer Marozsan erwischte einen glänzenden Start mit ihren Toren in der sechsten, siebten und zehnten Minute des Spiels und sorgte dafür, dass man die Turniergastgeberinnen richtig überrumpelte. Marie-Louise Bagehorn erhöhte in der 23. Minute auf 4:0, kurz bevor Stefanie Mirlach per Elfmeter das fünfte Tor beisteuerte.

    Torflut nur kurz unterbrochen
    Nach den Toren von Svenja Huth (31.) und Lena Wermelt (35.) war eine halbe Stunde lag erst einmal Ruhe vor dem Tor der Gastgeberinnen. Alexandra Popp war es dann in Minute 62, die das Toreschießen wieder aufnahm. Das neunte und letzte Tor fiel dann durch die eingewechselte Selina Wagner 13 Minuten vor Schluss. Damit stellten die deutschen Spielerinnen zwar einen neuen Rekord auf - der höchste Sieg zuvor war das 8:0 der Deutschen gegen Russland im Halbfinale der Endrunde 2004 - doch am Ende machte sich, als der Sieg Frankreichs vermeldet wurde, nichts als Enttäuschung in den Gesichtern der Spielerinnen breit.

    Stimmen zum Spiel:
    Spoiler
    Meinert trotz Kantersieg deprimiert

    Nach dem Schlusspfiff der Partie zwischen Deutschland und Belarus fiel es im Darida-Stadion schwer zu entscheiden, welches Team da gerade eine 0:9-Abfuhr erhalten hatte. Denn trotz des Rekordsieges war die Mannschaft von Trainerin Maren Meinert schon in der Gruppenphase gescheitert. Selbst Belarus-Trainer Dmitri Shevchuk musste eingestehen, dass die DFB-Elf eigentlich "hier zu den stärksten Mannschaften gehört".

    Maren Meinert, Trainerin Deutschland
    Wir haben sehr gut angefangen, schnell einige Tore erzielt und hatten in der Abwehr überhaupt keine Probleme. Meine Mädchen haben ihre Aufgabe sehr gut gelöst. Ich weiß nicht, wie die anderen Mannschaften gegen Belarus ausgesehen haben, aber mir hat unsere Vorstellung heute wirklich Spaß gemacht. Ich habe den Mädchen gesagt, sie sollen nicht an das andere Spiel denken und sich ganz auf ihre Partie konzentrieren. Das haben sie perfekt gelöst und im Moment möchte ich nicht darüber sprechen, ob es fair oder unfair ist, dass wir ausgeschieden sind. Ich bin enttäuscht und möchte so kurz nach dem Schlusspfiff nichts Falsches sagen. Ich werde erst darüber nachdenken.

    Dmitri Shevchuk, Trainer Belarus
    Es ist schade, dass unser letzter Auftritt bei diesem Turnier so traurig war, aber dafür gab es verständliche Gründe. Wir mussten auf drei verletzte Stammspielerinnen verzichten, die absolut unverzichtbar für die Mannschaft sind. Wir hätten gerne besser gespielt, aber wir müssen auch anerkennen, dass wir gegen eine sehr starke Mannschaft verloren haben. Sie sind in Topform und gehören ohne Zweifel hier zu den stärksten Mannschaften.

    Hier die Begegnugnen in der Übersicht:

    Bild

    Und die Tabelle ...

    Bild

    Und wer sich jetzt wundert, warum Deutschland mit dem besten Torverhältnis und Punktgleich ausgeschieden ist - bei drei Teams mit gleicher Punktzahl zählen die Punkte / Tore aus dem Vergleich dieser drei Teams.

    Deutschland 3 Punkte; - 2 Tore
    Schweiz 3 Punkte; +1 Tor
    Frankreich 3 Punkte; +1 Tor

    Damit ist Deutschland ausgeschieden ... und weil Frankreich das Duell gegen die Schweiz gewonnen hat ist Frankreich Gruppensieger ...

    Gemeinheit. ... ich will die gute alte Regelung zurück, dass das Torverhältnis vor dem direkten Vergleich zählt ...
     
  14. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    so, gestern war Halbfinale

    Hier die Ergebnisse. ...

    Bild

    jetzt haben es die Schwedinnen wirklich ins Finale geschafft...


    denkt dran,
    Samstag 17:00 Uhr Live auf Eurosport ...

    nehmt ne Packung zewa mit ....
     
  15. 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland



    da hast aber wirklich nen schönen screenshot von den halbfinals gemacht, passt perfekt zur frauen em

    zu den spielen, hab bisher leider nichts gesehn, is irwie an mir vorbeigegangen... zur falschen zeit TV geschaut

    aber soweit ich von anderen spielen weis hat schweden und auch die schweiz sehr hübsche spielerinnen im team... bei england kann ich mir das gar nicht vorstellen aber denk das ich mir das spiel am sonntag nachmittag auf jeden fall nebenbei ansehen werde

    hoffe das die schwedinnen gewinnen


    mfg ilovevalla

    so schlimm ist das auch wieder nicht wenn england verliert das du gleich ne ganze rolle zewa brauchst
     
  16. 27. Juli 2009
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    England holt gegen Schweden den Titel

    hier

    http://de.uefa.com/competitions/wunder19/fixturesresults/round=15228/match=2001281/report=rp.html

    gibt es den Bericht, Bilder, Videos ... alles auf eigene Gefahr.

    Unterm Strich verdienter Sieg der Briten ... aber in Zukunft bitte weniger Testosteron den Mädels ins Fish and Chips mischen ...
     
  17. 1. Mai 2010
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    naja den sport an sich finde ich nicht gerade interessant. aber die besetzung ist echt heiß
     
  18. 1. August 2010
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Nach gut einem Jahr muss ich den Beitrag aus aktuellem Anlass noch einmal nach oben bringen.
    Fern eurer Anteilnahme spielt der Kader der deutschen U20 Mädels morgen im Finale der U20 Weltmeisterschaft ... hier in Deutschland.

    Finalgegner ist Nigeria, die überraschend unter anderem die USA im Viertelfinale geschlagen haben.

    Anpiff ist um 15:00 Uhr.
    Also erstmal schön Formel 1 guggen, und danach den Girlies beim Rasenschach zuschauen.
     
  19. 1. August 2010
    AW: U-19-Europameisterschaft der Frauen in Weißrussland

    Deutschland ist U20 Weltmeister ^^
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.