Uata?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Landliebe, 16. November 2007 .

  1. 16. November 2007
    Heyho

    Mein Vater hat sich eine externe Festplatte von iomega gekauft. Aber sie funktioniert nicht...
    Er hat aber den Bon nicht mehr und kann also auch keinen Gebrauch mehr von seiner Garantie machen. Also hat er sie mir geschenkt =) Ich hab das Gehäuse mal aufgeschraubt und mir strömte erstmal Geruch von verschmorten Kabeln entgegen. Ich hoffe jetzt also, dass nur das Gehäuse kaputt ist. Deswegen wollte ich sie mal als interne Festplatte einbauen.
    Mein Problem ist jetzt, dass drauf steht, dass es eine UATA Festplatte ist. Was um Himmels Willen ist das? Ich kenne zwar SATA, aber von UATA hab ich noch nie was gehört. Vorallem: wie muss ich die anschließen? Kann ich die auch an meinen PC anschließen, wenn ich noch 2 IDE Festplatten drinhabe? Wenn ja: muss ich dann was im BIOS umstellen?
    btw: Hab auch gemerkt, dass nur das Gehäuse von iomega ist und die Festplatte von Seagate^^
     
  2. 16. November 2007
    AW: Uata?

    U-ATA heißt so viel wie Ultra-ATA..

    Fast ATA und Ultra ATA werden im Zusammenhang mit der Datenübertragung verwendet, um die Geschwindigkeit und die unterstützte ATA/ATAPI-Version anzugeben.

    Mehr nachzu lesen gibt es hier!

    Einfach nach Ultra suchen!
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.