Ubuntu 12.10 Gnome3 hängt immer wieder

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Joker47, 27. Oktober 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Oktober 2012
    Hey Leute,

    hab mir jetzt seit langer Zeit nochmal Ubuntu installiert und hab folgendes Problem.

    Gnome hängt bei mir andauernd für 20-30 Sekunden. Ich kann in der Zeit den Mauszeiger bewegen aber keine Eingaben machen.

    Da ich schon ewig nicht mehr mit Linux hantiert habe hab ich jetzt auch keinen direkten Lösungsansatz

    Gruß
    Joker
     
  2. 27. Oktober 2012
    AW: Ubuntu 12.10 Gnome3 hängt immer wieder

    Schonmal ne andere Distri probiert?
    Ubuntu und Gnome ist meiner Meinung nach sowieso eine bescheidene Kombination, weil die Developer sich mehr um den Unity-Mist kümmern..

    Wenn du bei aptitude bleiben möchtest, dann würde ich Debian Testing empfehlen..
    Oder das neuste Fedora (da gibts dann schon neuere Gnome-Versionen)
     
  3. 27. Oktober 2012
    AW: Ubuntu 12.10 Gnome3 hängt immer wieder

    Ich würde das Problem lieber lösen als es einfach zu umgehen.
     
  4. 27. Oktober 2012
    AW: Ubuntu 12.10 Gnome3 hängt immer wieder

    was sagen die logs unter /var/logs und ~/.xsession-errors? und probier mal gnome-tracker (oder gnome-data-miner oder so, bin grad unsicher) zu deinstallieren. ansonsten hatte ich manchmal probleme, wenn ich externe hdd's angeschlossen hatte, aber das war definitiv die gnome-shell schuld und auf debian testing.
    ansonsten mal auch nen blick auf 'top' werfen, ob sich da was erkennen lässt.
    ...mfg coach
     
    1 Person gefällt das.
  5. 28. Oktober 2012
    AW: Ubuntu 12.10 Gnome3 hängt immer wieder

    Das wars! Danke dir!

    bw ist raus und closed
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.