Ubuntu: 2 Probleme (grafische?)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Telefonzelle, 23. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. Mai 2007
    Hi.

    // Problem #1 gelöst
    Grad ist auf einmal, als ich auf die "unterste Leiste" geklickt hab (bei mir die unterste ) - damit meine ich die, auf welcher man auch die Arbeitsflächen wechseln kann, alle aktuellen Programme etc sieht - jene Fläche verschwunden, und ich weiß nicht wohin / wie ich sie reaktivieren kann. An den Seiten befindet sich das Ding nicht.

    Problem 2:

    Gestern habe ich mir die Desktop Effekte aktiviert, also zB das mit den verzerrten Fenstern beim Verschieben, und auch die WürfelStruktur (oder wie die heißt ) der Arbeitsflächen, also das es sich halt wie ein Würfel dreht beim Wechseln der Arbeitsflächen..
    Aber auf einmal hat sich dieser Effekt wieder deaktiviert, keine Ahnung warum.. wollte ihn reaktivieren, aber das funktioniert nicht, d.h. es passiert nichts, außer das die Fenster langsam "ausfaden" wenn ich die Arbeitsfläche ändern wollte (d.h. durchsichtig werden bis zur Unsichtbarkeit)

    Was nun?


    mfG & Danke.
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: Ubuntu: 2 Probleme (grafische?)

    Zu 1, Versteh ich das richtig, die Leiste ist noch da, aber die offenen Programme werden nicht mehr angezeigt? Wenn ja, mache folgendes:
    Rechtsklick auf ein Panel -> Zum Panel hinzufügen...
    Und dann in der Auswahl "Fensterliste" hinzufügen. Dort kannst du auch alle anderen Sachen hinzufügen.
    Falls die ganze Leiste weg ist:
    Rechtsklick auf ein Panel -> Panel anlegen

    hoffe das meintest du
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: Ubuntu: 2 Probleme (grafische?)

    Leiste ist komplett verschwunden, d.h. hab unten nur noch diese mit "Anwendungen, Orte, System, blub.."

    EDIT:

    Ok, habs hinbekommen.. ^^ Hab n neues Panel dafür erstellt. thx. 1 Problem gelöst.
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: Ubuntu: 2 Probleme (grafische?)

    Hey,

    zu deinem Problem mit den Desktop-Effekten: gib mal "gconfeditor" in die konsole ein. Dort unter /apps/compiz/general/screen0/options/ setzt du "hsize" auf 4 und "number_of_desktops" auf 1.
    dann starte X-Server neu und es sollte funktionieren

    greez myth
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.