Ubuntu 64bit Flash Player

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von unix, 28. Mai 2010 .

  1. 28. Mai 2010
    Hey Leute,

    Hab vor paar Tagen meinen Lappi frisch aufgesetzt mit Ubuntu 10.04, da der nur noch rumgezickt hat...

    Jetzt is alles fresh

    Leider krieg ichs diesmal nich hin, mir nen gescheiten Flash Player zu installieren.

    Hab ein 64bit Ubuntu!!!

    Deswegen kann ich die normallen 32bit Versionen von adobe nich installieren.
    Aber adobe hat ne Beta von nem 64bit Flasch auf deren Labs Seite.
    des is nur eine .so Datei, welche man in den Plugin Ordner von Firefox kopieren soll.

    So wenn ich diesen reinkopiere, findet der das PlugIn im Firefox unter Addons/PlugIns, aber wenn ich auf Youtube gehe, schmiert mir Firefox ab.
    Er geht einfach aus ^^

    Gnash will bei mir auch nicht gehen, da steht dann bei Youtube bei jedem Video, An Error has occured.

    Ich meine, dass ich vor der Neuinstallation ein 64bit Flash von den Mint Repos hatte, hatte da ein Script von ner Seite, welche jetzt leider nicht mehr erreichbar ist.
    Mit diesem lief alles, aber lief auch ^^ Sprich bei Vollbild hats geruckelt und manchmal nic reagiert.

    Kennt einer ne Lösung wie man ein funktionsfähiges Flash auf ein 64bit Ubuntu drauf kriegt?


    Adobe Flash › Wiki › ubuntuusers.de


    Hier steht noch des drin mit der 64bit Beta von den Adobe Labs.

    Vielen Dank

    mfg
     
  2. 28. Mai 2010
    AW: Ubuntu 64bit Flash Player

    Hiermit sollte es dann wohl gehen ist mit Sicherheit auch das von dir erwähnte Programm.
    “nspluginwrapper” package : Ubuntu

    Würde Dir aber empfehlen ein 32Bit Kernel zu nutzen für 64Bit gibts imho einfach zu wenig angepasste Software glaub auch kaum dass Du einen Geschwindkeitsvorteil hast. Da gibt es andere Sachen gerade bei Ubuntu die sich optimieren lassen.

    Gruß

    PS: Synaptic schon durchforstet sollte eigentlichen ein funktionierendes Flashplugin in den Repos die sind ja auch angepasst auf 64Bit vorhanden sein. Wäre der schnellste Weg

    Falls nicht PPA for Kees Cook : Kees Cook find des aber alles nicht so sauber..
     
  3. 30. Mai 2010
    ALso ich hab es vorher auch schon aus den Paketquellen installiert gehabt,
    flashplayer-nonfree und flashplayer-installer

    Aber da gings nich!

    Aber jetzt hab ich die neue Paketquelle da eingetragen und voila, es geht ^^

    Danke

    hhmm iwie läuft es doch noch nich so rund.

    Nach jedem Firefox Neustart müsst ich die Pakete

    flashplugin-nonfree
    flashplugin-installer

    neu installieren.
    Sonst läuft kein flash
    Es ist zwar in den PlugIns aufgelistet, aber es läuft nix!!!

    Hat einer ne idee?
     
  4. 31. Mai 2010
    AW: Ubuntu 64bit Flash Player

    Also ich habe momentan auch Ubuntu 64 bit am Laufen und ähnliche Probleme. Ebenfalls flashplugin-installer installiert, Flashplugin wird auch angezeigt, aber auf YT z.B. laden die Videos einfach nicht. Scheint alles nicht so wirklich zu funktionieren.

    Ich werde mir daher demnächst wieder die 32 bit Version installieren. Bei deinem Problem hilft dir das zwar nicht, aber es ist die Frage, ob es sich lohnt noch weiter dran rumzufummen.
     
  5. 3. Juni 2010
    AW: Ubuntu 64bit Flash Player

    Habe Gentoo 64 bit. Damit lief das 64-bit Plugin von Adobe tadelos mit Opera. Vielleicht mal den Browser wechseln, wenn du nicht auf Firefox angewiesen bist.
    Btw. libflashsupport gibt es in 8.10. nicht mehr (das war für Flashplayer 9 imho - jetzt ist Flashplayer 10)

    Probier mal ein: sudo dpkg-reconfigure flashplayer-nonfree.

    Ansonsten gibts es natürlich noch ein Installtutorial im Forum von Ubuntu, welches auch 2 Skripts beinhaltet, vielleicht sind es die von dir angesprochenen ?

    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=772490

    Viel Spaß beim Lösung finden
     
  6. 4. Juni 2010
    AW: Ubuntu 64bit Flash Player

    Bin froh wenn das Flash Thema endlich gegessen ist, bin langsam leid auf dieses gefrickel.

    Danke für die Posts, die ersparen mir und anderen sicher viel Arbeit.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.