#1 26. November 2007 Ich habe ein Lenovo ThinkPad R60 und Ubuntu 7.10 installiert. Das Kernel-Modul thinkpad_acpi wurde nicht automatisch geladen, lsmod | grep thinkpad bringt auch kein Ergebnis. modprobe thinkpad_acpi liefert folgenden Fehler: Weiss jemand woran das liegt und hatte das selbe Problem? + Multi-Zitat Zitieren
#2 27. November 2007 AW: Ubuntu 7.10 + R60 hier ist ne Anleitung: http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Thinkpad_T61?highlight=%28thinkpad%29 würd das evtl mal neu installieren, aber auf jeden Fall mal denn Link anschauen. + Multi-Zitat Zitieren
#3 27. November 2007 AW: Ubuntu 7.10 + R60 no such device bedeutet, dass er das gerät nicht findet. das problem habe ich auch, habe das gleiche laptop wie du. + Multi-Zitat Zitieren
#4 27. November 2007 AW: Ubuntu 7.10 + R60 @Karl_der_Grosse: Was hat dein Link mit thinkpad_acpi zu tun? @Vlad_: Aber komisch, dass es auf meinem T60 sofort mitinstalliert wurde und ganz einfach aktivierbar war. Ist die Hardware doch irgendiwe unterschiedlich? + Multi-Zitat Zitieren