Ubuntu 9.10, Backupprogramm?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von mW2fast4u, 27. Oktober 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Oktober 2010
    Hi,
    ham jetz Linux aufgesetzt um nagios einzusetzen,

    wir suchen ein simples vollbackupprogramm für unsere partition.

    Mit Partimage haben wir es probiert, dort kommt aber immer ein komischer fehler "committing buffer chache to disk" sehr komisch

    Andere alternativen?

    Danke
     
  2. 27. Oktober 2010
    AW: Ubuntu 9.10, Backupprogramm?

    also insgesamt soll clonezilla gut sein, auch wenns ne live-cd is/man nen server aufsetzen muss. zur not per dd in verbindung mit gzip würd ich sagen (http://www.linuxweblog.com/dd-image)...mfg coach
     
  3. 27. Oktober 2010
    AW: Ubuntu 9.10, Backupprogramm?

    Danke

    backup habe ich gerade erstelllt. jetz mal testweise zurückspielen
     
  4. 27. Oktober 2010
    AW: Ubuntu 9.10, Backupprogramm?

    was genau hast du jetzt genommen? clonezilla hat den vorteil, dass es nur belegte blöcke sichert und auf wunsch sid+hostname+arbeitsgruppe/domäne von windows-kisten ändern kann. falls du dd genommen hast, hast du dir auch hoffentlich den tipp mit den nullen durchgelesen=)...mfg coach
     
  5. 27. Oktober 2010
    AW: Ubuntu 9.10, Backupprogramm?

    Ich hab mich einfach über die GUI von clonezilla durchgeklickt und ein backup auf meiner externen festplatte erstellt. ich muss das vollbackup jetz mal irgendwo testen, mir ist das auf dem live system ein wenig zu heikel, nicht das da doch irgendwas crasht
     
  6. 28. Oktober 2010
    AW: Ubuntu 9.10, Backupprogramm?

    zmanda kannst Du dir auch mal anschauen,

    Zmanda: The Leader in Cloud Backup & Open Source Backup

    ansonsten habe ich noch mit mondo und afbackup gute Erfahrungen machen können!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.