Ubuntu bootet nicht nach Installation (Samsung NC 10)

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Fu$$el, 15. Mai 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Mai 2011
    Moin,

    ich habe ein Problem mit dem booten von Ubuntu.
    Ich habe auf meinen Samsung NC 10 gestern versucht Ubuntu zu installieren.
    Erst habe ich es mit der normalen Ubuntu Installation versucht. Allerdings bekomm ich da eine Fehlermeldung.



    Wenn ich die Alternativ CD nehme installiert er zwar ganz normal. Allerdings bootet er dann nicht. Nach dem POST wird der Bildschirm erst schwarz (er ist noch an) und dann geht er ganz aus.
    Wenn ich dann meinen 24" anschließe bekomm ich auf dem Netbook Monitor den Text, dass das Swap Laufwerk nicht eingebunden werden kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :S


    Gruß
    FusseL
     
  2. 15. Mai 2011
    AW: Ubuntu bootet nicht nach Installation (Samsung NC 10)

    klingt irgendwie nach defekten sektoren.
    schau mal hier:

    Festplatten Problembehebung › Wiki › ubuntuusers.de

    abschnitt "Defekte Datenträger"

    und lass mal badblocks über die platte laufen.


    auch ne möglichkeit wär ram problem (weniger warscheinlich). dazu memtest86 einmal KOMPLETT durchlaufen lassen.
     
  3. 15. Mai 2011
    AW: Ubuntu bootet nicht nach Installation (Samsung NC 10)

    hatte grad selbst nochmal gegoogled und einer sagte, dass es ihm geholfen hatte ne ältere version zu installieren und dann zu upgraden. das werd ich jetz erstmal testen.

    deine tipps versuch ich, wenn das nichts hilft.

    ich frag mich nur warum ich dann die alternative cd installieren kann. außerdem läuft win7 auch problemlos.
     
  4. 16. Mai 2011
    AW: Ubuntu bootet nicht nach Installation (Samsung NC 10)

    problem gelöst.

    hab mir ubuntu 10.10 installiert. auf 11.04 geupdatet und dann auf 11.10. hat geklappt. hatte irgendwas mit den Funktionstasten des Laptops zu tun
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.