Ubuntu Coaxial AudioOutput Problem

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von daniel2002, 12. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2009
    Ich habe ein P5Q-Mainboard mit Onboard Sound der nötige Realtek-Treiber ist auch installiert und unter Audio ausgewählt!
    Der Soundoutput soll über den Coaxialen-Ausgang(gelber Stecker) in meine Decoderstation von Teufel gehen, dass funktioniert auch wunderbar unter Windows.
    So wenn ich jetzt eine DVD oder ein Video mit DD-Sound, in Ubuntu, starte wird mir das auch über die Decoderstation und somit über meine Teufelanlage wiedergegeben.
    Aber wenn ich jetzt z.b eine Mp3-Datei, ein Video auf Youtube oder eine Xvid mit Mp3-Sound öffne wird mir das nur über den Cinch-Ausgang an meiner Soundkarte ausgegeben und landet somit im Kopfhörer. Ich möchte aber, dass der Sound über den Coaxial-Ausgang wiedergegeben wird!
    In Google finde ich leider nichts zu dem Thema, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
     
  2. 12. April 2009
    AW: Ubuntu Coaxial AudioOutput Problem

    Huhu d4n13l2oo2,
    ich kann dir leider bei dem Problem nicht helfen, da ich noch kein Problem in der Richtung hatte.
    Nen gutes Forum, wo dir evtl. geholfen werden kann, falls hier keiner weiter weiss ist
    das Ubuntuusers Forum.
    Das Wiki dort kann bei vielen Problemen auch helfen....

    mfg
    TuXiFiED
     
  3. 12. April 2009
    AW: Ubuntu Coaxial AudioOutput Problem

    Versuch mal den IEC958 Kanal zu aktivieren. Wenn du keine grafische Oberfläche für Alsa hast, dann kannst du in der Konsole alsamixer eingeben und es mit diesem Programm einstellen. Hier ist die Aktivierung des SPDIF Ausganges erläutert.
     
  4. 12. April 2009
    AW: Ubuntu Coaxial AudioOutput Problem

    Hat funktioniert ich danke dir, manchmal kann die Lösung auch ganz einfach sein
     
  5. 12. April 2009
    AW: Ubuntu Coaxial AudioOutput Problem

    ~closed~
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.