Ubuntu drauf und möchte Win Xp installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mynthaster, 23. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2009
    Hey all,

    wie im Titel schon beschrieben, ich habe mir vor paar Wochen Ubuntu drauf gemacht, finde ich top! Bisher keine Probleme damit gehabt, doch irgendwie kann ich doch nicht ganz auf das zocken verzichten . Deshalb möchte ich mir jetzt noch Win XP auf eine andere Partition draufknallen. Doch habe von meinem Bruder gehört, dass wenn ich jetzt noch Win Xp installiere, ich nicht mehr Linux starten kann.

    Kann mir da jemand helfen wie ich das richtig mache? Oder hat mein Bruder einfach falsche Informationen?!

    MFG
    Mynthaster
     
  2. #2 23. Dezember 2009
    AW: Ubuntu drauf und möchte Win Xp installieren

    du musst nach der Installation von Windows GRUB, den Bootloader von Ubuntu neu installieren, da dieser bei der Windows-Installation überschrieben wird.
    http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#Bootloader-wiederherstellen

    AsAck
     

  3. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Ubuntu drauf möchte

  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.404
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.205
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.182
  4. Ubuntu Poppler Library
    dEm0n, 19. Mai 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.229
  5. Nachträglich unter Ubuntu Festplatte mounten
    Z3R0 PO!nt, 9. Mai 2014 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.739