Ubuntu drauf und möchte Win Xp installieren

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Mynthaster, 23. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 23. Dezember 2009
    Hey all,

    wie im Titel schon beschrieben, ich habe mir vor paar Wochen Ubuntu drauf gemacht, finde ich top! Bisher keine Probleme damit gehabt, doch irgendwie kann ich doch nicht ganz auf das zocken verzichten . Deshalb möchte ich mir jetzt noch Win XP auf eine andere Partition draufknallen. Doch habe von meinem Bruder gehört, dass wenn ich jetzt noch Win Xp installiere, ich nicht mehr Linux starten kann.

    Kann mir da jemand helfen wie ich das richtig mache? Oder hat mein Bruder einfach falsche Informationen?!

    MFG
    Mynthaster
     
  2. 23. Dezember 2009
    AW: Ubuntu drauf und möchte Win Xp installieren

    du musst nach der Installation von Windows GRUB, den Bootloader von Ubuntu neu installieren, da dieser bei der Windows-Installation überschrieben wird.
    http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB#Bootloader-wiederherstellen

    AsAck
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.