Ubuntu+Firefox: Keine Zeilenumbrüche mehr

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von 010100111001, 4. Januar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2011
    Ich habe gestern festgestellt, dass in meinen Posts und PMs die Zeilenumbrüche, die ich beim Verfassen der Texte im Board-Editor einfüge, nach dem Absenden einfach ignoriert werden. RETURN RETURN Die beiden RETURNs stehen gerade bei mir im Editor untereinander. Wenn ich jetzt auf "Thema erstellen" klicke werden sie vermutlich nebeneinander im Fließtext stehen. Ich benutze Firefox unter Ubuntu.
     
  2. 4. Januar 2011
    AW: Keine Zeilenumbrüche mehr

    das liegt wohl an deiner browser einstellung.

    so wie ich das sehe wandelt dieser alles in html code um, da bei dir auch die anführungszeichen als " gesendet werden anstelle von ".

    am besten du kuckst deine spracheinstellung und zeichensätze mal durch ob alles korrekt installiert ist.

    falls jemand erfahrung hat mit dem problem auf ubuntu kann er sich gerne dazu äußern ich move das mal ins linux forum.
     
  3. 4. Januar 2011
    AW: Keine Zeilenumbrüche mehr

    zur not, wenn du nix zu großes konfiguriert hast, lösch mal ~/.mozilla, dann sind zwar alle deine einstellungen+addons weg, aber vllt gehts dann ja wieder...mfg coach
     
  4. 5. Januar 2011
    AW: Ubuntu+Firefox: Keine Zeilenumbrüche mehr

    Danke ihr beiden.

    @Crack02: FF steht auf EN, aber auch mit DE funzt es nicht. Font ist auf Standard, also Serif 16. Ansonsten wüsste ich nicht, wo ich im System noch was an Sprache und Zeichensatz ändern sollte (zumal es mit anderen Browsern ja korrekt funzt, wie jetzt gerade mit dem Chromium).

    @coach: Nene, dann benutz ich lieber nen anderen Browser ^^

    Ich werd noch mal versuchen die RR-spezifischen Cookies zu löschen im FF.
     
  5. 5. Januar 2011
    AW: Ubuntu+Firefox: Keine Zeilenumbrüche mehr

    Ich wuerd mal behaupten das liegt an Javascript.
    "active scripting" ist maybe teilweise oder ganz ausgeschalten.
    Also mal Browser-Einstellungen prüfen oder eine Firewall macht Probleme (Ja sowas gibts).

    Du benutzt den WYSIWYG-Editor, der auch Javascript basiert, wenn Javascript aber ganz oder teilweise abgeschaltet ist fruchtet da auch nichts mehr.

    Wobei es auch nur eine Datei sein koennte, welche falsch uebertragen wurde, deswegen wuerde ich mal den Cache&Cookies (zumindest raidrush.ws) testweise aus dem System verbannen.
    Danach mal mit F5 neu laden und schauen ob es geht oder nicht.
    Wenn nicht -> Javascript Einstellungen durchschauen und rumfummeln.

    Gruß
     
  6. 5. Januar 2011
    AW: Ubuntu+Firefox: Keine Zeilenumbrüche mehr

    verwendest du firefox4 (beta/nightly-build/von source)?

    mir ist nämlich aufgefallen, dass der gerne mal whitespace vor und nach texten wegtrimmt (windows 7) - mitten drin hab ichs noch nicht bemerkt, was aber sicherlich auch sein kann. am besten mal nach offenen bugs @ bugzilla suchen, denn oft sind addons oder parallel laufene software an solchen sachen schuld.

    ich sag nur:
    blinkende titelbar -> logitech setpoint updaten (wtf?!)
    "kopieren/einfügen" im kontextmenü fehlt -> altes profil nach update defekt.

    versuch mal ein neues profil zu erstellen
    Code:
    firefox -profilemanager
    alle offenen firefox prozesse zuvor beenden!
     
  7. 6. Februar 2011
    AW: Ubuntu+Firefox: Keine Zeilenumbrüche mehr

    Funzt wieder. Hab einige Sachen gleichzeitig ausprobiert und kann daher net sagen, woran es gelegen hat.

    Thx.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.