Ubuntu installation startet nicht :/

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von cable, 9. Oktober 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Oktober 2009
    Hoi!

    Habe heute meinen neuen Laptop in Empfang genommen (Vista war drauf -.-). Hab mich dann ein wenig in Ubunut + vista eingelesen. Scheint kein Problem zu sein. Also Ubuntu CD ins Laufwerk, Lappy rebootet. Kam dann in das Ubuntu Menü, hab "Ubuntu installieren" gewählt... ich wartete kurz, der Bildschirm wurde schwarz, das Laufwerk ratterte, aber danach geschah nichts mehr. Ich hab nach ca. 5 Minuten warten den PC neu gestartet und die Prozedur wiederholt... kein Erfolg.

    Ich hab die CD schon untersuchen lassen, ob evtl was kaputt ist, aber sie ist ok. Woran kann das liegen? Ist das vielleicht so ein Schutz von dem Hersteller?

    greez
     
  2. 9. Oktober 2009
    AW: Ubuntu installation startet nicht :/

    Könnte ein Problem mit der Grafikkarte sein.

    Du kannst probieren das ganze im abgesicherten Grafikmodus zu starten. Müsste, wenn du das Menü siehst, F4 sein.

    Und hasst du die Live-CD oder die Alternate-CD? Falls du die Live-Version genommen hast, probier mal die Variante mit der Alternate-CD.

    Oder hau mal die Bootparameter quiet und splash raus. Das geht glaub ich über F6.
     
  3. 10. Oktober 2009
    AW: Ubuntu installation startet nicht :/

    Danke, werde ich mal probieren. Den abgesicherten Grafikmodus hab ich schon probiert, hatte nichts genützt. Das mit der Alternate CD hab ich auch shconmal gelesen, Das wollte ich heute mal testen.

    greez
     
  4. 10. Oktober 2009
    AW: Ubuntu installation startet nicht :/

    Mit der Alternate CD hat es zwar nicht geklappt, aber ich hab es trotzdem hinbekommen, dass die Installation startet. Einfach bei den Bootoptionen (F6) alles markiert, was ging und dann lief es. Was davon genau ausschlaggeben war, weiß ich nicht. Das finde ich morgen heraus :b

    Dayjay danke, Bw hast du!

    Schließe dann hier!

    greez
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.