Ubuntu Installation Virtual PC 2007

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von assassini, 6. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. März 2007
    He ihr Pinguin-Freunde...

    habe null Ahnung von Linux. Wollte jetzt aber mal n bissl rumprobieren.
    Jetzt dachte ich mir, dass ich doch einfach mal eine Distribution als Virtual PC laufen lassen kann.
    Über den Sticky-Thread kam ich zu Ubuntu.

    Also habe ich die iso-Datei geladen und sie im Virtual PC eingebunden.
    Es wird auch von CD gebootet, aber beim Systemstart zerreisst es mir die Grafik und ich erkenne nichts mehr.

    Habe in Internet Foren schon n bissl rumgestöbert, aber dabei habe ich meist nur Bahnhof verstanden und meist auch nix zur Kombination Ubuntu + Virtual Pc 2007 gefunden.

    Wäre Klasse wenn mir hier jemand helfen könnte.

    LG
     
  2. 6. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Was verstehst du nicht bei welchen Tutorial?
     
  3. 6. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Habe einen ähnlichen Fehler mit meinem Virtuellem WinXP!

    Meiner meinung nach liegt es an der 2007er Version, den vor dem update auf virtual pc 2007 hatte ich soetwas nicht..! Deswegen benutze ich nun wieder Virtual PC 2004!
     
  4. 6. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Habe dasselbe Problem, bei mir kommt dann immer nen fehler!
     
  5. 6. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    wie schon gesagt, einfach mal mit der älteren Version 2004 versuchen. :]
     
  6. 6. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    ja die hab ich auch. geht net!
     
  7. 6. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Hi

    Dafür gibts eine ganz einfach Lösung:

    Benutzt doch einfach VMware

    Mit diesem Microsoft Virtual PC Zeugs konnte ich mich sowieso nie anfreunden.


    Mfg Bl0bb
     
  8. 6. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    wenns nur dadrum geht mal n bissel zu testen, dann nimm einfach ne distri mit live cd (ubuntu haste ja schon, da gehts ) und wenn de nen ausgiebigeren test machen wills sag ich nur dual boot, installier dirs doch einfach auf ne 5-10 gb partiton (denke die wirst du wahrscheinlich entbähren können) und dann kannst du dir das virtualisieren sparen, dank grub läufts bei ubuntu auch sofort ohne rumgefummle (windows wird automatisch erkannt)
     
  9. 7. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    z.B. dieses Tut -> klick
    Ich drücke beim booten strg+alt+f1 sobald ich den hässlichen Cursor sehe, doch dann sehe ich nur n komischen lila Hintergund ala Grafikfehler.
    Ich verstehe ja, dass ich Farbtiefe umstellen muss (von 24 auf 16), aber wie ...

    Hatte bisher noch keine Probleme mit Virtual PC 2007, etliche WinXP Installationen...

    Wenn man keine Ahnung hat,...einfach nicht posten. Danke!

    Hatte die Virtualisierung für eine "schnellere / einfachere" Lösung gehalten, zumal man die VM dann auch einfach an Freunde/Kollegen weitergeben könnte.
     
  10. 7. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Hi
    leider ist der Virtual Pc nicht die beste alternative für dein vorhaben!
    Ich rate dir dieses tool mal zu testen VirtualBox 1.3.6
    Downloads – Oracle VM VirtualBox
    .
    Ach die bedienung ist kinderleicht,das beste Open Source von einem Deutschen unternehmen!
    Aber bedenke es gibt ne Windows Host version und ne Linux Version zu Downloaden!
    Speziel Für Ubuntu version!
    Solltest du fragen haben,so stelle sie ruhig!
    Mfg
    SuperFly
     
  11. 7. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Danke SuperFly für die Alternative.
    Aber irgendwie habe ich es jetzt doch hinbekommen.

    Habe wie im Tutorial strg + alt + f1 gedrückt, dann irgendnen "sudo bash" weiß der Teufel was eingegeben (vielleicht werde ich es ja in ein paar monaten verstehen =)).
    Jetzt funktioniert es erstmal.

    Ich habe alle hilfreichen Beiträge bewertet, danke!
     
  12. 7. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Soso, ich soll keine Ahnung haben? Wenn du allen gut gemeinten Tipps mit solchen Antworten entgegnest, dann wird dir hier wahrscheinlich bald niemand mehr helfen.

    Und da ich ja offen keine Ahnung habe (obwohl ich zirka 12 Jahre Windowsbenutzer bin... und seit neustem auf Linux umgestiegen bin) weiss ich ja auch nicht, dass man mit Strg + Alt + F1 in die Textoberfläche von Linux kommt und Bash eine Unix Shell ist...

    Mfg Bl0bb

    EDIT: Und damit man sieht, dass ich nicht einfach frei erfinde:

    Quelle: Virtual machine shootout: VMware vs. Virtual PC | Ars Technica
     
  13. 8. März 2007
    AW: Ubuntu Installation Virtual PC 2007

    Wie man ja an meinem Post erkennen kann, gehe ich auf die Anregungen meiner Mit-User ein.
    Nur wenn in einem Post einfach nur pauschal irgendetwas behauptet wird, ohne es zu begründen, dann ist der Post für mich überflüssig und der User (in dem Fall, du) hätte sich die Zeit sparen können.

    Deine 12 Jahre Windowserfahrung haben ja nichts mit der Frage zu tun, wie man den Grafikfehler von Ubuntu bei der Installation wegbekommt.
    Also fühl dir net auf den Schlips getreten, aber dein Post war halt ohne Begründung einfach nutzlos, deswegen mein Posting.

    Dank dir trotzdem, dass du dir nochmal die Mühe gemacht hast, eine Begründung für deine Aussage zu suchen.

    -> erledigt!
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.