Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von rave78, 26. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2009
    Hi,
    habe zwei Probleme...

    1.
    Ich will auch mit Ubuntu meiner Bestimmung des Pubs scannen nachgehen, aber hab es weder mit KSnoop noch mit Dfind geschafft. (emuliert mit wine)
    Gibt es da nochn andren weg?

    2.
    Beim mounten eines Truecrypt-Containers treten Probleme auf, gibt es da andre Programme als tc oder ne andre lösung?

    mfg,
    rave

    habe ubuntu-8.10-desktop-i386 falls das wem hilft^^
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    hm ich weiß nicht ob dir nmap helfen würde, aber ausprobieren kannst es
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    mhh kiegs net installiert^^
    womit krieg ich das hin?
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    ab in die konsole:

    Code:
    sudo apt-get install nmap
    das dürfte glaube ich funt
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    Jap habe ich gade auch gemacht xD aber dann fehlt mir noch die gui..odr hab ich sie und bin nur zu doof sie zu starten?
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    achso du bist ein verwöhnter, dann mach das noch:

    Code:
    sudo apt-get install nmapfe
    die gui erscheint dann irgendwo im respektiven menü
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    wie siehts mit socks bei solchen aktionen aus? gibts da was für linux?was man nich im router sondern aufm pc einstellen kann?
     
  8. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    Mhh habs installiert nur wie ping ich damit ne range auf 21?

    Und wieso proxy beim scannen?
    Scannen mit anonoumus/mail@mail.de ist legal^^
     
  9. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    Nein ist nicht wirklich legal.

    @R2Dzwo: Glaub Dante hat nen SOCKS-Client mit dabei. Aber ka ob das sowas ähnliches ist wie Proxifier unter Windows. ansonsten kann ich SSH-Tunnel empfehlen.
     
  10. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    @rave78: ich glaube du lässt das mal lieber mit den scannen...man da muss man doch wenigstens nen bisschen ahnung haben wenn man sowas macht.....

    @pyro: naja ich werd mich dann mal mit ssh-tunnel beschäftigen...haste noch nen tutorial oder so?
     
  11. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    @R2Dzwo ... Jo dann liefer mir mal Beweise.... was soll denn daran illegal sein nach nem server zu suchen, wo der admin es angeschaltet hat das jeder hoch und runterladen darf?
    Hat soweit noch nix mit warez ect zu tun....

    Kann mir jetzt noch wer erklären wie ich jetzt nach ner range scanne?

    Und das Problem mit ubuntu hab nicht nur ich wär schön wenns da endlich mal ne lösung zu gäb....
    (auch weil die windows lizenzen bei ovh.de jetzt endgültig extra kosten und ich aufn ubuntu root umsteigen würde, aber warez aufm root ohne hdd gecryptet is net so gut^^)
     
  12. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    es ist deswegen illegal: http://dejure.org/gesetze/StGB/202c.html
     
  13. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    außerdem scannst du ja nich nur die offen sind sonderen die nobbs scannen ganze ranges und da sind dann auch server bei die nich anonymous sind...lol
     
  14. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    Erstens das und zweitens noch ein Vergleich:
    Wenn jemand sein Auto offen lässt und der Schlüssel steckt, darfst du dann damit wegfahren?

    Musst mal bei Google suchen, aber du brauchst halt nen SSH-Server dazu...
     
  15. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    Mh...beschäftige dich doch einfach mal bissle mit der Materie Pubs-scannen und red dann weiter -.-
    Ich hab den thread geöffnet um auch auf ubuntu scannen zu können.
    Nicht um mir irgendwellches Pseydowissen reinzuziehen...

    Thx @ die andren...
     
  16. 26. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    so schonmal an den MOD: verwarnung is mir egal, weil der kunde einfach nur noob is

    @rave78: kommst hier her, schreibst 12Beiträge, weißt noch nich mal was sache is usw und willst mich hier angreifen, wie geil is das denn? geh erstmal spielen und lass dir von mama den rechner anschalten...lol

    @pyro: naja hab noch nen server, müsste ich halt nur shh irgendwie drauf bringen....hoffe mal das geht irgendwie
     
  17. 26. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    So ich fang mal von Anfang an

    Jeder Vernünftige scanner, der auf der suche nach Pubs (publik FTPs) wird nicht nur eine Ip sondern eine so genannte Range scannen. (meißtens die gesammten IPs von einer Hosting gesellschafft Uni oder sonst was).

    MEißtens geht man dabei so vor das man auf dem Port wo man was sucht ersteinmal anpingt um zu schaun ob die Ip überhaubt einem Server zugewiesen ist.
    Wir suchen nach Publik ftps also ist das port 21

    Jetzt kommt der Knackpunkt:
    Wenn man dann die Liste mit Ips hat wo der port 21 vorhanden ist, checkt man diese auf username und passwort kombis.
    Mich intressieren in dem Fall nur der Username Anonymous und das Passwort [entweder keins oder eine beliebige emailadresse].
    Wenn ein serveradmin einen FTP server aufsetzt der diese User/pass Kombi hat,
    dann doch nur zu dem zweck das Fremde was mit dem Server machen können.
    Dann wird noch geschaut, ob man hoch- und runterladen darf und der Speed, schon hat man einen Pub gefunden.

    Und wozu sonst außer um durch scannen gefunden zu werden sollten diese Pubs gemacht werden?
    Wenn der liebe admin sie irgendwo veröffentlicht, warum nimmt er dann keinen andren Usernamen bzw Passwort?

    So ich habe jetzt keine Lust dir noch den Begriff des Brutens zu erklären, aber ich hoffe du hast jetzt wenigstens die Thematik verstanden.




    Wo wir grad beim Schwanzvergleich sind ...

    2cqbho4.jpg
    {img-src: //i39.tinypic.com/2cqbho4.jpg}



    *Hust* 0wned

    MFG,
    rave
     
  18. 27. Januar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    schaust du dir nicht zufällig switch an oder?
    weiß niemand was zu seinem true crypt problem, hab so ein ähnliches
    wüde mich auf hilfe freuen...
    mfg
    shuttle
     
  19. 30. Januar 2009
    Naja zum scannen bleib ich dann wohl besser auf windows,
    aber kann mir noch wer beim Truecrypt problem helfen?

    Hier isn screen
    Klickmich
     
  20. 9. Februar 2009
    AW: Ubuntu + Truecrypt/Pub-scannen

    Hatte ich auch mal.. jetzt läufts allerdings wieder "normal", glaub hat kernel oder modulen zusammengehangen..

    gib uns mal lsmod aus bitte

    und probier mal
    sudo truecrypt -k "" --protect-hidden=no -m nokernelcrypto /dev/festplatte/partition /mnt/mount-punkt --filesystem=

    Musst halt noch die Pfade anpassen. Dieser Befehl nutzt nicht die Kernel Module, probier mal aus. Ist aber langsamer
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.