ubuntu virtual box - xp dateien auf ubuntu

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von r.jay, 24. Januar 2010 .

  1. 24. Januar 2010
    hallo,

    da ich wieder mal auf windoof zurückgreifen muss hab ich mal virtual box installiert, jetzt wollte ich nur wissen wie ich dateien vom virtuellen system auf ubuntu packen kann. ich denke mal das man einen gemeinsamen ordner anlegen muss, was ich auch getan habe jedoch weiss ich nicht wo der sich im virtual box bzw. xp befindet. hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
     
  2. 24. Januar 2010
    AW: ubuntu virtual box - xp dateien auf ubuntu


    Benutzung › VirtualBox › Wiki › ubuntuusers.de
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: ubuntu virtual box - xp dateien auf ubuntu

    funktioniert doch !!! danke erstmal, bw hast du. jetzt hab ich das problem das bei mir die usb geräte nicht erkannt werden, ich hab bei ubunuusers nachgeschaut mit ne erklärung das es ab 2.2 version problemlos funktioniert, ich dagegen hab eine 3.0.8 version


    VirtualBox - keine usb geräte verfügbar › Programme › Forum › ubuntuusers.de


    was kann ich da machen soll ich jetzt extra die alte version nehmen? bei mir ist genau das selbe problem wie bei dem jedoch ist meine version über 2.2 deswegen denke ich könnte man ein anderen weg wählen.

    thx
     
  4. 29. Januar 2010
    AW: ubuntu virtual box - xp dateien auf ubuntu

    Hey,

    am unteren rechten Rand des VM-Fenster sind so kleine Icons angeordnet und da ist auch ein kleines symbol für USB-Geräte, da kannst du dann dein USB-Device auswählen und in der VM aktivieren!

    Natürlich sollte in den Eigenschaften der VM USB2.0 aktiviert sein!

    Liebe Grüße

    PS: inzwischen gibts die Verison 3.1.2 vllt installiierst du die mal! Welche Version hast du eigentlich von VirtualBox??? OSE oder die direkt von Sun?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.