Übelkeit von Eiweißpulver

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Hapablap, 28. April 2008 .

  1. 28. April 2008
    Hey Leute,

    Ich hab vor nicht ganz 2 Monaten angefangen im FS zu trainieren und bisher ganz befriedigende Ergebnisse erreicht, wobei ich Eiweißpulver nur nach dem Training zu mir nehme. Leider kann ich jetzt nur eine sehr große Angabe machen wieviel, also es sind ca. 2 1/2 Esslöffel auf 1/2 l Milch.
    Mein Eiweißpulver ist von Peak (Supplements Shop: Sportnahrung für Fitness und Muskelaufbau) und hat Vanillegeschmack. Vor kurzem ist es mir jedoch passiert, dass ich nach dem Training den Shake getrunken hab und mir den ganzen Tag dann schlecht war. Dann hab ich auch noch Durchfall davon bekommen. Damals dachte ich, dass es daran lag, dass die Milch zu lange rum stand, da ich sie mit in die Arbeit genommen habe und sie vor der Einnahme sicher mindestens 8 Stunden ungekühlt rum stand. Aber weil es H-Milch ist, macht es ja nicht wirklich was aus! Aufbewahren tu ich sie in diesen Plastikbechern, die man zum Shake mixen kaufen kann.
    Also ganz kurz: Ich hab Frühschicht (ca. 7-15 Uhr) und Spätschicht ( ca. 12-20 Uhr). Bei der Frühschicht geh ich nach der Arbeit trainieren, bei der Spätschicht davor. Und seitdem das passiert ist, hab ich mir immer Milch von der Arbeit mitgenommen.
    Heute jedoch bin ich vor der Arbeit trainieren gegangen und hatte wieder Milch von zu Hause dabei, die frisch geöffnet war. Dann hab ich sie ca. 1 1/2 Stunden transportiert (im Becher) und 1 1/2 Stunden im FS liegen gelassen und nach dem Training dann getrunken. Jetzt ist mir heute wieder das gleiche passiert. Ich habs gleich am Geschmack gemerkt. Es schmeckt immer noch ganz leicht nach Metall an meiner Zunge und mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denk. Ich denk mal, müsste ich nicht die ganze Zeit daran denken, würd die Übelkeit mal abnehmen.

    Aber jetzt weiß ich nicht, an was es liegt. Ich würde sagen, es könnte an folgenden Sachen liegen:
    * Milch in der Arbeit hat 3,5 % Fett, zu Hause 1,5 %. Vielleicht überdeckt die fettige Milch den Geschmack des Pulvers mehr?
    * Ich schaufel mein Pulver mit einem normalen Löfel raus, in der Box war ein Plastiklöffel drin (Metallgeschmack?)
    * Ich nehm zu viel Pulver, so dass es eklig schmeckt

    Also als ich das Pulver gekauft hab, fand ich es ziemlich lecker. Es waren jetzt nur die zwei Ausnahmen. Ich trainier 2 mal die Woche. Jedoch hatte ich die ersten zwei Wochen kein Eiweispulver.

    Wenn es einfach nur an mir liegt, würde ich gern noch fragen, ob es eine Alternative zu Eiweißpulver gibt. Ich würde es mir vielleicht auch antun, mich eiweißreicher zu ernähren, wenn das vielleicht noch besser ist, als Pulver.
    Und dann würde ich gern noch wissen, ob man Eiweißpulver unbedingt braucht. Es ist natürlich nicht schlecht, breiter zu werden, aber ich würde mich auch einfach damit zufrieden geben, wenn ich mehr Muskeln aufbau und mehr Kraft habe.

    Danke schon mal!
     
  2. 28. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    schon mal überlegt, dass das pulver schlecht geworden sein könnte? oder vielleicht verträgst du etwas von der milch oder dem pulver nicht mehr. trink mal milch pur, und guck ob sich was ändert. und dann pobiers du mal ein anderes pulver, vielleicht auch von einer anderen marke.

    ScherzkekS
     
  3. 28. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    kann nicht sein, außer du hast wie schon gesagt abgleuafenes Pulver oder abgelaufene Milch benutzt, oder dein Körper verträgt irgendein Stoff, der darin enthalten ist(Milch oder pulver), nicht!
     
  4. 28. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    Hm also Milch pur vertrag ich! Ich trink zu Hause auch so manchmal Milch oder ess Cornflakes mit Milch. Und wie gesagt: Die Milch war frisch geöffnet. Ich denke, ich werde auf jeden Fall mal ein anderes Pulver ausprobieren (hab noch ein anderes verschlossenes zu Hause von ner andern Marke) und dann noch andere Milch.
    Aber ich glaube irgendwie, die Mischung machts, weil es nur manchmal auftritt. Das wundert mich halt total, weil es ja, wie ihr schon sagt, nicht sein kann!? Aber mir scheint es so zu sein, kanns auch nicht wirklich glauben :S
     
  5. 28. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    Viele Menschen können kalte (!) Milch nicht trinken - oder eben nicht zu schnell. Solche bekommen dann eben Bauchschmerzen, Übelkait und Durchfall.
    Es kann aber auch sein, dass du eine Eiweißunverträglichkeit / Allergie hast!
     
  6. 28. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    ähm es gibt irgendwie Eiweiß für Alergiker also steht nciht füt Algeriker drauf aber sowas in der Art...dort sind andere Stoffe verarbeitet vll solltest du mal sowas probieren!
     
  7. 28. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    vllt trinkst du es einfach zu schnell oder rührst es nicht richtig um sodass sich klumpen im magen aufteilen?!
     
  8. 29. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    hmmm habe auch manchmal so ein ähnliches problem! mir wird oft schlecht! manchmal sogar wenn ich das eiweiß nicht getrunken habe! meist aber nachdem ich es getrunken hab! habs auch mal abgesetz und so weiter... hilft aber nicht! ich denke es hat sich bei mir einfach irgendwie ins unterbewusstsein reingeprügelt, so das ich mir nur einbilde das mir schlecht ist!! erbrechen oder durchfall hatte ich nicht!! was kann man denn da dagegen machen? gegen laktose hab ich mich testen lassen war aber negativ!
     
  9. 29. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    Es kann viele Gründe haben

    1.Es kann sein das die Milch abgelaufen ist

    2. Es kann so gut auch sein das der Eiweißpulver von so einer kack firma ist

    3. Es kann auch sein du kannst Milch net gut vertragen.

    Ich hab auch zurzeit dolle Bauchschmerzen ,aber vom eiweißpulver kann es nicht liegen.
     
  10. 29. April 2008
    AW: Übelkeit von Eiweißpulver

    natürlich ist eiweiss reiche Ernährung besser als chemische Produkte -.-

    Zu dem Übelkeit ding ... manche vertragen diese künstlichen Stoffe nicht und dann kann es zu so einer Übelkeit kommen. Also würde ich es einfach mal auf die natürliche art probieren

    Und wäre die Milch schlecht oder hätte er eine Allergie hätte das andere folgen als nur übelkeit

    normal trinkt man die Shakes ja mit Wasser oder mit 0,3% Milch und normal nimmt man auch diesen Löffel aus der Packung da der für die genaue Dosierung da ist
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.