Über langjährige Freunde ablästern?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von .eroL, 16. März 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2007
    Hallo,

    Was haltet ihr davon, wenn ihr erfährt, dass einer eurer langjährigen Freunde, die ihr sehr gut kennt und mit denen ihr viel unternimmt, schlechtes über euch, hinter eurem rücken, gesagt hat?
    Also wirklich üble nachrede, und das obwohl das was die person sagt NICHT mal stimmt und das weiß die person, die das lästert sogar.

    Haltet ihr sowas für normal?also, dass man über seine freunde sche*ße labert oder, genauso wie ich, extrem schlimm wenn man das macht?

    schreibt dazu was ihr dazu denkt.

    edit: die person, die lästerte ist tatsächtlich der meinung, dass lästern über engste freunde vollkommen normal und gerechtferitgt sei, und das hat mich geschockt, weil ich NIEMALS daran denken, würde dass das normal ist.
    also jetzt würde ich gern wissen ob ich wirklich allein mit meiner meinung da stehe...
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Nee man, ganz und gar nicht!

    Wenn man gut miteinander befreundet is, dann verarscht man sich find ich nur noch aus Scheiß wenn dann und nicht um einen zu verletzen. Und erst recht nicht hinterm Rücken. Des is allerletzte Schublade! Aber ich wär nicht unbedingt zu überstürzt sauer.

    Wenn du ihm aber sagst er soll damit aufhören und er tut das nicht, des wär für mich erst der Zeitpunkt mir ernsthaft Gedanken zu machen...
     
  4. #3 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Normal ist dat nicht! Ich finde Freunde kennen sich super gut und auch das ein oder andere Geheimnis voneinander. Das sollte auch innerhalb dieser Freundschaft bleiben. Normalerweise verteidigt man seine Freunde wenn andere schlecht reden. Also ich find´s überhaupt nicht ok. Ob´s stimmt oder nicht was er sagt ist egal-das versteh ich nicht unter Freundschaft!

    Ich würde Ihn mal zur Rede stellen und mal mit Ihm klären was Du und er unter Freundschaft verstehen. Wenn da zwei total unterschiedliche Sachen bei raus kommen ist das sicherlich traurig, aber dann auf Dauer keine Freundschaft wie Du sie Dir vorstellst und wünscht!
     
  5. #4 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    1. was hast du für "freunde"?
    2. bist du dir WIRKLICH sicher, das die :poop: die verbreitet wurde auch von dieser Person stammt?
    3. wenn es ggf so ist: stell ihn/sie zur rede! konfrontiere ihn/sie mit dem was du weißt, wirst ja sehen!!

    zu deinem Edit:
    das sind doch 2 gegensätze, LOL, entweder gute freunde oder über den sogenannten "freund" lästern
    omg
    das hab ich ja noch nie gehört...
    frag ihn mal ... hmm... ich find kein vergleich lol das ist ja sowas von absurrt...

    ein wort noch:
    owned! ^^

    Edit, nachschlag:
    laß dir bitte mal das wort "freund" von ihm definieren und poste das mal, das würd mich ja mal interessieren ^^
     
  6. #5 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Leute die lästern sind in meinen Augen einfach nur arm dran....ich selber weiß, dass einige meiner Freunde gerne lästern wenn der Tag lang ist..ist schon etwas enttäuschend..denn wenn du weißt, dass der derjenige lästert..is das Vertrauen sogut wie verloren...solchen Menschen traue ich ÜBERHAUPT nicht auch wenn ich so tuhe als ob ich es tun würde...
     
  7. #6 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    erol ^^ ne normal is es nicht...

    ich denk ma von deinem nick aus..das de türke bist....digga

    bei den türken ist es doch normal...also böyle gelmis böyle gitcek....du weisst was ich mein....

    obwohl ich das auch :poop: find...wenn ich was von ner person halt dann sag ich ihr genau ins gesicht und nich über 3ecken und ka ^^ also normal find ich das auch nicht....
    erol falls er wirklich üble sachen über dich ablästert und das noch normal sieht...dann beende einfach die freundschaft...sowas is einfach nur dumm....
    also entscheid dich gut...denn solche freunde braucht man nicht...
     
  8. #7 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Ne ist nicht ganz normal .... wenn gute Freunde über dich hinter dein rücken lässten .... in mein Augen sind das Leute die ihre meinung nicht ins Gesicht sagen können ---> Versager ....Ich würde mit ihn ma darüber reden und fragen was der kack soll ... und wenn der dir dumm kommt beende die Freundschaft denn sojemmanden braucht kein ***** <.<
     
  9. #8 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Naja, ich währe enttäuscht, habs selber schon erlebt, wir kannten uns lange, sehr lange, und ich habe viel für ihn gemacht, filme besorgt, wir waren oft unterwegs, hab oft ein ausgegeben und irgendwann erfuhr ich halt das er was übermich erzählt hat, und als ich ihn zur rede stellte meinte er das ich :poop: rede und verschwinden soll, an den tag war unsere freundschaft aus, ich hab den alles für die füße getragen, und dann sowas.

    Seitdem bin ich mistrauischer


    mfg
     
  10. #9 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    eines der meist verhassten themen für mich ... wieso hat man es denn nötig über andere abzulästern ? hat man nich den mumm vor der person das zu sagen ? ich mein bei so was könnte ich wieder ausrasten ... wie kann man behaupten dass das normal sei ? solch eine hinterhältige *** ... was is denn daran normal? kann man nich wie ein zivilisierter mensch der person das direkt ins gesicht sagen und muss ablästern ? wieso hat man so etwas nötig ? ... naja ich hatte nie solche menschen verstanden und werde es wohl auch nie verstehen ... für mich sind solche menschen einfach unterste schublade um das etwas feiner auszudrücken ...

    mfg samba ;)
     
  11. #10 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    von langjährigen freunden sollte man sowas echt nicht erwarten..-.-
    das is echt hinterfotzig..
    solche leute sollten sich keine echten freunde nennen -.-
     
  12. #11 16. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Nein

    Das ist nicht normal, ich denke Freunde sind für einen da und man kann ihnen etwas anvertrauen und sich für sie einsetzten und nicht über sie lestern! Ich kann nicht verstehn warum er das macht!?(
    Meiner Meinung nach ist das sehr S*****e!

    Mfg.

    Hanuta
     
  13. #12 17. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Naja also jeder steht dazu ganz anders. Ich persönlich würde über einen guten Freund nie lästern. wenn mir was nicht passt oder mich was stört, dann sprech ich ihn drauf an. lästern find ich echt kindisch und feige. wenn mann ein problem hat soll mann es ansprechen. gerade wenn mann lästert und es rauskommt gibts doch viel mehr probleme.

    mfg
     
  14. #13 17. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    was soll daran normal sein. Beste bzw. langjährige Freunde die sowas machen gehören abgeschlachtet :/

    Also ich kann sowas garnicht haben wenn jemand Lügen hinter meinem Rücken rumerzählt.
     
  15. #14 17. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    also ich hab nen paar langfristige freunde, aber das sind langfristige freunde, weil sie sowas eben nicht machen oder machen würden! man kann sowas einfach nicht als freund bezeichnen wenn er über einen lästert!
     
  16. #15 18. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Also ich finde das völlig unnormal... Wenn man ein Problem miteinander hat sollte man persönlich das klären und ni hinter dem Rücken noch irgendwelchen Scheiss verbreiten... Ich wüßte nicht warum sich gute Freunde aus Spaß gegenseitig schlecht machen sollten... Also ich glaub ich würde erstmal das Vertrauen ihm gegenüber verlieren...
     
  17. #16 18. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Naja ich find sowas, extrem beschissen und das sind meiner meinung nach auch keine richtiggen freunde!!
    ich mein entweder es sind richtige freunde die zu einem stehen, auch wenn ma was weis ich, ne kleine macke oder so hat, oder nicht!
    naja ich kenn sowas aber auch aus eigener erfahrung!!!
    aber auch solche leute kannst echt shicen!!!


    greeTz


    MustasoV
     
  18. #17 18. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    HART HART

    Ich würde ihn nicht mal mehr eines Blicks würdigen, mir ist auch sowas passiert, ich habe der Person gesgat, dass ch es :poop: finde das er hinter meienm rücken lästere und seit dem habe ich auch kein kontakt merh mit dieser Person, egal wie gut ein freund ist sobald er hinter meinem rücken läster streiche ich ihn aus meiner liste
     
  19. #18 19. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Ich würd mir echt neue Freunde suchen!
     
  20. #19 19. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    einfach mal auf die :sprachlos: würd ich sagen! neeee ich würde sagen klar text reden! einfach hinstellen und bissl labbern und das problem lösen
     
  21. #20 19. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    Also ich läster mitlerweile schon über Freunde ab, zwar nicht zu krass, das aber auch nur weil sie mich einfach nicht mehr interessieren. War mal früher mit nen Paar Kollegen oft weg, haben viel unternommen, doch jetzt sind sie die größten Assis und sie wissen aber wie ich über sie rede und denke!
     
  22. #21 20. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    erstmal danke ich euch allen für eure hilfe und eure meinung!
    mir ist ein licht aufgegangen! :)

    und ich teile auf alle fälle größtenteils eure meinung und werde die person heute darauf ansprechen und die freundschaft sofort beenden!
    und dann auch die person ignorieren!
    es war nur so, dass die person meinte es sei normal über freunde abzulästern,
    ich wollte halt wissen ob das stimmt aber jetzt weiß, ich dank euch, dass dem definitiv nicht so ist.
     
  23. #22 20. März 2007
    AW: Über langjährige Freunde ablästern?

    denke auch nich das es normal ist über gute freunde abzulästern!! Bei guten freunden nimmt man die Macken hin und sieht die positiven seiten an der person!! Man kann zwar über freunde reden das der jenige die und die macken hat aber das nich unbedingt abwärtend schildern
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Über langjährige Freunde
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.144
  2. Fakten über Homosexualität

    lottikarotti , 26. Januar 2018 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.959
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.146
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.837
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    23.358