Über Netzwerk Schreiben

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Yannick, 15. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 15. Januar 2009
    Hi liebe RR-ler

    habe eine Frage, ( habe die Sufu benutzt, aber nix gefunden), in unserm Haus, haben wir ein Netzwerk. Ich würde gerne jetzt mit meiner Sis über das netzwerk schreiben(also nicht msn, icq etc.).

    hat wer von euch ne Ahnung wie das geht. Brauche ich ein Externes Prog, oder gibt es da schon was auf Windows. Haben bei Vista drauf.

    lg Yannick

    PS: BW gibt natürlich.:p
     

  2. Anzeige
  3. #2 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    Relativ einfach geh auf "Start" dann auf "Ausführen" nun gibste in dem kleinen "Fenster" net send ipdespcs nachricht" ein und schon sollte deine Sis die Nachricht bekommen ;)


    Natürlich musst du ipdespcs die Ip des Pcs deiner Sis eintragen und sie halt deine ^^


    Aja evtl ist der Nachrichtendienst nicht aktiviert das machste folgendermaßen

    Musst du halt auf beiden Pcs kontrollieren, aber eigentlich solle er standardmäßig sowieso an sein...
     
  4. #3 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    das sollte recht einfach sein

    wenn du keine grosse oberfläche brauchst kannst du die cmd von windows nehmen.

    also start -> ausführen -> cmd eingeben

    so befehl dafür ist

    net send (ip deiner schwester) (nachhricht)

    dieses funktioniert aber nur wenn der dienst unter windows auch gestartet ist.
    Dies kannst du nachschauen indem du auf:

    Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gehst.
    Dort musst du nach dem dienst Nachrichtendienst ausschau halten wenn der aktiv ist rennt es :)


    2. Möglichkeit
    WinPop 2001 free download. WinPop 2001 is a useful tool to send message throught your local network. Easy to

    Ist denke ich mal selbst erklährend.

    cya

    Neo


    edit: shit eine minute zu spät aber da sieht man das 2 ahnung haben :D
     
  5. #4 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    supi, danke schön, ging ja schnell.

    Auch wenn ihr beide das gleiche geschrieben habt, kriegt ihr beide ne gute BW^^.


    lg Yannick
     
  6. #5 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    Das is schon fast zu geil.
    Euch ist bewusst das de Nachrichtendienst bei VISTA!! nicht mehr existent ist?

    mit net send ist da nicht viel.
    geht einfach mal in die commandline und "net /?"....

    Überlege gerade wie man das am doofsten macht. Ich kenn das nur über die PowerShell bei Vista aber das is ein wenig arg komplex.
     
  7. #6 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    Ups total überlesen aber kein Problem "net send" geht auch unter Vista mit nem kleinen Trick ;)

    Klick mich
     
  8. #7 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    Nice Juggy genau das hab ich mir grad durchgelesen :).
    Wobei das ja ein tool ist. Net send geht definitiv nicht mehr.

    Mit LanTalk solltest du aber genau das erreichen können.
     
  9. #8 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    Stimmt "net send" gibt es unter Vista nicht mehr wenn mich aber nicht alles täuscht wurde unter Vista ein anderer Befehl dafür benutzt ich glaube "msg" oder irgendwie so aber bin mir net sicher ob das auch Lokal ging oder nur auf Terminalebene :-/


    Aufjedenfall hilft das Tool habs selber mit dem Pc meiner Sis ebend getestet ;)
     
  10. #9 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    "msg" kannste lokal ohne power shell vergessen, leider. auch wenns schön wäre.
    Das LanTalk muss ich mir auch mal genauer anschauen, scheint ein nettes kleines Gadget zu sein :).
     
  11. #10 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    Du kannst auch lokal einen [G]IRC[/G] Server aufsetzen.
    Dann können soviele Rechner connecten, wie du willst.
    Ist komfortabler als der Nachrichtendienst.

    Greetz
     
  12. #11 15. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben


    naja, dass ist einwenig zu aufwenig.

    Ich werde es einfach mal mit dem Prog versuchen.


    lg Yannick
     
  13. #12 16. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    alternativ und natürlich wenn du ahnung hast vom programmieren, kannst du dir ja ein eigenes kleines chatprogramm basteln. aber wahrscheinlich hättest du das schon getan, wenn du das könntest! ;-)))
     
  14. #13 17. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    jap, hätte ich gemacht :D

    Ich werde einfach ma im Programmier Thread ne anfrage machen, dürfte ja nicht so schwer sein :D


    lg Yannick
     
  15. #14 17. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    lol^^ du machst dich doch wohl net über ihn lustig oO
    kleiner Scherz

    Ich würde ganz Simpel ICQ benutzen im lokalen netzwerk verbindet es nicht zum Internet auch wenn es zum Login Internet benötigt. Dann kann man auch Dateien rasend schnell an PCs im eigenen Netzwerk über icq versenden. aber das wusstest sicher schon.

    edit: gewöhn dir das closen an wenn deine frage beantwortet ist ;)
     
  16. #15 17. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    Die Pro-Version von Trillian hat auch ein Plugin für Lan-chat.
     
  17. #16 17. Januar 2009
  18. #17 17. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    bei trillian gabs ein plugin was genau dafür gemacht war. ich weiss den namen nicht mehr.. rendevous, jabber oder bonjour..eins von denen. auf jeden fall wars schon implementiert. (in der pro version)
     
  19. #18 18. Januar 2009
    AW: Über Netzwerk Schreiben

    es ist das Plugin "rendevous"
     

  20. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Über Netzwerk Schreiben
  1. Ps4 überlastet mein Heimnetzwerk

    Ehmteakay , 15. Oktober 2016 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    8.839
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    776
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    860
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    857
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.517