Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von F3@K, 24. Juni 2007 .

  1. 24. Juni 2007
    hi,

    Ich will Seiten auf meiner Arbeit unzugänglich machen, ich bin Administrator und kann immer auf meine Kollgegen ihre Rechner zugreifen, wie kann ich auf einzelnen Rechnern über den Proxy Seiten sperren? Über die Host Datei habe ich es probiert, funktioniert aber leider nicht!

    Wenn es geht möchte ich das ohne Programm regeln!
     
  2. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    Installier auf dem Proxy, wenn es ein Linux Proxy ist, [G]DansGuardian[/G]
    Das dürfte dein Problem lösen.

    Greetz
     
  3. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    ist ein Windows Proxy´, trotzdem danke
     
  4. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    Installier auf dem Proxy einen IP Blocker und trag die Adressen,
    die du blocken willst dort ein.
    Vorteil: sehr zuverlässig
    Nachteil: alle, die den Proxy nutzen, können die Seiten nichtmehr aufrufen.

    Greetz
     
  5. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    hmm...gibts keine andere Möglichkeit die Seiten irgendwie über die host datei zu sperren, habs probiert mit der Proxy IP funktioniert leider nicht, sowie die standard ip 127.0.0.1
     
  6. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    Doch, klar.

    Um zB web.de zu sperren und auf Google.de umzuleiten, schreibst du folgendes in die Host Datei:

    216.239.59.104 web.de

    Allerdings ist diese Methode leicht zu umgehen ...
    Gibt man die Seite web.de ein, landet man auf google.de,
    gibt man WEB.DE - E-Mail-Adresse kostenlos, FreeMail, De-Mail & Nachrichten ein, landet man web.de ...

    Greetz
     
  7. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    und was is wenn ich das beides mit www und einmal ohne www eintrage komm ich immerwieder auf google?
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    ja, aber andere (zB.: Subdomains) kann man immer noch aufrufen (zB.: freemail.web.de)
    Du müsstest dann jegliche Art der Adresse dort eintragen, was sehr mühsam ist.
    Am Einfachsten, du installierst dir einen IP Blocker, den man nicht beenden kann und der passwortgeschützt ist.

    Greetz

    //oder warte einfach bis spotting auftaucht, der hat bestimmt was für dich ^^
     
  9. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    wie finde ich den die ip von der jeweiligen Seite raus?
     
  10. 24. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    entweder hier eingeben: http://kris.koehntopp.de/service/ipcalc/

    oder per Start>Ausführen>cmd>ping *adresse*

    Greetz
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: Über Proxy Seiten sperren auf einzelne Rechner

    Habe er heute Morgen ausprobiert geht leider nicht, muss ich da die Proxy ip da irgendwie angeben ich will schließlich nur 5 Seiten sperren
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.