Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von coach, 22. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2008
    hi@all,
    ich suche eine möglichkeit, einen receiver, der nur über einen anschluss für netzwerkkabel verfügt, teil meines wlans werden zu lassen. ich weiß nicht, was ich dafür brauche, habe aber mittlerweile über mehrere sachen gelesen:
    access-point
    wlan bridge
    dlan

    was ist davon zu empfehlen und wie teuer sind die benötigten geräte?

    bin für jede (schnelle) hilfe dankbar und bewertungen sind ehrensache...mfg coach
     
  2. 22. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    Öhhh, vllt rall ich es nur nicht. Aber was meinst du genau mit recievier is gibt soviele XD
    Und du hast ein wlan router und willst ihn als AP benutzen oder er soll selber Wlan betreiben.
    Wohin soll er?
    Was hast du für geräte.
    Für mich hast du viel zu wenig Informationen geschrieben um dir helfen zu können :/

    Also wenn du meinst das du ein AP hast und den also brücke benutzen willst musst du jedeglich den AP am router anschließen, wenn DHCP aktiviert ist, brauchste in der Regel nix mehr einzustellen.
     
  3. 22. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    also, is son receiver von t-home fürn fernseher, der brauch halt internet, hat aber nur nen lankabelanschluss. wir haben nen laufendes wlan hier im haus und wollen halt den receiver iwie diese internetverbindung nutzen lassen...mfg coach

    PS: ich hab son talent, mich umständlich auszudrücken=)
     
  4. 22. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    So hab grad auf der T-Home seite geguckt, da gibs mehrere.
    Aber da der Recivier kein WLAN unterstützt ist es natürlich unmöglich, das er WLAN anfängt.

    und jetzt noch ein ABER: Wlan Bridge aschau ma hab dir was rausgesucht, das ding müsst ihr dann am Router und am Recivier anschließen und er sollte dann wlan unterstützen mit der bridge.

    Hoffe ich konnt dir helfen ^^

    EDIT: Ich seh grad das er allerdings sehr teuer ist =(
     
  5. 22. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    kauf dir doch einen handelsüblichen wlan-repeater von netgear oder so. der hat ne LAN-Büchse, die du mit deinem receiver verbinden kannst. musst ihn nur vorher über einen pc konfigurieren, und dein router muss das auch unterstützen. hab selber einen netgear wge111 zuhause rumstehen, findet man aber heutzutage nicht mehr so leicht. gibt bestimmt nachfolgermodelle, meiner nennt sich auf jeden fall wireless game adapater, ist eigentlich für konsolen gedacht, um die per lan-buchse über wlan ins internet zu bringen, aber das geht bei receivern genausogut.
     
  6. 22. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    Hmmm ich glaub das währe nicht gut!!
    Weil die Bridge ist extra dafür ausgelegt, Fernseherdinger zu Übertragen sogar HD!! Und ich bezweifel das es mit nem Repeater gehen wird! Jedenfalls flüssig. Dafür sind sie einfach zu langsam und nicht ausgelegt!!
     
  7. 23. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    hmpf, wir probierns hier jetzt erstmal mit dlan (glaub aber nich, dass das so flüssig sein wird) und zur not gibts dann nen repeater oder ich darf 50 meter kabel ordentlich verlgen*kotz*..naja, bewertungen sind raus, sollte wem noch iwas einfallen, meldet euch=)...mfg coach
     
  8. 23. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    ich halte wlan für HDTV Stream allgemein für ungeeignet denn du wirst mit nem 54 mbit Wlan nie auf die 54 mbit kommen noch nichtmal wenn du beide wlan geräte 5 cm nebeneinander stehen hast
     
  9. 25. August 2008
    AW: Über Receiver mit LAN-Anschluss ins WLan

    naja, hat sich erledigt, trotzdem thx@all...mfg coach
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.