Über SVCDnur S/W Bild aufm Fernseher!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Denny456, 5. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. März 2007
    Hi, ich habe folgendes Problem.
    Ich hab eine Geforce 7600 GT mit SVCD Ausgang und den wollte ich jetzt nutzen, um Filme auf dem Fernseher sehen zu können, doch das Fernseherbild ist nur in S/W und nicht in Farbe wie es sein sollte. An den Kabeln liegt es nicht, denn mit der alten Graka geht es ja ohne Probleme.
    Ich hab auch schon mein ganzes System auf den neuesten Stand gebracht, aber auch das hat nicht geholfen. Die ganzen PAL und NTSC hab ich auch schon ausprobiert und auch das brachte nicht den gewünschten Erfolg. Vieleicht hatte ja einer von euch ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden. Ich wäre sehr dankbar für Hilfe, da ich mit meinen Nerven am Ende bin.

    MfG Hunter
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. März 2007
    AW: Über SVCDnur S/W Bild aufm Fernseher!!

    Also

    1. Das ist kein SVCD Ausgang, sondern ein S-Video Ausgang.

    SVCD ist ein Standart für Filme auf CD's (kompitable zu DVD-Playern)

    2. Das Bild ist schwarz / weiß - da dein Fernseher die Interpretation eines S-Video Signals am SCART Anschluss nicht verfügbar ist bei deinem Fernseher

    //Woher ich das weiß. Ich selbst hatte mit meinem alten Fernseher / PC / Kabel das Schwarz/Weiß Problem. Ich ging zum Media Markt, wo man mir das selbe Kabel zeigte. Und es funktionierte Tadellos. Der freundliche Herr erklärte mir dann auch, warum es so ist.
     
  4. #3 5. März 2007
    AW: Über SVCDnur S/W Bild aufm Fernseher!!

    da es mit der alten karte ging sollte der tv schon dafür geeignet sein, allerdings wäre mein vorschlag nur das du mal schauen sollst ob dein scart adapter die volle pin belegung hat.
     
  5. #4 6. März 2007
    AW: Über SVCDnur S/W Bild aufm Fernseher!!

    Also ich habe eine Sammlung von so ziemlich allen Scart Adaptern und Kabeln und ich habe es mit fast allen ausprobiert doch nichts ändert den S/W Zustand. Scheint also nicht am Kabel zu liegen. Mein Fernseher unterstützt das auch das ging ja vorher auch und es steht sogar in derr Anleitung, die ich nach langem Suchen endlich gefunden hab. Ich vermute mal, dass es an den Einstellungen oder an der Graka selber liegt. Aber trotzdem Danke für die bisherigen Versuche mir zu helfen.
     
  6. #5 5. Mai 2007
    AW: Über SVCDnur S/W Bild aufm Fernseher!!

    OK hab das Problem gefunden, das S-Video Kabel war falsch gepolt, d.h. Produktionsfehler und es läuft nur mit diesem speziellen HD-Ready S-Video Adapter.
    Bin darauf gekommen, als ich auf Durchgang gemessen hab.

    Daher close plz.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Über SVCDnur Bild
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.118
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.601
  3. Fakten über Homosexualität

    lottikarotti , 26. Januar 2018 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.985
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    8.235
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.878