Über Ubuntu Windows Registry ändern?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von SynT@x, 23. September 2009 .

  1. 23. September 2009
    Hi liebe Community in einem anderem Thread habe ich mein Problem geschildert das ich durch einen Fehler in der Windows registry nicht mehr reinkomme.
    Ich kenne den Fehler und würde ihn gerne beheben.
    Nun hab ich ein USB BOOT STICK erstellt. mit ubuntu live system und avira rescue sysstem
    Jetzt wollte ich gerne wissen ob ich irgendwie von Ubuntu auf die windows registry zugreifen kann und diese ändern könnte.

    Bitte helft mir!

    Mfg
    SynT@x
     
  2. 23. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Die einfachste Möglichkeit wird dieses Tool sein : Offline NT Password & Registry Editor

    :]

    Ist laut diesem Artikel z.B. in Knoppix enthalten.
     
  3. 23. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Ja hab ich auch schon gesehen nur ich weiss nicht wie ich die auf en boot usb stick drauf kriege benutze folgendes tool-->

    COM! - Das Computer Magazin | Praxistipps, Downloads, News uvm. - com!-Magazin

    Hoffe das du schnell antwortest =)
     
  4. 23. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Ich hab leider keine Ahnung von diesem Boot-Stick, ich würde dir empfehlen einfach eine Knoppix / Live CD zu brennen und die zu benützen. Falls du kein optisches LW hast das Live System auf den USB Stick. (eben keine "seltsame" Lösung wie den Stick)
     
  5. 23. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Über Linux wirst du die registry nicht bearbeiten können (außer du versuchst via wine regedit.exe zu landen und dann die Dateien zu ändern)

    Ich würde vorschlagen erstell dir ne Windows LiveCD und mach so die Änderungen rückgängig.

    How to Create a BartPE Bootable CD using PE Builder - The Winhelponline Blog
    How to edit the registry offline using BartPE boot CD ?

    //edit: falsch - bitte ignorieren
    Die Funktion von ntpasswd war mir neu (gab es in der von mir bekannten Version noch nicht)
    Danke für den Hinweis
     
  6. 23. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Das ist schlichtweg falsch! Es gibt verschiedene (wie oben beschrieben) Tools um die Registry zu ändern.
     
  7. 27. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Ubuntu Customization Kit | Free System Administration software downloads at SourceForge.net

    falls ubuntu für dich ok is, is das wohl die leichteste möglichkeit pakete in ein live system einzufügen.
     
  8. 28. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    so benutze jetzt eine live version von ubuntu und mehr kann ich net machen meine tante verbietet mir windows neu draufzuknallen und so.
    ich will jetzt einfach nur wieder die registry ändern von ubuntu aus...
    und später zu der sagen es ging einfach so wieder ;D
    bitte kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das schaffe
    wenn nötig auch über icq (pn vorher pls =))

    uaaa ich verzweifle total =(

    so far.
    SynT@x
     
  9. 28. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    registry unter linux bearbeiten - Google-Suche

    C:\WINDOWS\system32\config


    Da liegt die Registry in einzelnen Dateien..

    Oben sind genug ergebnisse, um da was zu ändern..
     
  10. 29. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    mh hjaa nur ich hab angst irgendwas falsch zu machen ô___ô
    meine tante killt mich ;D

    so far,
    synT@x
     
  11. 29. September 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Wie wäre es wenn du BartPE benutzen würdest? Ist sozusagen eine Windows Live-CD. Während der Erstellung bindest du dieses Plugin ein:
    http://www.veder.com/nwdskpe/loadhive.htm

    Probiers einfach mal aus, ich weiß nicht ob das funktioniert, da ich das Plugin selbst nicht kenne.

    Viel Glück.
     
  12. 1. Oktober 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    Um die Live-CD zu erstellen wird eine WindowsXP CD benötigt. Hast du denn die anderen Vorschläge überhaupt schon mal ausprobiert?
    Für den Fall, dass es schiefgeht, kannst du die Reg-Daten ja sichern...(Wobei sich mir die Frage stellt, was denn passieren soll...kaputt ist es ja schließlich schon.)
     
  13. 1. Oktober 2009
    AW: Über Ubuntu Windows Registry ändern?

    ehm das vielllll dateien verloren gehen die wichtig sind?
    auf die festplatten kann ich mit der live cd ja zugreifen ich warte jetzt einfach ab bis wir ne externe gekauft haben danach wird alles platt gemacht
    trotzdem danke für eure hilfe

    Mfg
    SynT@x
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.