über VPN hosten (VPN-Kenner gesucht)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von neXy, 9. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 9. Oktober 2009
    Hallo Leute,

    ich habe eine relativ schnelle VPN Verbindung über einen Uni-Server von zu Hause aus.
    (mehr als 30mbit down und einen sehr schnell uplink) Nach der Einwahl ins VPN lasse ich alles über einen "Proxifier" laufen.

    Nun wollte ich einen Ventrilo Server über meinen Zweitrechner hosten, das Problem dabei ist, dass alle außerhalb des VPNs sich nicht auf den Server connecten können. Innerhalb ist es kein Problem.
    Andere Hosting-Services wie z.B. Call of Duty Server, Xampp oder Teamviewer laufen jedoch problemlos über das Internet (nicht intern).

    Ich glaube Proxifier erkennt die DOS-Exe / Dienst (?) des Ventrilo Servers nicht als Programm und schickt es daher nicht durch die Proxy.

    Ist es irgendwie möglich, Ventrilo-Hosting möglich zu machen? Dasselbe Problem habe ich übrigens bei anderen Diensten, wie FTP Servern.
     
  2. 10. Oktober 2009
    AW: über VPN hosten (VPN-Kenner gesucht)

    Das geht nur wenn der VPN-Server Betreiber den Port auf deine IP umleitet (remote port forwarding)
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.