Über W-Lan Hot Spot uppen?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Mr.Nemo, 14. Januar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. Januar 2008
    Hey Leute,
    bin mir nicht wirklich sicher ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nihct einfach moven.
    Also. Meine frage, bekomme hier in meiner gegend mehrere ungesicherte netzwerke (W-Lan) rein und kann über diese auch ins netz. Wenn ich nun über diese netzwerke Uppe wird doch höchstens die IP vom Netzwerkbetreiber gespeichert. Mir kann dabei also niemand was. Oder sendet mein PC irgendwelche pers. Daten an welchen man mich identifizieren könnte (außer den Computernamen)?!

    Danke schonmal im Vorraus!

    Nemo
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    An dem AP kann man deine Mac Adresse sehen, da die gespichert wird. Änder die vorher noch + deinen Pc Namen, dann sollte nix passieren...

    Übertreibs nicht!

    grüße
     
  4. #3 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    AP?wie ändere ich miene Mac Adresse?
    BW haste schonmal

    Nemo
     
  5. #4 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    AP issen Acces Point nehme ich an,die Stelle von der das WLan ausgeht. Aber ob man die Mac Adresse ohne weiteres ändern kann?Is die nicht aufer Netzwerkkarte drauf?!
    MFG
    Tooom
     
  6. #5 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    AP = AccesPoint

    MacAdresse kannste mit nem Programm ändern... such mal bei google nach "Mac Changer" oder sowas...

    Aber wenn ich erlich bin, brauchste nicht!! In 2% kommen die Bullen zu dem typen, und als ob die jeden PC in der Stadt nach dieser MacAdresse durchsuchen.... ist quatsch...
     
  7. #6 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    Mac addy kannst z.B. hiermit ändern: SMAC
     
  8. #7 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?


    naja aber trotzdem was wollen se machen? alle 1000 PC die im umkreis stehen kontrollieren?=)
     
  9. #8 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    zumal man dann wieder nen durchsuchungsbefehl braeuchte! naja ok "gefahr im verzug" passt immer =)
     
  10. #9 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    die rechtslage sieht ja auch vor das derjenige sein wlan netz schützen muss. und wenn von dort aus illegale Sachen gemacht werden ist er schuld egal ob ers war oder nicht. Er hat sich halt zu schützen. Zumindest standard sachen wie verschlüsselung und pw. Bei nem ausgetüftelten Hackangriff wo trotzdem diese Sachen vorhanden waren is da sne andere Geschichte.

    mach dir also keine sorgen ^^

    mfg
     
  11. #10 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    Kannst du das mit deinem Gewissen vereinbaren?


    Auf diese Leute können hohe Strafen zukommen, auch wenn auf dem privaten Pc nichts gefunden wird. Doch meistens isses ja noch so, dass auch Haushalte, wo nicht illegal heruntergeladen wird, irgendwelche gebrannten CD´s mit tonnenweise MP3´s drauf haben.


    Du solltest immer im Hintergedanken behalten, dass du damit Menschenleben ruinieren kannst.



    //Edit: Beitrag Nr. 2222
     
  12. #11 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?


    Volkommen richtig, stell dir mal vor das ist ein Familienvater , und der kriegt jetzt ne deftige Strafe wegen dir... ;)
     
  13. #12 14. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    Was ist eigentlich, wenn man es bei Hotspots von der Bahn oder Mc Donalds macht? Oder ist deren Uploadspeed begrenzt?

    Die sind ja wenigstens gut versichert ^^
     
  14. #13 15. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    Ist ein Dilemma, als opb derjenige mit seinen R.Kopien der Industrie und somit den Menschen welche dahinter stehen nihct schaden würde!

    Danke schonmal für all eure Hinweise. werde sie beherzigen...

    Nemo

    Hab ich mir auch schon überlegt. Bei uns im Uni Netzwerk muss man sich mit seinen pers Zugangsdaten anmelden also fällt das schonmal flach!
     
  15. #14 15. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    Du kannst was über die HotSpot´s uppen, aber wie gesagt Du mußt Dich dort mit Deinen eigenen
    Zugangsdaten anmelden!
    Wen Du ein T-Com Tarif ab DSL 16000 hast, dann hast Du automatisch die Zugangsdaten erhalten.
    Bei allen anderen wie 1und1 usw mußt Du die zu Deinem bestehenden Vertrag dazu bestellen!

    Also ist das uppen über den HotSpot genau so, als wen Du dieses von zu Hause aus machst!
     
  16. #15 15. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    Er hat alles richtig gesagt :)

    Wen du nun keine 16er hast und bei mc donalds innen hotspot willst dann musste dir erstmal die Verbindungsdaten vom Provider holen..
    So der Prvider wird diese schon sichern und schon sehen was du machst den du zahlst jha für den hotspot es sei den du hast bei der tcom nen 16er anschluss sprich comfort plus... dann sind die kosten für den hotspot mit drin..

    aber sicherer als zuhause biste nicht.
     
  17. #16 15. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    bei firmen-hotspots wird meistens fast alles geloggt, außer die sind dumm xD also würde ich das lieber lassen, weil keiner dir genau sagen kann was das für einer ist. das mit dem nachbar-hotspot kannst du soviel uppen wie du willst, der kriegt dann die strafe, außer er weiß dass du derjenige bist, der alles guppt hat. (kann sein dass da bei dir nur alte menschen wohnen und du der einzige bist von dem man das vermuten könnte^^)
     
  18. #17 15. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    naja, wenn du das so siehst, dann solltest du aufhören zu uppen und aufhören zu downloaden...
    so ruinierst du ja auch andere menschen, in dem du ihnen ihr geistiges eigentum klaust und sogar gestattest, es runterzuladen.
     
  19. #18 15. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?


    Das ist was vollkommen anderes finde ich. Wenn ich mir nen Lied von ner Band sauge, dass ich eh nie gekauft hätte, dann füge ich denen meiner Meinung nach keinen Schaden zu. Und selbst wenn, den 1 € "Verlust" ist bei den meisten Künstlern eh nicht von Bedeutung. Ich habe auch Original CD´s hier zuhause und bin nicht abgeneigt, Musik die mir wirklich gefällt, zu kaufen.


    Wenn man allerdings hört was für Strafen da teilweise verhängt werden, dann kann man sich doch denken das soetwas Existenzbedrohend ist. Habt doch wenigstens Eier genug um über eure eigene Leitung hochzuladen wenn ihr das schon macht.


    Aber du überführst ihn! Fändest du es gut wenn dich jemand bei den Bullen wegen Raubkopien anschwärzt?
     
  20. #19 16. Januar 2008
    AW: Über W-Lan Hot Spot uppen?

    Wenn ich über etik und Moral in der Szene diskutieren wollte hätte ich ein anderes Thema aufgemacht!
    Danke an alle sinvollen Beiträge
    BW's gehn raus!

    Danke...

    Nemo
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...