Überfall auf kleinste deutsche Bank gescheitert

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von sturmflut, 26. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2009
    Blaufelden (dpa) - Ein Überfall auf die kleinste Bank Deutschlands in Blaufelden (Baden-Württemberg) ist am einzigen Mitarbeiter des Instituts gescheitert.


    Er habe sich bereits am Freitagabend erfolgreich gegen zwei Maskierte gewehrt, die mit lautem «Überfall»- Geschrei auf ihn zustürmten, teilte die Polizei am Montag mit. Der mutige Mann «wollte gerade abschließen, als die Täter ihm im Hinterhof auflauerten», sagte ein Polizeisprecher. Als er die Räuber wegschubste, versetzten sie ihm einen Schlag auf den Kopf. Der Banker fiel eine Treppe hinunter und verletzte sich leicht. Die Maskierten ergriffen unerkannt und ohne Beute die Flucht.

    Wegen der internationalen Finanzkrise war die kleine Bank Ende im Ortsteil Gammesfeld im vergangenen Jahr ins weltweite Medieninteresse gerückt. Sie hat nur 600 Kunden, 290 von ihnen sind als Genossenschaftsmitglieder Miteigner. Getroffen wurde sie von der Krise jedoch nach eigenen Angaben nicht. Sie bietet ohnehin nur drei Finanzprodukte an: Spar- und Girokonto sowie Kredite. Die «Mini-Bank» war laut Polizei bereits in der Vergangenheit Ziel eines Überfalls.




    Also wirklich wer ist denn so blöd und versucht ne mini bank auszurauben.
    Das ist einfach selten dämlich, wer dann auch noch erwischt wird krigt nen Schufa eintrag und ist nie wieder kreditwürdig, also ich würd sowas auf keinen fall machen!
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2009
    AW: Überfall auf kleinste deutsche Bank gescheitert


    LOL als ob der schufa eintrag da am wichtigsten wäre xDD

    eig. genialer plan...weil die bullen nicht mit ner hundertschaft ausrücken nur um nen dieb von ner mini bank zu fassen :p
     
  4. #3 26. Januar 2009
    AW: Überfall auf kleinste deutsche Bank gescheitert

    Die haben wohl zu viel Angst gehabt um klar zu denken^^ ;-)
    naja wann wurde denn das Letzte mal eine Bank erfolgreich ausgeraubt ?
    Sowas sieht man doch nur in Filmen.

    gruß
    dv_puca
     
  5. #4 26. Januar 2009
    AW: Überfall auf kleinste deutsche Bank gescheitert

    Ja ne Schnapsidee irgendwie schon...aber so auch garnicht sooo doof.
    Weil wie ihr schon sagt, die Polizei nicht damit rechnet, dass eine so kleine unbedeutende Bank ausgeraubt wird.
    Immerhin gehen Bankräuber ein hohes Risiko ein und dann sollte es sich ja schon lohnen ;)
    Aber die Sicherheitsvorkehrungen sind ja auch wesentlich niedriger als in großen Banken.
     
  6. #5 26. Januar 2009
    AW: Überfall auf kleinste deutsche Bank gescheitert

    heutzutage rentiert es sich eh nicht mehr, ne bank auszurauben...

    wenn dann schon die hauptkasse... und selbst da sind keine millionen drin^^
     
  7. #6 26. Januar 2009
    AW: Überfall auf kleinste deutsche Bank gescheitert

    Quelle fehlt..außerdem wayne.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Überfall kleinste deutsche
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.097
  2. Antworten:
    45
    Aufrufe:
    2.441
  3. Antworten:
    52
    Aufrufe:
    1.785
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.051
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.027