Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wardriver, 24. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2010
    Hallo Leute,

    wir fahren in den kommenden Wochen nach Köln ins Bootshaus zum feiern, gerade sind wir am planen wie wir dort am besten hinkommen und ob evtl. ne Übernachtung in Frage kommt.
    Leider haben wir aber 0 Ahnung ob es in der Nähe vom Bootshaus überhaupt eine gute Bahnverbindung gibt.

    Wenn wir in Köln übernachten, mit was müssen wir dort ca. rechnen und bis wann müssen wir aus den Zimmern raus ? Komfort muss nicht gegeben sein, hauptsache den Rausch ausschlafen und die Bude is Sauber. 8-Betten Schlafsäle haben wir allerdings nicht so gern

    Adresse ist:
    Bootshaus
    M. Lacin
    Auenweg 173
    51063 Köln

    Wäre der knaller, wenn ihr mir ( uns ) ein paar Tipps geben könntet
     
  2. 24. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    bzgl des Tickets.

    3 Uhr A.M ums deutlich zu schreiben. Hast also noch 3 Std nach Mitternacht ein Ticket, sofern es am Freitag gekauft wird. Solltest du dir das Ticket am Samstag kaufen. Ist es bereits um 00 uhr gültig, also 9 std eher, als am Freitag und auch am Folgetag (also Sonntag) bis 3 uhr in der Früh gültig!

    Wg Unterkunft in K .. kann ich dir leider nichts anbieten. Köln ist Std von mir weg.. brauchten bisher nicht übernachten. Woher kommt ihr weg?
     
  3. 24. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    thx,
    nähe Bielefeld.
     
  4. 24. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    mit rauschausschlafen wird es wohl nichts, weil man in den meisten faellen am morgen das hotel verlassen muss.
     
  5. 24. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    von bielefeld nach deutz und dann den auenweg entlang (ca. 15 minuten fußweg)

    wie siehts aus mit jugendherbergen? am deutzer bahnhof ist eine in der nähe.
    ///
    btw, schnieker schuppen, war da bis auch schon 2mal drinne.
     
  6. 24. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    wann willste denn hin? ich hoffe am 19.6!
    würd dir das burns art hotel fair and more empfehlen!
    da werden wir auch wieder hin.
    variiert nur mit den preisen, liegt denk ich mal daran, ob messezeit ist oder nicht
    haben im märz 69EUR für ein doppelzimmer bezahlt, da preisleistungsverhältnis ist da wirklich super, wobei wir jetzt am 15.5 84EUR bezahlt haben
    zimmer sind richtig sauber, das gilt auch besonders fürs bad (auf dem dz gibt übrigens ne badewanne
    personal ist auch super nett und geduldig in sachen feiern aufm zimmer
    gibt ne minibar, in der man wenn man den inhalt herausnimmt einige flaschen reinstellen kann, ansonsten halt die og badewanne füllen
    sparkasse ist direkt um die ecke, innenstadt zu fuß zum einkaufen zu weit, daher entweder vorher einkaufen oder zum wiener platz mitm auto (5min)
    naja und das beste ist egtl dass das bootshaus nur 10min zu fuß entfernt ist.
    die anderen hotels in der nähe kosten alle ne stange mehr und wenn man sich das zu 2t teilt oder zu dritt dann ists einfach super

    achja, ausschlafen kann man theoretisch bis 13uhr
    haben mit dem personal geredet und wenn man das ankündigt geht das klar.
    geht halt nur darum, dass die zimmer bis 14h geputzt sein müssen, da sich das zimmer sonst nicht mnehr verkaufen lässt.



    zug würd ich nicht machen, nachm bootshaus bin ich immer so alle, dass ich kaum laufen kann.
    zumal zwischen 3h und 7h afair keine züge kommen
     
  7. 25. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    peeeeerfekte Info!
    Aber natürlich am 19.6., Bloody Beetroots. Das wird ein Fest!
    69 EUR p.p. oder für 2 ? Und kann da nen 3. auf ner Couch oder auf dem Boden pennen ?
     
  8. 25. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    für 2 bzw 3!
    hab grad nochmal nachgeschaut über hrs sinds am 19.6 sogar nur 64EUR
    das wären dann 32, bzw knapp 20EUR pro nase.
    im härtefall finden da sogar 5 leute platz, ist natürlich dann aber nicht wirklich bequem

    sofern man denen das nicht unter die nase reibt geht das klar
    standen das letzte mal auch zu 6t da wobei wir nur 2 DZ genommen hatten und die anderen beiden dann nachm bootshaus mit dem zug nach hause sind, gab aber auch keine fragen.


    achja, bitte nicht stören schild an die tür hängen, sonst kommt gern mal die putzfrau morgens um 9 ins zimmer
     
  9. 26. Mai 2010
    AW: Übernachtung & Anreise nach Köln ( Bootshaus )

    wohne selbst ca. 400km von köln weg und war bereits zwei mal zum feiern/seminare in der stadt.
    habe dabei zwei mal in folgendem hostel übernachtet und war vom preis/leistung zufrieden...absolut sogar, sonst wäre ich nicht ein zweites mal dort rein

    Station Hostel - Köln - Cologne - Colonia - 科隆 - Кёльн

    gibt zimmer in allen größen und wegen auspennen...naja ist eher schlecht, aber du kannst ja bei den preisen locker 2 tage nehmen und dennoch schon abends abreisen.

    vorteil von dem laden ist, dass dort 24h jemand am empfang sitzt, was nicht standart für ein hostel der preisklasse ist. saubere duschen, karten fürs türschloss, günstiges frühstück und bierchen/kaffee in der lounge. aber was uns am besten gefallen hat...direkt gegenüber vom hilton hotel und ungelogen 200m vom hauptbahnhof/dom entfernt
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.