Übernachtung (Pension) in Italien nähe Modena am Po gesucht

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von corehard, 8. Januar 2012 .

  1. 8. Januar 2012
    Buon giorno,

    ich suche für eine kleine tour noch günstige übernachtungsmöglichkeiten nähe Modena (Italien).
    Den ort hab ich deshalb ausgewählt, weil es wohl der scheinbar etwas größere in der nähe ist, ausser gleich verona oder venezia zu nennen.

    am besten wäre es, wenn ich etwas in direkter nähe zum fluß po finden würde, da sich dort wohl hauptsächlich aufgehalten wird.

    wie kann man dort im märz/april wohl die kosten pro person/übernachtung einschätzen?
    frühstück oder anderweiteige verpflegung muss nicht dabei sein, da nicht benötigt. aber wird wohl fast überall dabei sein und darum einfach nicht genutzt.

    im internet finde ich für diese gegend höchstens 2-3 hotels, aber die sind mir nur zum reinen übernachten viel zu schade/teuer.



    gibts da irgendwie einen geheimtipp?
    oder kann ich es riskieren in dieser gegen ohne vorher zu buchen...und erst vor ort etwas zu suchen? so kleine pensionen haben halt leider keinen internetauftritt



    Alla prossima!
     
  2. 8. Januar 2012
    AW: Übernachtung (Pension) in Italien nähe Modena am Po gesucht

    hi,
    35€ pro Übernachtung in dem Hotel hier:
    Hotel Modena - Modana Hotel - Alberghi Modena - Hotel Modena a Ostello

    An wieviel hattest du denn so gedacht?


    Wenn du es vor Ort machen willst, dann auf jedenfall schonmal versuchen die paar Sätze auf Italienisch zu lernen In Pensionen kommst du meistens mit Englisch nicht so weit.

    Viel Glück bei deinem Vorhaben
     
  3. 8. Januar 2012
    AW: Übernachtung (Pension) in Italien nähe Modena am Po gesucht

    hi,
    danke für deinen beitrag

    aber 35EUR ist eben ein niedriger hotelpreis..jedoch zuviel für meine zwecke.

    ich werde abends irgendwann um mitternacht erst in meine übernachtungsmöglichkeit gehen und sie schon wieder um 4-5 uhr früh verlassen. frühstück wird es da noch nicht geben...ist aber wohl im preis enthalten...für 5h aufenthalt pro tag sind mir dann eigentlich auch 35EUR pro person zuviel.

    ein doppelzimmer wäre das beste
     
  4. 8. Januar 2012
    AW: Übernachtung (Pension) in Italien nähe Modena am Po gesucht

    Da macht dir zwar niemand des Bett, dafür hast Du aber gleich Kontakte vor Ort:
    Welcome to Couchsurfing! - Couchsurfing

    Vermutlich etwas aufwendiger als ein Hotel mieten, dafür kostenfrei
     
  5. 8. Januar 2012
    AW: Übernachtung (Pension) in Italien nähe Modena am Po gesucht

    schon mal jemand gemacht?

    in DE hab ich davon schon gehört, aber im nicht unbedingt englischsprachigen raum..hmm.

    //
    wobei es echt verdammt schwer werden dürfte genau dort im umkreis von 25km etwas zum couchsurfen für 2 personen zu finden. hab leider erst etwas später erwähnt, dass ich ein doppelzimmer bräuchte, bzw halt für 2 personen einen schlafplatz.

    und so wie ich das beim couchsurfing sehe, wollen die leute die das anbieten kontakt zu einem, was ja bei meinen aufenthaltszeiten in der wohnung oder sonst wo echt bescheiden ausfallen dürfte und durch die späte schlafens- und frühe aufstehenszeit...wohl etwas stressig auch für den "vermieter"
     
  6. 8. Januar 2012
    AW: Übernachtung (Pension) in Italien nähe Modena am Po gesucht

    als alternative www.airbnb.de. dürfte das gleiche prinzip wie couchsurfing sein.
    denke man kann da auch viel mit dem vermieter klären, wie das mit schlafgewohnheiten aussieht.
    außerdem bekommst du da halt insidertipps für die region
     
  7. 8. Januar 2012
    AW: Übernachtung (Pension) in Italien nähe Modena am Po gesucht

    <- couchsurfer (allerdings erst ein mal gemacht). bei fragen pm
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.