Überprüfung der Verteilung der Gruppenrechtlinien

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zenko, 23. März 2011 .

  1. 23. März 2011
    Hi RRler,

    ich habe einen Domänencontroller (Windows Server 2003 Standard) umgezogen und jetzt habe ich verschiedene Tests durchgeführt, ob das auch alles so funktioniert. Aber wie kann ich überprüfen, dass wenn die Clients sich an der Domäne anmelden auch die Gruppenrichtlinien bekommen?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    BWs gibt es wie immer


    MfG
    Zenko
     
  2. 23. März 2011
    AW: Überprüfung der Verteilung der Gruppenrechtlinien

    Auf dem Client kannst du in der cmd mal "gpresult" eingeben, das zeigt dir an, welche GPOs der Client bekommt.
    Oder einfach mal "nachgucken", denke mal du wirst irgendeine dabei haben, die "sichtbar" ist.^^
    (z.B. wenn die Systemsteuerung für User gesperrt ist oder sowas, das kannst du ja testen)

    MfG
    Fr3D
     
  3. 24. März 2011
    AW: Überprüfung der Verteilung der Gruppenrechtlinien

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber genau das habe ich gesucht :]
    BW ist raus!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.