Übers Internet auf Virtuellen Home-Server connecten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von L!Ld4rk, 2. März 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. März 2010
    moin zusammen,

    ich hatte vor auf meinem pc einen virtuellen server laufen zu lassen per vmware.

    dazu benutze ich vmware server console und als server habe ich ubuntu 9.10 installiert.

    als host diehnt windows 7.

    ich habe meine netzwerk karte gebridged sodass ich auch im netzwerk bereits zugriff auf den server habe.

    komme mit meinem netbook ohne probleme auf die vmware maschine drauf.

    da ich bereits meinen rechner als ftp benutzt habe ist bereits eine dyndns im router eingetragen.

    meine routerfirewall habe ich testes halber ausgeschaltet sowie die windows firewall (nur testes halber)

    nun habe ich versucht per putty auf meinen server über mein umts stick zugriff zu bekommen (ein freund hat es von sich auch versucht) jedoch bricht die verbindung immer ab.

    im netzwerk funktioniert es jedoch ohne probleme.

    das gleiche problem tritt auch bei webmin auf. dies ist nur im netzwerk aufrufbar.

    als router diehnt mir ein speedport w720v.

    weiß einer vielleicht weiter? an einer firewall kann es ja nicht liegen, da diese deaktiviert wurden.

    als interface wurde vmnet0 ausgewählt der automatisch mit meiner netzwerkkarte bridged wurde.

    danke im vorraus.
     
  2. 2. März 2010
    AW: Übers Internet auf Virtuellen Home-Server connecten?

    Ich würde sagen du musst da deinen Router konfigurieren. Firewall ausschalten hilft nichts.
    Wie rufst du den Server per Putty auf? über deine dyndns-Adresse vermute ich.
    Weiß nicht wie weit das mit dem speedport möglich ist, aber bei meinem D-Link kann ich Portforwarding einstellen, heißt Wenn extern einer auf Port 80 reinkommt geh auf meinen Server 192.169.0.10
    So musst du ssh sowie den Port 80 für http auf die richtige IP weiterleiten. Oder weiß dein Router auf welche IP er bei anfragen gehen soll? Hab das in deinem Post nicht gelesen.

    Hab was in der Bedinungsanleitung des Speedports gefunden:
    http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W720V/Bedanl_Speedport_W_720V_09.2008.pdf
    ab Seite 111 zählts für dich, ich gehe davon aus dass deine VM per IP pingbar ist? Und die Firewall von Win7 kann evtl. noch zicken, aber hast eh ausgeschaltet, die vom Router würde ich wieder einschalten
     
  3. 3. März 2010
    AW: Übers Internet auf Virtuellen Home-Server connecten?

    hey danke für die antwort. ja auf diese antwort bin ich auch gekommen als ich mich schlafen gelegt habe.

    ohne eine art routing weiß der router auch nicht wohin mit dem port.

    bis dato habe ich gedacht die ports alleine würden ausreichen.

    dann kann ich ja normal meine firewalls wieder einschalten.

    vielen dank für die antwort

    bewertung ist raus
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.