Übers Wochenende nach Dublin

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von bigD, 14. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2010
    Hey,
    ich flieg mit drei Freunden über Wochenende 12.-14. März nach Dublin mit ryanair.
    Ich such da noch ein Hotel. Hab heute auch eins gefunden nämlich das hier Location | Crowne Plaza Hotel Blanchardstown

    Ich hab jetzt mal geschaut, für 4 Personen in einem Zimmer kostet die Übernachtung 62,- €. Hab ich das richtig gesehen?

    Frage Nummer 2: War schon jmd. in diesem Hotel bzw. kann mir jmd. ein Hostel empfehlen das Billiger ist als 15,50€ pro Person pro Nacht?

    Noch ne Frage: Wo kann man in Dublin billig weggehen? Hab auch gehört dass die Pubs so gegen eins am Wochenende zu machen, wohin kann man dann gehen?

    Frage vier: Wie lange fahren dort Busse? Die ganze Nacht oder fahren die z.b. von 1 Uhr - 6 Uhr nicht?

    Und die Letzte Frage zu ryanair: Kontrollieren die da wie groß dein Handgepäck ist und was wenn es minimal abweicht?

    Wäre cuel wenn mir jmd. eine oder mehrere Fragen beantworten könnte!

    Gruß
    bigD
     
  2. 14. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    ha genau das gleiche habe ich auch schon gemacht
    ahah nur haben wir uns 0 vorher erkundigt wie du.
    also der preis ist absolut top.

    tipp: wenn ihr am flughafen angekommen seit, dann nehmt euch einfach ein taxi in die stadt, der flughafen liegt was außerhalb. die busse lohnen sich nur wenn man alleine ist.


    nein ryanair kontrolliert nicht wie groß das handgepäck ist. sollte eben nur nich zuuuu groß sein.

    wo man in dublin wegegehn kann? temple bar.
    ansonsten einfach mal durch dublin spazieren, lohnt sich abends.

    unser absoluter bar favorit: the pale.
    liegt was außerhalb. gutes essen, live musik, gute preise.
     
  3. 14. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Super, danke fürs erste, weiter Meinungen wären nicht schlecht!
     
  4. 14. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Also das Hotel ist leider was weit weg von der Stadt...das ist ein ganzes Stück. Busse fahren unterschiedlich. zum Flughafen z.B. gibt es shuttlebusse vom Zentrum, die jeden Morgen / Nacht fahren. Wobei bestimmt ein Taxi euch aufgabelt und euch auch für 6-7 € zum Flughafen fährt.


    Home - Dublin Bus
    da siehste ne Übersicht.

    Sehenswürdigkeiten sind am anderen ende von euch. Guinness Museum muss man nicht unbedingt rein, ist auch recht teuer (11 € mit Studentenausweis / Person) und man sieht nur die historische Brauerei, nicht die aktuelle -> voll die Verarsche.
    Ansonsten kann ich die "Templebar" empfehlen (Kneipenbezirk) ist also keine einzelne Kneipe oder so, auch wenn der Name sich so an hört . an der Templebar gibt es eine große Bank (irgend eine Nationalbank) dahinter findet ihr einen super Pub aus dem live Musik kommt. die Bands sind immer super, jedoch kostet ein Heinecken 5 € aber 0,5 l


    Ansonsten könnte Ihr auch mit der "DART" Bahn ans Meer fahren
    (kostet vom Zentrum nur 4,50 € hin und zurück)

    DART (Dublin Area Rapid Transit) - Transport - Dublin.ie

    Fahrt auf jeden Fall nach "Killiney" da ist ein schöner Stein-strand. Da muss man gewesen sein.

    Nach Killiney kommt Ihr vom Zentrum gut hin. Am besten von der "Pearse Street", wenn Ihr jemanden nach der "Pearse Street Dart Station" fragt, hilft man euch auf jeden Fall weiter.

    Als Hotel kann Ich euch das "Russel Court Hotel" empfehlen. Ist sehr edel und hat direkt eine Disco mit drin. Das heißt, dass Ihr nach 1 Uhr noch Party machen könnt

    Kostet pro Person glaube Ich 25 € im Doppelzimmer. Aber es ist extrem geil da!
    Russell Court Hotel Dublin Ireland

    Bus fahren kostet von da 1,15€ in die Stadt. Zu Fuß geht es aber auch, wenn man die Abkürzungen nimmt. Wenn Ihr ins Russel Court geht, dann sagt bescheid und ich mach euch ne Wegbeschreibung bei GoogleMaps.


    Ansonsten noch in den Dublin Stadtpark, der wird wegen dem Wetter aber noch gesperrt sein (Rutschgefahr).

    Dann gibts noch die St. Patricks Cathedral, an der die aber Eintritt wollen


    Zu Ryanair: Wenn dein Gepäckstück zu groß aussieht, dann kontrollieren die das!
    Sehr kleinlich sind die aber nicht. Zu groß heißt aber ---> 35 € extra.

    Gewicht haben die bei und gar nicht kontrolliert.

    Macht euch aber auf Ausfälle am Dublin Airport bereit. Die haben da nen Jahrhundertwinter mit sehr viel Schnee. Normalerweise sind es im Winter ca. 5-6 ° , momentan ist es aber im minus.

    Noch was: Die Leute in Dublin sind EXTREM nett!

    Und: Dublin ist sehr sehr teuer. Haltet die Augen offen. Man kann im Kiosk ein Sandwich für 1,97 kaufen, dass wird da frisch beleget. Und im Zentrum gibt es einen LIDL. Geht nicht in diese teuren kleinen Supermärkte...

    noch Fragen? Dann frag...



    Flughafen Zentrum Taxi : 35 €

    Bus: 2,20 €

    Verstehe deine Logik nicht, warum soll sich das nur Lohnen wenn man alleine ist?!?
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Ich kann dir nur versichern, dass Ryan Air nicht auf die größe des Handgepäcks achtet.
    Ich fliege oft mit einer großen Sporttasche als Handgepäck und hatte noch nie Probleme


    wünsch dir viel spaß in Irland, ich persönlich finde es dort super, schon alleine das Bier ist Geil
     
  6. 18. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Hey ich war auch gerade in Dublin, allerdings hats mir nicht besonders gefallen. Alkohol recht teuer und wurde nur bis 22 Uhr verkauft :/ Guinnes Brauerei besichtigen kann man machen, aber ich würde nicht Ewigkeiten dafür anstehen. War allerdings nur einen Tag dort und bin dann weitergeflogen. Haben in nem Hosten übernachtet, das zu Fuß ca. 10min in gemütlicher Reichweite zur Innenstadt/Shopping Meile war, Preis weiß ich leider nicht mehr..lag etwas über 15€ afaik:
    Dublin International YHA
    61 Mountjoy Street
    Dublin 7
    Co Dublin
    Irland (Republik)
     
  7. 18. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Ich kann dir nur folgendes Hostel empfehlen:
    Avalon House | Dublin | Ireland
    Super nettes Personal, sauber, Billardtisch, alles was man braucht eben Preise sind ok und wir haben letztes Jahr 12,50 bezahlt was auch noch aktuell ist für ein 4 Mannzimmer.

    Und ja, die kontrollieren. Würd ich drauf achten. Aber uns hat ein Rucksack damals für 4 Tage dicke gereicht.

    Übrigens, wenn Raucher mitfliegen, exportiert die Kippen nach Dublin. Schweine Teuer

    ich zitier mich mal selbst:
    Wochenend-Urlaube? Erfahrungen? Pläne? - RR:Board
     
  8. 20. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    So,
    ich hab so einige kleine Probleme^^
    1. Gibts ein Hostel das entweder ein drei- oder vierbettzimmer für unter 23,- € pro Person über dieses Wochenende anbieten?
    2. Welches Hotel ist besser? Das Crown Plaza oder dieses?

    Für Hilfe gibts BWs^^
     
  9. 21. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Klick doch mal den Link an:
    Avalon House | Dublin | Ireland
    Da bekommste Betten unter 23€. (4 Bed Mixed Dorm €16.00 €16.00 €12.50)

    Übrigens, vllt. sieht man sich ja :lol:
    Ich flieg zu der Zeit auch rüber
     
  10. 21. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Also ich find zu dem Preis von 12. - 14. März nix!
     
  11. 21. Januar 2010
    AW: Übers Wochenende nach Dublin

    Aso, stimmt. Sry, hab vergessen das man bei denen nur nen Monat im voraus reservieren kann :/ Billig sind sie trotzdem *g Zieh mal n RR-Shirt an :lol: vllt. sieht man sich ja
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.