Übertakten der ati radeon 9800 se???

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Ra-BiTT, 6. März 2007 .

  1. 6. März 2007
    Hallo ich habe eine Ati radeon 9800 se aber ich habe getestet und bemerkt das 8 pixelpipelines (normalerweise 4) aktiviert sind. mein frage ist ob ich die grafikkarte jetzt übertakten soll oder nicht. Wenn ja, aus was muss ich core und auf was mem stellen???
     
  2. 6. März 2007
    AW: Übertakten der ati radeon 9800 se???

    auf was steht denn der chiptakt (core) jetzt und auf was steht der speichertakt?

    eines kann ich dir sagen die leistung die du damit rausholst bringt dir heutzutage bei spielen ab 2005 mit vernünftiger grafik eh nichts mehr....
     
  3. 6. März 2007
    AW: Übertakten der ati radeon 9800 se???

    Das kann man nicht genau sagen, man muss es Schritt für Schritt probieren, immer in 5Mhz Schritten. Wenn Grafikfehler auftreten wieder 5mhz zurück, dann weißte wie hoch du gehen kannst.
     
  4. 7. März 2007
    AW: Übertakten der ati radeon 9800 se???

    also die takrate für core liegt bei 350 und beim chip auf 310. ich spiele nur cs 1.6 und cs:cz das sind ja recht alte spiele und ich will halt auch mal 100 fps oder so ähnlich
     
  5. 7. März 2007
    AW: Übertakten der ati radeon 9800 se???

    ehrlich gesagt wirst du aus deiner karte nicht viel rausholen können...
    die besten ergebnisse liefert die erhöhung des speichertakts.
    allerdings ist deine karte ziemlich alt und der flaschenhals sind die mangelnden pipelines.
    mehr als 5 fps zuwachs sehe ich da nicht
     
  6. 7. März 2007
    AW: Übertakten der ati radeon 9800 se???

    LOL du siehst keine 100FPS? Bei 1.6? auf was für auflösungen spielst du? Tipp man zockt auf 800x600x16Bit. Ich denke nicht das die Graka zu schlecht ist sondern dein ganzer PC. Was hast du drin? also 100FPS sollten drin sein aber ganz ehrlich ob du mit 60 fps oder wie andere mit 400 fps zockst das macht kein unterschied. Also ganz ehrlich ich würds lassen. was bringt es dir so lange du über 50fps bist reicht das und wenn nicht allzuviele smokes fliegen dann bricht sie auch nicht ein. Achso 16Bit deshalb weil man dann durch rauch gucken kann aber das weiß ja eh jeder
     
  7. 7. März 2007
    AW: Übertakten der ati radeon 9800 se???

    Bei 1.6 bin ich mit ner GF2 schon auf 100 Frames gekommen...
    Mit meiner 9800Pro lief auch cs:s problemlos.. (Übertaktet hatte ich auch mal.. hat mehr oder weniger garnix gebracht)

    Auserdem steht cs 1.6 und cs:s eher auf nen schnellen Prozessor (;

    zumindest hatte ich da 2 mal nen gewaltigen frames schub..

    Und es macht bei manchen games etwas aus ob man 100 Frames hat German (; Quake 3 usw..
    Auch bei cs.16 meinen viele mit 100 Frames besser zocken zu können ^^

    Mfg
     
  8. 7. März 2007
    AW: Übertakten der ati radeon 9800 se???

    hallo ich bins nochmal ich habe gerade bemerkt das ich mich geirrt habe. ich habe keine ati radeon 9800 se sondern eine ati radeon 9800 XL. Ich habe gelesen das sie schon 8 pipelines aktiviert hat und man sie eigentlich gleich auf die werte von der ati radeon 9800 pro umtakten kann. 1. Frage : Stimmt das oder sollte ich es auf den werten 350 / 310 lassen? Die Werte von der pro liegen bei 380/340
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.