Überweisung bei der falschen Bank gegeben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AFGPOWER, 16. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2007
    Hallo,


    ich habe meiner Schwester ne Überweisung gegeben und sie sollte damit zur Haspa, aber sie ist zur Postbank gegangen und hat dort eingeworfen :bulle:
    Bin bei der Haspa angemeldet.

    Nun seit Montag ist das Geld nicht abgezogen worden und ich wollte fragen, ob die Postbank die Überweisung dennoch tätig. Weil nicht dass es so ist, dass wenn ich jetzt ne neue Überweisung tätige , dann plötzlich das Geld auch durch die Postbank abgezogen wird :/

    bw sicher!

    Mfg


    afg
     
  2. 16. August 2007
    AW: Überweisung bei der falschen Bank gegeben

    wie wäre es wenn du bei der Bank anrufst? Ich kann mir jedoch vorstellen wenn die Bank die überweisung tätigt dann wird sie eine geringe Gebühr verlangen, ähnlich wie wenn du Geld abhebst bei ner fremden Bank.
    Wie gesagt ich an deiner Stelle hätte dort schon längst angerufen und mal gefragt
     
  3. 16. August 2007
    AW: Überweisung bei der falschen Bank gegeben

    Im Normalfall wird die Überweisung einfach weggeworfen oder eben an Dein Bank weitergeleitet.
    Aber ich denke, da kann nur Postbank oder Haspa Dir weiterhelfen.
     
  4. 16. August 2007
    AW: Überweisung bei der falschen Bank gegeben

    Jup,m hab mal angerufen und die meinten, dass es nicht gemacht wird, weil sie ja mit meiner Kontonummer ja nichts anfangen können, wenn sie über die Postbank getätigt wird.

    bw sind raus.

    dank

    bye
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.