UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von KB24, 11. Mai 2012 .

  1. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Keine Randale ist eben die Beste. War positiv überrascht, dass alles so friedlich vonstatten ging, davon können sich einige eine Menge Scheiben abschneiden und täten gut daran.
     
    1 Person gefällt das.
  2. 20. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    Da hast du recht creative. Aber Bayern kann auch stolz sein, dass sie es soweit geschafft haben. Gegen Madrid zu gewinnen, das zeicht, dass sie das Zeug haben.
    Vl. wirds ja nächstes ja was, wir wartens ab.
     
  3. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    spiel vor bei, saison vorbei. "analysen" des spiels gabs ja auch schon paar. manche sinnvoll, die meisten eher weniger und deshalb ist hier auch schluss. bis nächstes jahr ^^

    weil manchen soviel daran liegt, wirds eben wieder eröffnet. viel spaß beim weiterspamen und verwarnt werden, is mir auch recht ^^
     
    1 Person gefällt das.
  4. 20. Mai 2012
    CL Finale - Rückblick

    Auch wenn nun alles vor bei ist. Eine diskussion sollte man dennoch nicht unterbinden.

    Ich verstehe nicht, warum Spieler nach x gelben karten für ein Finale gesperrt sind. Für ein Finale sollte eine jene Mannschaft aus den vollen schöpfen können.
     
    1 Person gefällt das.
  5. 20. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    halte den thread für ein wenig unnötig

    aber muss dir zustimmen!

    finde auch das argument, dass die spieler zu aggresiv im halbfinale spielen würde, wenn sie nicht nach x gelben karten fürs finale gesperrt werden, schwachsinnig. der grund ist der, dass wenn ein spieler ein grobes foul begeht, er eh gelb/rot bzw glatt rot sieht und somit eh gesperrt wird.

    jedoch für einmal trikotziehen, was an sich ja harmlos ist, dann im finale gesperrt zu sein, kanns einfach nicht sein.

    da sollten sich die schlipsträger mal gedanken drüber machen... jedoch werden die holzköpfe da eh nichts ändern.
     
  6. 20. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    Ich dachte du fandest den alten toll, gemessen an deiner Marktschreieraktivität in selbigem. :-(


    Zu den gelben Karten wurde ja bereits gesagt, dass es eben Taktik, Fairness und ein bisschen Glück erfordert, das bestmöglichste Team im Finale auf dem Platz stehen zu haben. Ich finde die momentane Regelung völlig in Ordnung. Nehmen wir zum Beispiel Schweinsteigers Handspiel aus der zweiten oder dritten Minute gestern. Wenn einer so etwas Dummes macht, dann ist er selber Schuld, wenn er im nächsten Spiel eine weiter Gelbe kassiert, dann bei dreien ist und das Finale aussitzen darf. Natürlich bekommt man auch mal 'nen falschen Pfiff gegen sich, aber im Endeffekt ist der Spieler selbst der Verantwortliche für seine Taten. Und gelbe Karten sollen nicht wie Bonbons gesammelt werden, sie sollen ihren Status als Mahnung fair zu spielen vertreten, unterstreichen und durchsetzen.

    Achso.
    Spoiler
    Sorry, aber ich weiß, wie beitragszählerorientiertes Spamming aussieht. :-(
     
    1 Person gefällt das.
  7. 21. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    Wäre keine deutsche Mannschaft im Finale gewesen hätte auch keiner rumgeweint wegen den gesperrten Spielern. Die Regeln sind so und fertig.

    Alles in allem ein spannendes Finale mit einem verdienten Sieger.

    Und nun können wieder die ganzen "Fans" aus den Löchern kommen und mich flamen. Wenn es nicht die gesperrten Spieler gewesen wären hätten die """Fans""" vom Fcb irgendwas anderes gefunden zum weinen. Ging ja schon vorm Finale mit dem lächerlichen Einspruch bei der Fifa los.

    Sorry aber jeder kennt die Regeln und hat sich an diese zu halten. Wer das nicht kann braucht später nicht zu weinen.
     
  8. 21. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    Romestylez, du verwechselst glaube ich etwas. Ich hab in dem alten Thread zumindest keinen Bayernfan weinen sehen, dass das Spiel, unter anderem, wegen den Sperren verloren wurde. Das hat doch nie jemand behauptet...
     
    1 Person gefällt das.
  9. 21. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    Was ein trauriger Abend... Ich krieg diese Bilder nicht aus dem Kopf, bzw. die Gedanken daran, was es für ein Tag geworden wäre, wenn Müllers 1-0 gehalten hätte. Ich fang erst heute so richtig an zu verstehen, was da Vorgestern passiert ist. Wird wohl eine Zeit brauchen, um es aus dem Kopf zu kriegen. Ob verdient oder nicht ist eigentlich sowas von egal. Fakt ist, dass Chelsea das Ding geholt hat und es schon in einer Woche keine Sau mehr juckt, wie es passiert ist.

    Naja ich werde die bayrische Landeshauptstadt jetzt so langsam verlassen und mich auch den Heimweg gen Münster machen...
     
  10. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    Auch geil... das ein Mod, den man noch nie hier im Sportforum gesehen hat, ein Thema schließt mit den Worten: "Spiel vorbei. Saison vorbei."... aber naja....

    Das Spiel hat mich schon stark an BVB-Spiele der jüngeren Vergangenheit erinnert. Dominanz, Torchancen, Ecken, Spielzüge, mehr Spielanteile und keine (oder zuwenig) Tore.

    So gewinnt dann halt auch die Mannschaft, die nicht besser war, sondern mehr Glück hatte.

    Taktik hin oder her, ich kritisiere Chelsea weder für das Barc-a noch das München-Spiel, weil das eine absolut legitime herangehensweise ist. Da könnt ihr euch auch eure hohlen Chelsea-Beleidigungen oder Diskreditionen sparen (siehe anderer Thread). Der FCB hat insgesamt auch keinen wunderschön anzusehenden Traumfußball gespielt.

    Letztendlich hatte Chelsea aber nur Glück, dass die Bayern die Chancen nicht nutzen konnten, ansonsten wäre der FCB, verdient CL-Sieger geworden!

    Trotzdem total unverständlich für mich, warum man Robben nochmal schießen lässt, obwohl er (indirekt) schon einen Titel verschossen hat... Beim Elfer und Stoppen von Schweini hat man auch mehr als deutlich gesehen, wie seine Eier erneut ausm Beutel gefallen sind...

    Allgemein war es ziemlich schwach wie keiner Elfer schießen wollte. Kroos, Van Buyten, Tymoschluckt, etc. haben alle n Mörderhammer und dann muss Manu ran, weil keiner Verantwortung übernehmen will... Schwaches Bild. Man kann nur froh sein dass man so einen grandiosen und dominanten Spieler wie Neuer hat. Wenigstens einer mit halbwegs Leader-Qualitäten... (und das ist mir nicht erst seit Samstag bewusst)

    Aber Czech ist auch eine Granate... hatte jedesmal die richtige Ecke soweit ich mich erinner.
    Bin einfach nur enttäuscht und finde immer noch nicht die richtigen Worte...

    Da ich aus eigener Erfahrung weiß, wie unverdient man verlieren kann, spar ich mir lustige Sprüch und heb sie mir für die Bundesliga auf
     
    1 Person gefällt das.
  11. 21. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick


    Bin kein Bayern Fan normalerweise aber für das Finale hab ich mal ne ausnahme gemacht

    Wie es schon Tycal gesagt hat ich verstehe ÜBERHAUPT NICHT wieso Robben den elfer schießen durft. Die Pfeife hat es einfach nicht drauf.
    Meiner Meinung nacht war das verlorene Finale nicht schweinis schuld sondern die von Robben !

    Müller fällt eh bei jeder Ball berührung um das war WIRKLICH NUR GLÜCK das er da getroffen hat.

    Man muss auch dazu sagen das Bayern wirklich gut Druck gemacht hat und eigentlich es auch verdient hätte zu gewinnen.
     
  12. 21. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    Ich glaube du verwechselst da was. Die Bayern Fans, die sich als solche geoutet hatten, diskutieren hier schon lange nicht mehr mit.

    Das mit den gelben Karten hab ich hier nur aufgegriffen, weil ich das mit meinen Jungs auch abends schon vor dem spiel diskutiert hatte. Dabei gehts nicht um die Bayern oder auch London, die ja auch bestraft waren, sondern viel mehr ums gesamte Regelwerk. Aber warum quatsch ich überhaupt mit dir Kannst dir Stifler schnappen und nen neuen Fanclub gründen.

    ps. Ich war nichtmal für dieses Spiel ein Bayernfan, weil ich es albern finde. Ich habs neutral geschaut, was auch mal recht entspannt war.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: CL Finale - Rückblick

    Die Regel mit den gelben Karten ist nun mal da, da hilft es nicht jetzt darüber zu weinen, allerdings bin ich klar der Meinung, daß eine Regeländerung her muß, genauso wie bei der EM oder WM.

    .

    EDIT:

    Mein Gott was bist denn du für einer ?

    Das ist ja schon fast arrogant, finde ich nicht gut was du hier treibst, sorry ist meine Meinung.
     
    1 Person gefällt das.
  14. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012

    spam liegt in der sache des betrachters , einzig allein deine beiden sätze hier sind spam , sry ist nunmal so.
    Meinungsverschiedenheiten gibt es immer und das ist auch gut so !!
    Scheint mir fast so das du richtig bedient bist weil die bayern verloren haben, aber auch verlieren sollte man können.

    die verwarnung ist es mir auch wert das zu schreiben, lass mich hier von keinem bedrohen oder sonnst der gleichen !
     
  15. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    @KB: Crack hat kein Plan von Fußball, der wollte einfach nur mal wieder ein paar Punkte sammeln Nicht weiter beachten.

    Abschliessend bleibt mir zu sagen das ich die reaktionen, gerade Uli, den ich sonst verachte^^, sehr passend und gut fand. Hilft ja auch nichts wenn man jetzt in der Öffentlichkeit nach Fehlern sucht.
     
  16. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    ja das stimmt,
    man muss es auch nicht weiter besprechen , denke man weiß was man machen muss, die breite des kaders reicht einfach nicht aus für 3 wettbewerbe oder besser gesagt die qualität ist nicht gut genug auf der bank.
    Hab auf sport1 gelesen das bayern interesse hat an javi martinez und soll rund 40 mio kosten , höwedes besteht wohl auch wieder interesse, naja einfach mal abwarten, aber trotzdem muss man sagen, so leicht wird es bayern nicht mehr haben ein finale zu gewinnen zu können.
     
  17. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    Hab ich auch gelesen, ich hab mich geärgert, hätte es denen im Süden gegönnt. Naja so ist Fußball. Kopf Hoch die WM kommt und hoffentlich ist Ribery wieder fit
    Ich freu mich auf die EM und die lässt (bestimmt auch bei den Spielern) das CL Finale schneller wieder vergessen als normal.


    Übrigens, Bayern wurde ja oftmals nach WM oder EM nicht Meister, bin mal gespannt was in der BuLi danach abgeht
     
  18. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    wie oft ich hier schon gelesen habe, dass robben das spiel ganz alleine verloren hat. was ein schwachsinn ist das denn bitte? weil er einen elfmeter gegen dortmund verschossen hat, soll er nicht mehr schießen, oder was? dann dürften die wenigsten noch schießen?!

    mal ganz abgesehen davon, gewinnt oder velriert im fussball generell kein einzelner spieler.

    ach und einige hier würden gut daran tun, bessere gewinner zu werden. wenn man für chelsea, oder gegen bayern war, kann man sich ja ruhig freuen. aber das muss mit anstand geschehen und man sollte die unterlegenen bzw. deren fans nicht vergessen.
     
  19. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    Die Breite des Kaders hält nicht mit denen international mit? You don't say.
    Wer 100Mio pro Jahr in den Kader steckt der steht eben deutlich besser da
     
  20. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    alleine sicherlich nicht , aber hat großenanteil gehabt.
    Gegen sein exclub ein elfer zu schießen ist immer riskant, die wissen doch wie er tikt und wenn man seine letzten elfer gesehen hat, dann sieht die genauso berechenbar wie sein spiel, immer das gleiche.
    Freistöße und seine ecken waren auch mehr als schlecht, also man kann schon sagen das er großen anteil daran hatte,das bayern das ding nicht gewonnen hat.
    Die verlierer für mich sind die gurken die nicht die eier hatten ein elfer zu schießen !!
     
  21. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    naja auf der einen seite sagst du, dass diejenigen die verlierer sind, die nicht die eier hatten zu schießen und auf der anderen seite sagst du robben, der die eier hatte, ist schuld?

    was denn nun?
     
  22. 21. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    Der elfer war nur das sahnestück ! Den ersten elfer schießt er weil er halt ein ego vom feinsten hat. Wollte als held darstehen,nun steht er als depp da und das zurecht.
    Die ganze spielweise von robben war einfach nur schlecht, läuft außen lang, zieht rein und versucht zu schießen , klappt das nicht hat robben kein plan b ! Seine ecken und freistöße waren ebenfalls nicht cl würdig, bei 20 ecken muss eine mal ankommen.
    Gomez hat ebenfalls ein großen anteil daran für das abschneiden. Mit ein Pizzaro,hunter oder ein klose hätte man das finale gewonnen , da bin ich mir sicher.
    Aber ich erinnere mich noch wie hier manche meinten das gomez genauso gut nezt wie ein messi oder ronaldo, hoffe jetzt hat sich das thema dadurch endgültig erledigt.
    Im nachhinein ist man immer schlauer, das weiß ich auch , aber man sollte doch verständlicher weise kein elfer gegen sein exclub schießen , und wenn man seine letzten elfer sieht, dann konnte man schon ahnen wo der nächste auch hingeht.
     
  23. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    Robben ist doch der holländische Glatzkopf, oder Jungs? Der, der in der Offensivste am aktivsten war, mehr Torschüsse als ganz Chelsea hatte und fast soviel wie der ganze träge Bayernrest zusammen, mehr Flanken gegeben hat als jeder andere und in über 2 Stunden Spielzeit 2 oder 3 Fehlpässe gespielt hat... Oder war Robben dann doch dieser alte in Blau mit der Nummer 8??
     
    1 Person gefällt das.
  24. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    Ja der egospieler genau.
    Der alte in blau mit der 8 hat ja den pokal , da bringst du was durcheinander
    Ne spaß beiseite, robben war aktiv ja ohne frage , aber effektiv auch ?? Einzig allein die aktion wo cech gerade noch den ball halten konnte von robben war gut , aber danach kam nix mehr, immer das gleiche, viel zu viel ego.
     
  25. 21. Mai 2012
    AW: UEFA Champions League FINALE 2012 - Das Nachwort

    "Es ist besser, wenn Jemand etwas nicht kann es aber versucht, als Jemand der es kann es aber nicht versucht"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.