Uhrenkauf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Benex, 24. Dezember 2010 .

  1. 24. Dezember 2010
    Guten Morgen,

    also zu allererst muss ich sagen, dass das jetzt nicht wirklich ein Alltags-Problem ist aber ich hatte keine Ahnung in welchem Forumteil man sowas fragen soll. ^^


    Ich würde mir jetzt endlich mal eine (ordentliche) Uhr zulegen, habe leider keine Ahnung welche Marke usw. da meine Ansprüche irgendwie befriedigen könnte.

    So vom Style her hätte ich gerne eine analoge Uhr, wasserdicht und bruchfest (mittlerweile Standard, denke ich), und möglichst mit Armband (nicht dieses kettenartige Ding ^^). Farblich würde es mir wie bei dieser gut passen, also möglichst schwarz, etwas Silber mit wenigen und kleinen (vllt. etwas verspielte) roten Elementen.

    Preislich sollte diese um die 120 /130 € kosten und neben der eigentlichen Uhr möglichst noch Datum & Stoppuhr beinhalten. Und eine Uhr von bespielsweise Armani ist schön und gut, aber ich möchte nicht 75 % des Geldes dafür ausgeben, dass Armani draufsteht.

    Bei weiteren Fragen einfach fragen.

    Greetz Benä
     
  2. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    schonmal bei fossil geschaut? haben meist so um die 100EUR und die halten echt lange. sehen auch noch gut aus.

    sonst casio ist glaub ich auch noch ne marke die nicht zu teuer ist, aber die uhren auch lange halten
     
  3. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    Also meiner Meinung nach wirst du keine "vernünftige" Uhr für 100-150 Euro bekommen. Zudem ne Digital Uhr? Wenn ich du wäre würd ich noch was Sparen.

    Aber kauf dir keine Digital Uhr, der wertabfall bei so ner Uhr ist schon Massiv. Kauf dir liever nächstes Jahr ne Dicke.
     
  4. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    digital? "So vom Style her hätte ich gerne eine analoge Uhr" glaub da haste dich verlesen
     
  5. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    Ab nach Fossil ... mein Schwager ist Juniorchef dort und ich habe 2 supergeile Uhren von Diesel. Diesel Uhren sind wirklich 1a und erschwinglich. Genau in deinem Budget und du hast eine große Auswahl ... Ob Gent's Style oder Fashion ... Analog oder Digital ... klick dich ma durch und zeig ma her welche dir gefällt.

    Hier gibts versch. Rubriken vom Design der Diesel-Uhren.
    Diesel Uhren versandkostenfrei vom Fachhändler

    Hier gehts weiter ...
    Diesel Herrenuhren, Diesel Herrenuhr, Dieseluhr, Dieseluhren, Diesel Uhr, Diesel Uhren, Diesel Armbanduhr, Diesel Armbanduhren

    edit: Und falls du hier nix gefunden hast, geh zu Fossil oder nen anderen Uhren-Shop und nimm paar Kataloge mit, die sind klein und überschaubar.
     
  6. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    also ich kann dir da stark zu fossil uhren raten.
    kenne jemanden der eine hat und die ist sehr geil, hab auch vor mir bald eine von fossil zuzulegen.
     
  7. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    Och herrje, ist die Entscheidung schwer ^^

    Der Unterschied von dieser zu dieser hier ist nur das Armband oder?

    Also um den Preis aktuell zu halten: Laut Aussage meines Spenders ( ) darf ich bis 150 hochgehn
     
  8. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    denke auch das uhren von modemarken wie fossil, s.oliver ect eine gesunde lösung wären zu einem preis/leistung/design verhältnis, was auch immer sehr edel kommt ist ne uhr mit binären zahlen
     
  9. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    Danke, aber wenn du mit binären Zhalen bei einer Uhr von sowas sprichst, dann nein danke Der Sinn meiner Uhr sollte darauf basieren mit einem schnellen Blick die Uhrzeit lesen zu können, und dabei noch gut auszusehen. Rechnen tu ich in Mathe genug.

    Zu meinem vorhergegangenen Post: Die 2 Uhren sind nur verschiedene Versionen voneinander, siehe hier.

    Ich hatte gerade noch gelesen, dass bei schwarzen Uhren ein Problem sei, dass sie sich abkratzen?! Besteht dasselbe Problem auch bei silbernen?





    ... mein Favourit ist im Moment diese hier...über ebay gibts die sogar für 112EUR versandkostenfrei. (klick mich!)
    Was haltet ihr von der?
     
  10. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    {bild-down: http://www.juwelier24.net/abbildungen/JR9990.jpg}

    Bild
    Bild
    Bild

    alle von fossil, hab diese hier, und bin sehr zufrieden:
    Bild
     
  11. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    okay, danke...bitte noch die Links hinzufügen
    Wenn dann, nur die unterste, nicht runde Ziffernblätter finde ich etwas bescheiden
     
  12. 24. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Uhrenkauf

    Moin!

    kann dir nur festina empfehlen!

    habe selber zwei uhren und die sind einfach nur genial!

    einmal meine beiden, die letztere dürfte wohl auch etwas für dich sein!

    Tourchrono 16095
    Bild

    Tourchrono Black Bike - 16288-7
    festina-tourchrono-black-bike-16288-7-16288-7-4922-1-pop.jpg
    {img-src: https://www.uhren-lounge.de/wsb-media/images/article/festina-tourchrono-black-bike-16288-7-16288-7-4922-1-pop.jpg}



    hoffe ich konnte dir irgendwie damit helfen!


    greeTz


    MustasoV
     
  13. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    Ui, die zweite sieht wahrlich heiß aus wenn auch "etwas" über meinem Budget. ^^



    150€
     
  14. 24. Dezember 2010
    AW: Uhrenkauf

    Geh doch einfach zum nächsten Uhrenladen / Juwelier?

    Da kannst du die Uhren direkt anziehen, vergleichen und sehen, wie sie dir stehen. Auch wenn 150 Euro nicht so viel Geld für eine ordentliche Uhr ist, solltest du dort eigentlich was finden. Musst die Uhren ja nicht unbedingt dort kaufen und kannst dich im Internet nach einem besseren Preis umsehen.

    Und, auch wenn es etwas kontraproduktiv ist, lass dir lieber Geld schenken und warte bis zum nächsten Event aka Ostern, Geburtstag, ... und kauf dir dann eine etwas teurere, bessere Uhr.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.