Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Killer_cs_best, 11. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2008
    Hey ich habe eine dringende Frage zum Uhrheberrechtsgesetz!!!!!

    Seit dem 1.1.2008 sind ist die Gesetzgebung zum downloaden ja geändert worden.
    Jetzt habe ich eine Frage:

    Letztes Jahr war es noch legal dinge zu downloaden, die im Fernsehn liefen.
    Is es immer noch legal ??? denn ich lade gerade dragonball folgen und wollte wissen ob ich
    das noch offiziel tun darf

    danke im vorraus
    mfg Killer

    PS: Wäre nett wenn ihr mir einen Link von dem jeweiligen Paragrafen schicken könntet.
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2008
  4. #3 11. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Paragraphen kann ich dir zwar nicht nennen, aber ich bin mir absolut sicher das es legal ist.
    Bei onlinetvrecorder.com kann man das ja auch und die wurden von Chip sogar ausgezeichnet.
    Die Frage ist jetzt lediglich nur ob du wirklich TV-Rips mit Senderlogo und Werbung lädst oder höher aufgelöste Filme die dann Vielleicht von ner DVD stammen. Das wäre dann illegal.
     
  5. #4 11. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    mhh ich danke euch beiden

    wenn ich erlich bin lade ich filme in guter quallität

    ich werd mal gucken auf wiki und auf der anderen seite

    danke euch

    mfg killer

    PS: weiter kometare sind gerne gesehen
     
  6. #5 11. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Ich hab mal gehört das wenn man aufgenommene sachen im internet verbreitet das es dann auch illegal ist ..
    z.B. geripte sachen jetzt ..
    wenn man was aufnimmt oder so sollte es nur für den eigenen gebrauch sein ..
    Is da was dran ?
     
  7. #6 11. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    vollkommen korrekt

    Aber du kannst natürlich jmdm mal was aufnehmen ...
     
  8. #7 11. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Wenn du über den OnlineTVrecorder was aufnimmst ist es lega.

    Aber wenn du jetzt Dokus oder Serien / Filme von irgendwelchen Seiten
    downloadest ist es illegal.
    Das war auch schon letzes jahr so!
     
  9. #8 11. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Das rippen sollte ja auch schon letztes jahr verboten werden !
    Auch wenn man es nicht weitergibt oder so
    aber das ist bis jz noch nicht durchgekommen...
     
  10. #9 11. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Das Laden von Folgen die so im TV waren ist soweit ich weiss legal. Illegal wirds sobald DVDs von TV Serien geladen werden die mit Bonus Material und ungezeigten Szenen ausgestattet sind. Da diese ja nicht frei im TV waren wirds da denke ich Probleme geben. Alles andere sollte kein problem sein.
     
  11. #10 12. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Aber wie gesagt nur wenn es von dem herausgeber geuppt wurde und ins internet gestellt wurde !
    Und nicht wenn irgendwer die folgen gerippt hat und später auf irgendeinen pup geuppt hat ! Das is glaub ich illegal !
     
  12. #11 15. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Dazu mal ein Zitat aus den FAQ von Save.TV einen Online Videorecorder Dienst:

    Darf ich meine Sendungen, die ich privat mit meinem Videorecorder herunter geladen habe, an Dritte weitergeben?
    Wie jede andere von Ihnen erstellte Privatkopie, dürfen Sie diese gemäß §53 UrhG nicht an Dritte weitergeben oder der Öffentlichkeit zugänglich machen

    Dürfte wohl alles sagen...

    Gruss

    BlueICE

    //Edit "Quelle" http://www.save.tv/STV/S/misc/support/miscFaq.cfm?wl=&sk=joe&tic=04405&#02b
     
  13. #12 21. Januar 2008
    AW: Uhrheberrechtsgesetz helft mir bei einer Frage

    Ich danke euch viel mals diese Infos sind Gold wert!!!!!

    ich habe jedem von euch eine Bewertung gegeben.

    Sorry das ich nicht da war aber die Schule hat mir schwer zu schaffen gemacht deswegen konnteich nicht in netz.

    Wenn ich noch mehr habt immer her damit ich kann immer Infos zu diesem Thema gebrauchen

    vielen dank

    killer_cs_best
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Uhrheberrechtsgesetz helft mir
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.189
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    469
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    426
  5. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    648