Uhrzeit Problem!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von reQ, 1. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 1. Juni 2008
    hi,
    wisst ihr wodran das liegen kann,
    wenn die pc uhr nicht permanent weiter läuft.
    also wenn ich morgens um 11uhr meinen pc anmache,
    dann ist auf der pc uhr erst 6uhr..und das jeden morgen,weil sie sich immer 4stunden oder so zurückstellt :X
    und ich habe die CMOS-batterie schon ausgetauscht,also dadran kann es nicht liegen !!!
     
  2. 1. Juni 2008
    AW: Uhrzeit Problem!

    Klick mal doppelt auf deine Uhr, wechsel auf den Reiter Internetzeit und schau ob der Hacken bei 'Automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren' gesetzt ist und was bei server eingetragen ist.
     
  3. 1. Juni 2008
    AW: Uhrzeit Problem!

    genau das viel mir auch als erstes ein, wenn die minuten stimmen aber nicht die stunden dann liegt das an der zeitzone du brauchst "amsterdam, berlin, bern etc."
     
  4. 1. Juni 2008
    AW: Uhrzeit Problem!

    Is die Zeit im BIOS richtig eingestellt?
    Sonst ma beim Booten DEL drücken und ma schaun ob deine BIOS uhr richtig geht..
     
  5. 1. Juni 2008
    AW: Uhrzeit Problem!

    Shit, zu spät gesehen, das du die CMOS-Batt gewechselt hast. Kann aber meines erachtens nur mit dem Bios und der entsprechenden Batt zusammenhängen. Da Windows Uhr ja erstmal danach richtet und dann (wenn aktiviert) sich die Internetzeit vornimmt.
    Vielleicht noch mal andere probieren


    (
    Könnte ganz einfach daran liegen, das deine BIOS - Batterie total leer ist, also defekt. Trennst du deinen PC nach dem ausschalten komplett vom Netz? Wenn ja, dann kann es eigentlich nur die Batterie sein. Musst mal schauen, wie die bei dir drauf ist. Wenn du Glück hast, kannst du die selber wechseln.
    Aber dann eine die a fürs Board ist und auch b ne Zulassung hat ^^
    Also nicht einfach nur ne passende Knopfzelle
    )

    Gruß SeelenPsycho



    Edit: Ist glaub ich einm Hardwareproblem, somit falscher Bereich ^^
     
  6. 2. Juni 2008
    AW: Uhrzeit Problem!

    ne zeitzone usw. kann es nicht sein. Habe nichts umgestellt, es kam aufeinmal.
    Das komische ist ja das die Zeit fürs erste normal läuft, nachdem ich sie eingestellt habe, aber dann nach ner stunde stellt die sich 3min zurück...
    Habe cmos ausgetauscht. brachte nichts.
    Im Bios auch alles richtig eingestellt
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.