Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Shevschenker, 1. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. November 2010
    Fußball / Bundesliga
    31.10.2010
    Hoeneß attackiert van Gaal: "Keine One-Man-Show"




    München - Eigentlich sollte beim FC Bayern wieder ein wenig Ruhe eingekehrt sein: In der Liga ist nach dem 4:2 über den SC Freiburg die Tabellenspitze bei zehn Punkten Rückstand wieder ein bisschen in Sichtweite gerückt.

    In der Königsklasse fehlt zum Achtelfinal-Einzug eigentlich nur noch ein Punkt.

    Doch drei Tage vor dem Champions-League-Spiel bei CFR Cluj (Mi., ab 20.15 Uhr im LIVE-TICKER) hat ausgerechnet Uli Hoeneß einen neuen Brandherd entfacht.

    Der Bayern-Präsident leistete sich bei "Sky 90" eine fast halbstündige Verbal-Breitseite gegen Trainer Louis van Gaal.

    "Es ist schwierig, mit ihm zu reden, weil er die Meinungen anderer Leute nicht akzeptiert. Ich habe mit ihm nicht mehr viel zu besprechen", polterte Hoeneß.

    Und er ergänzte: "Es ist ähnlich wie bei Felix Magath: Ein Fußball-Verein heutzutage darf keine One-Man-Show sein.“

    Harsche Worte, die vereinsintern mächtig Wirbel auslösen dürften.

    Ärger schwelt "seit Monaten"

    Hoeneß gab zu, dass sich die Kritik seit langem in ihm aufgestaut habe: "Dass elementare Dinge nicht passen, hängt schon sechs Monate in mir drin."

    Bereits am Freitag hatte der 56-Jährige bei "Liga Total!" zu erkennen gegeben, mit van Gaals Auftreten nicht immer einverstanden zu sein.

    Angesprochen auf etwaige taktischen Diskussionen mit dem Niederländer, dass Bayern mit zwei Spitzen spielen solle, antwortete Hoeneß: "Es hat bei uns keinen Sinn, dem Trainer reinzureden. Dann macht er genau das Gegenteil."


    "Der Vorstand hat gesagt: Jetzt ist genug"

    Nun ging der langjährige Manager mit van Gaals Arbeit ungeschminkt ins Gericht: "Die Spieler aus der zweiten Reihe, die nicht bei der WM waren, hat man zu lange nicht stark gemacht. Man hätte deren Selbstvertrauen steigern können."

    Und Hoeneß ließ durchblicken, dass deswegen nicht zuletzt er und Vorstandsboss Karl-Heinz Rumme***** interveniert hätten.

    "Der Vorstand hat gesagt: Jetzt ist genug. Jetzt sind sie da und helfen uns, die Kohlen aus dem Feuer zu ziehen.

    "Dem ein oder anderen ist Unrecht geschehen"

    Und weiter: "Alle 20 Spieler, die wir haben, müssen bei Laune gehalten werden. Da ist dem einen oder anderen bei uns Unrecht geschehen."



    Hoeneß spielte damit an auf die von van Gaal monatelang verschmähten Mario Gomez, Anatoliy Tymoshchuk und Martin Demichelis, die angesichts der Verletztenmisere nun zwangsläufig in die Bresche springen - und überzeugen.

    "Es gibt vier, fünf Spieler bei uns, die permanent falsch eingeschätzt wurden. Das hat ein Geschmäckle."

    Zuspruch vor allem für Tymoshchuk

    Der 56-Jährige verteidigte damit ebenso die Personalpolitik der Bayern: "Ein Tymoshchuk war ein Jahr lang nicht gut genug für Bayern. Gegen Freiburg war er der beste Mann in der zweiten Halbzeit. Es zeigt sich, dass die Spieler sehr wohl sehr brauchbar sind."

    Ohne diese Spieler sei das Thema Deutsche Meisterschaft womöglich längst schon beendet gewesen.

    Dass van Gaal aus den Vorfällen gelernt hat, schloss Hoeneß aus: "Er wird die Kritik aufnehmen, aber nicht annehmen."


    "Jeder war zugänglich"

    Van Gaal sei eine starke Persönlichkeit und habe eine strikte Meinung, die kaum einen Spielraum zulasse: "Er gibt dir das Gefühl: Du bist ein netter Kerl, aber ich setze meinen Kopf durch."

    "Er sollte mehr Rücksicht nehmen, wenn er wie bei uns Leute mit so viel Erfahrung hat. Ich habe mit vielen großen Trainern gearbeitet und jeder war irgendwo zugänglich für Vorschläge", beklagte sich Hoeneß. Man müsse aber auf Augenhöhe diskutieren.

    Es ist fraglich, ob das zwischen dem Bayern-Präsidenten und -Trainer nach Hoeneß Live-Auftritt im TV noch möglich ist.


    _______________________________________________________________________________





    Was haltet ihr davon? Abgekartertes Spiel um die Medien zu lenken? Gefühlsausbruch bei Uli? Er hat ja gesagt er hat darüber nachgedacht, warum also extra ein Feuer legen?

    Bin gespannt...

    LG
     
  2. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    wenn einem so was auf den Sack geht,dann geh ich zur Person selbst hin und berede das mit der Person und setz mich nicht in 'ne Sport-Talk-Show und quatsch das da einfach so raus,weil mir grade danach ist...Denke das ist nur Panikmacherei des Bayernvorstands
     
  3. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Ja, nur irgendwas wird sich Uli dabei gedacht haben, ansonsten beantwortet er ja nicht die Frage des Kollegen mit: ja ich habe darüber nachgedacht ob ich das sage....
     
  4. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Ja das wollte ich in den Spieltag Thread reinposten.

    Da scheint halt was in der Luft zu liegen.

    Aber da die Bayern ja jetzt wieder gewinnen, habe ich keine Zweifel daran, daß sich die Zwei Holzköpfe wieder ganz lieb haben werden.
     
  5. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Der würstchen Uli mal wieder.
    Hat man wochenlang nix vom ihm gehört, und dann ZACK! Meldet er sich mit rießem Karacho

    Wenn das wirklick so schlim wäre wie er schildert, dann wär LvG schon längst weg.
    Ich glaub er wollte einfach von der miserablen Leistung mal ablenken!
     
  6. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Für mich ist das eindeutig !

    Der nette Uli ebnet den Weg für eine Entlassung von van Gaal. Das muss nicht unbedingt in den nächsten Wochen oder sonst was sein, sondern wenn es mal wieder nicht läuft kann er sich immer darauf berufen. Er hat öffentlich gesagt das LvG nicht kritikfähig ist und kein Teamplayer ...

    Kann von mir ein wenig hoch gegriffen sein, aber naja ich denke das ist ein stragetischer Zug vom Uli
     
  7. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Weil es hier gerade um Bayern geht. Olic hat Knorpelschaden und wird diese WOche noch in den USA beim Spezialisten Dr. STeadmen operiert :-(
     
  8. 1. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Hier, falls es einer sehen, und nicht nur nachlesen will



    Schon brisante Sachen da vom Uli!
     
  9. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    finde es auch sehr krass und sehr gewagt vom ulli, aber der kann sich schon einiges erlauben denke ich mir

    mal schaun wie vG darauf reagiert.

    nur ich finde da muss nich extra nen thread aufgemacht werden; das kann - so wie papa schon gesagt hat - ruhig in den spieltags-thread reingepostet werden
     
  10. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    da liegt zwa vllt was in der luft aber auf grund der vertragsverlängerung, der enormen beliebtheit van Gaals bei den Fans und der zumindest von aussehen zu erkennende gute stimmung zwischen dem team und van Gaal ( Torjubel etc) kann ich mir nicht vorstellen das sch da in den nächsten monaten was verändert, es sei denn bayern verliert nur noch, scheidet in der CL und im Pokal vor weihnachten noch aus und verliert den totalen anschluss an die ligaspitze sodass die ziele meisterschaft bzw internationaler Pokal wie unter Klinsmann in unerreichbare ferne rücken


    greetz
     
  11. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    genau das finde ich komisch, gerade als der aufwind ein wenig eintritt (4 Siege 1 Remis) , Ribery Rückkehr vor der Tür, Achtelfinale erreicht...legt er sich mit dem Trainer an weswegen Vertragsverlängerungen mit Ribery, Schweini, Lahm etc möglich sind.

    Im Ernst, wäre er nicht gewesen wäre Ribery gegangen und Schweini und Lahm würde man denke ich auch nicht halten können....
     
  12. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Zu diesem Zeitpunkt so eine Diskussion anzetteln, gehts noch Hoeneß? Denke das ist/war keine gute Idee und nicht der beste Zeitpunkt. Bin mal gespannt ob Van Gaal darauf reagiert und seine Taktiken ein wenig ändert.
     
  13. 1. November 2010
    AW: Uli Hoeneß bei Sky90 (Attacke auf LvG)

    Karl-Heinz Rumme*****, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, hat am heutigen Montag, den 1. November, Gespräche sowohl mit Aufsichtsratchef Uli Hoeneß als auch Trainer Louis van Gaal geführt.

    Es wurde vereinbart, dass es zeitnah ein gemeinsames Gespräch zwischen Uli Hoeneß und Louis van Gaal, zusammen mit dem Vorstand und Sportdirektor Nerlinger, geben wird, um über die derzeitigen Unstimmigkeiten zu sprechen und sie aus der Welt zu schaffen.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.