"Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von vivalabam, 16. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2007
    ai.
    mal ne frage:
    was braucht man alles um vor angriffen/der polizei geschützt zu sein?
    atm hab ich nur antivir und die firewall vom router drauf.was gibts noch u verbessern?
    jeder hilfreiche post erhält bw
     
  2. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    lol ...

    um dich vor der polizei zu schützen würde dir ne dicke stahltür weiterhlefen oder vllt. nen bunker :/ oder vielleicht nen wohnsitz in afrika.

    Die Polizei wird dich nicht übers Internet "angreifen" also brauchst du auch keinen Schutz vor denen. Das einzigste was hilft sind die Std Sachen, Proxy haben, Ausland laden, kein kaazazeug etc.
     
  3. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    Eine Spule um die Festplatte wickeln und wenn die polizei kommt Wechselstrom anlegen

    Also ne, was du wirklich machen könntest ist deine Platten zu verschlüsseln, sodass du, bevor dein Betriebssystem gebootet wird, du ein pw eingeben musst. Und wenn die Polizei kommt einfach den Pc vom Strom nehmen. Weiß aber nicht wie sicher das wirklich ist.
     
  4. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    Am besten brauchste "kein Internet" bzw "kein PC". Damit biste 100% sicher...

    Zu Angriffen:
    Ne, mal ehrlich... Firewall aufm Router und Antivir reichen aus, wenn es jemand auf dich abgesehen hat kommt er, vorrausgesetzt er besitzt die Fähigkeiten sowieso dran (mit Antivir oder ohne)

    Im schlimmsten Fall wirste Formatieren müssen, is aber besser als die ganze Zeit mit nem stark eingeschränkten System zu arbeiten.
    Das Wichtigste ist nur die Sicherung der wichtigsten Daten auf CD/DVD/externe HDD.

    Zur Polizei:
    Externe Festplatte mit Warez (immer schön Verstecken, am besten noch Verschlüsseln)
    Die andere Festplatte im PC dann am besten weitgehenst "sauber halten
    Damit biste sehr sicher...
     
  5. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    Mal ne frage: wo würdest ihr die ext. festplatte verstecken? Die ist ja nicht sooo klein und die druchsuchen ja ordentlich
     
  6. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    am besten wärs natürlich die zu nem kumpel oda bekannten zu bringen, der nicht weit entfernt wohnt, und nichts mit Warez zu tun hat ist zwar entwas umständlich aba sicherer als daheim aufzubewahren^^ es sei denn dieser kumpel macht andere illegale sachen^^

    mfg Eike3
     
  7. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    Das mit den Externen Platte is quatsch!!!
    Erstens auch wenn du dir vornehmen wirst die bei deinem Kollegen immer versteckt zu halten... Das hältse eh net durch da du die sachen eben ja auch brauchen wirst und sie dann eh ewig bei dir liegen wird!!! Und Zuhause verstecken kannste auch knicken!! Wenn die Polizei net betrunken ist finden sie alles ^^
    Am besten du lädst dir TrueCrypt verschlüsselst sie ordentlich und dann sollten die Daten eigentlich sicher sein!! (sicherer gehts net)
    Aber am besten du lässt die finger von Warez!!! Und ersteigerst sachen bei ebay

    greetz
     
  8. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    Stimmt fast immer, aber sie darf nicht überall rein. (siehe: "Sie haben das Recht zu Schweigen" => Zimmer sowie Nebengemächer). Wenn du sie zb. bevor du Schlafen gehst (Die Polizei kommt meistens morgens) in einen Küchenschrank legst wird sie dort mit Sicherheit nicht gefunden
     
  9. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.


    zu 1. sicher, dass man (wenn man es unbedingt will) die daten nicht wiederherstellen kann? ich denke nicht ^^

    zu 2. wie soll das gehen? dein windows kannst du nicht mit triecrypt z.b verschlüsseln... nur deine daten.. (extra partition z.b) oder extra einzelne daten..

    aber das geht nicht...

    biospw, das wäre das, was dem nahe kommt, aber das ist zu 1000% unsicher und leicht zu umgehen..
     
  10. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    [G]Compusec[/G]
     
  11. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.


    kommt immer drauf an, wie die angreifen.
    wenn ein normales team kommt, reicht wie mein vorredner shcon sagte eine stahltür, aba wenn das SEK kommt, wirste ohne kugelsichere Weste Probleme kriegn, evtl noch ne Flak gegen die Hubschrauber.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen
     
  12. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    Wenn in deiner Nähe ein See oder ein Fluss ist, würde ich zusätzlich auf Uboote oder Flugzeugträger setzen, sehr effektiv, wenn die Polizei grade versucht dein Haus zu stürmen.
    Ansonsten kann ich dir ein G36c, ein MG3A3 und als sekundäre Bewaffnung eine gescheite Pistole (P99) und Anti-Tank Raketen empfehlen.

    Wenn in deiner Nachbarschaft ostdeutsche Bürger leben, kannst du die ja mal fragen, die können dir sicher auch nen T72 oder sogar ne MIG besorgen. Hat natürlich alles seinen Preis.

    MfG
     
  13. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    hier wurd ja grad auch die firewall angesprochen, ein router, in wiefern stellt der eigentlich ne firewall da? oder tut er das überhaupt ? oder wie ist das ich hab da mal was aufgeschnappt von wegen router = firewall ? denn es gibt ja genug leute die router haben und deswegen keine spiele hosten können im inet weil keiner auf den server kommen kann wegen router
     
  14. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    kauf dir dein zeug und gut ist.
    ultimativen schutz gibts nicht.
     
  15. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    nimm truecrypt..
    soweit ich weiß, gibt es dafür keinen masterkey.. (noch nicht)
    also bist erstma relativ sicher dabei (vorerst )
     
  16. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    10 Goldene Regeln für die Sicherheit/Nicht Erwischung^^:
    1) Nicht über Bearshare laden o.Ä. alles halt was über p2p läuft
    2) Firewall an(Routerfirewall ist die Beste)
    3) Keine verdächtigen Dateien annehmen und öffnen
    4) Immer ne Festplatte beim Kumpel versteckt halten
    5) Cds am Besten auf die Hdd kopieren und auch zum Kumpel bringen
    6) Hdds mit TrueCrypt verschlüsseln
    7) Im Falle einer Hausdurchsuchung, in Ebookz Trade gehen, und nach meinem Ebook suche
    8) Am Besten nur per Sft oder Rapidshare saugen
    9) Zur Sicherheit ein Proxy Programm verwenden(Hide Ip), siehe Appz Trade, habe auch Hide Ip geuppt.
    10) Net erwischen lassen

    Hoffe, dass ich dir helfen konnte
     
  17. 16. März 2007
    AW: "Ultimativer " Schutz vor Polizei etc.

    öhm ja irgendwann reicht es ja auch mal mit der ironie und den "lustigen" Posts...
    wahrscheinlich meint er das im Bezug auf das hier: BKA hält Online-Durchsuchung weiterhin für notwendig | heise online


    Bisher ist diese vorgehensweise aber noch illegal.... dauert noch etwas bis es da vielleicht ein neues Gesetz gibt, das onlinedurchsuchungen erlaubt. Darüber brauch man sich aber jetzt noch keine großen gedanken machen...
    Dazu aber trotzdem nochmal ein kurzer text:


    Solltest lieber deinen PC absichern indem du deine Festplatten verschlüsselst (Boardsuche...) und eben keine CDs/DVDs in deinem Zimmer rumliegen lässt...
    schau dir auch noch das video vom 23C3 an "Sie haben das Recht zu Schweigen" daraus kannste noch was lernen (Boardsuche).
    und natürlich nur von ausländischen servern zeug downloaden, kein p2p benutzen, ....... und das ganze andere zeug was man sowieso beachten sollte, wenn einem das (normale) leben nicht egal ist...



    *closed
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.