Ultra Hohe Komprimierung?! Aber Wie mit UHARC?!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Xer0noX, 26. April 2007 .

  1. 26. April 2007
    hey leute,
    ich wollte mal fragen wie man diese ultra hoch komprimirungsprogramme nutzen kann das sie archive erstellen die dann von 2gb auf 300mb komprimieren....
    also ich hab im mom uharc aber iwie kann ich nicht das gewünschte zeihl von 300 mb bzw eine komprimierung von mid. 50% erreichen!!

    wäre cool wenn mir jemand sagen kann wie ich das hin bekomme....
    BW ist klar für jeden der mir hilft!

    Grezz...
    Xer0noX

    PS: Hoffe ich muss nicht zu lange warte.....bin voll durstig danach das es endlich geht!!
     
  2. 26. April 2007
    AW: Ultra Hohe Komprimierung?! Aber Wie mit UHARC?!

    Die Komprimierung hängt zwar vom Komprimierungsalgorithmus ab, aber wenn du z.B. einen mit XviD codierten Film komprimierst oder auch MP3s komprimierst, wirst du kaum was feststellen, da diese Formate ja schon komprimiert sind.
    Am stärksten lassen sich nach meiner Erfahrung Textdateien komprimieren. Eine Wordlist die ich habe ist im RAR-Archiv 5MB klein und entpackt 1,5GB groß.

    Gruß

    wuwa
     
  3. 26. April 2007
    AW: Ultra Hohe Komprimierung?! Aber Wie mit UHARC?!

    ganz kurz und knapp

    http://www.maximumcompression.com/index.html

    dort findest du vergleiche von vielen packprogrammen.

    wichtig beim packen mit maximaler kompression sind vor allen dingen

    die ursprungsdateien.
    wenn du dort videos im avi format oder musik im mp3 format hast, wirst du auch mit der besten komprimierung nicht viel wenn überhaupt erreichen.

    das kompressionsverfahren.
    das findest du über maximumcompression heraus.

    mfg spotting

    und wenn irgendwann mein halbfertiger faq eintrag fertig wird, kannst du mehr dazu in meiner faq lesen.
     
  4. 27. April 2007
    AW: Ultra Hohe Komprimierung?! Aber Wie mit UHARC?!

    Die Kompressionsrate ist abhänging von den Dateien die du Packen möchtest und von den Einstellungen im Programm.

    Mal ein paar Beispiele:
    Das Spiel "Half Life 2 German *Cracked*" lässt sich vom Platz her zu 50 % packen...das liegt daran, dass die Texturen gut mit dem Pack algorytmus zu erfassen sind.

    Eine MP3 kann man kaum packen, da bereits sie schon gepackt ist.

    Eine WAVE Datei lässt sich hingegen sehr gut packen, da das Wave Format nicht kompressiert ist.



    Fazit:
    Es kommt immer drauf an WAS du packst, und in welchem Format es ist
     
  5. 27. April 2007
    AW: Ultra Hohe Komprimierung?! Aber Wie mit UHARC?!

    was auch gern gemacht wird: dateien vervielfachen. benötigt das spiel z.b. 100 mp3-dateien für soundeffekte, wird nur eine mit ins archiv gebracht und hinterher kopiert + umbenannt.
     
  6. 27. April 2007
    AW: Ultra Hohe Komprimierung?! Aber Wie mit UHARC?!

    stimmt ned ganz wär gegen die S.R.R, es werden nur die dupes entfernt und peer bat wieder hergestellt und ne wav kannst du auch nur zu 40% maximal packen
     
  7. 27. April 2007
    AW: Ultra Hohe Komprimierung?! Aber Wie mit UHARC?!

    naja, fast hab keinen genauen plan wie's funzt.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.