Umbau meiner Heizung im haus!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von WiCk3d, 11. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. November 2010
    Sers jungs, ich habe seit dem ich in diesem haus Lebe, keine Zentralheizung sondern Nachtspeicheröfen -.-

    Ich weiß, es ist verdammt alt das System und frisst jahr für jahr immer mehr Geld...da auch der Strom teurer wird...finde die dinger haben nur nachteile und keinen Vortel (außer das es Warm macht)

    Nunja....wollte Nächstes Jahr anfangen mal auf ein neueres System umzusteigen! Weiss einer wo ich da schauen kann? bzw vll hatt das in letzter Zeit einer auch getan und kann auch einen ungefähren Preis für alles angeben
     
  2. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    Ich haber gerade bei mir eine neue Heizung eingebaut!

    An was hast du da gedacht?

    Welche möglichkeiten kommen bei dir in Frage? Gas vorhanden?
     
  3. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    Kein Gasanschluss vorhanden, der Umbau wäre verdammt Teuer!

    hatte an Wasser gedacht! eventuell auch Brikett heizung. jedoch sind auch keine Rohre vorhanden! wie gesagt nur die Leitung für die Öfen sind da -.- mehr nicht
     
  4. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    Ohhje das gibt einene riesen Akt...

    Egal welches System du nimmst, ob Gas Öl Holz, Brikets etc. etc. du benötigst Rohre von der Heizung zu den Heizkörpern... d.h alles aufkloppen Rohre rein und wieder zu machen. In jeden Raum.

    Würde mit ca. 20k EUR Rechnen, hol dir am besten mal ein angebot von einer Gas-Wasser- Firma ... da du die Heizung ja bestimmt nicht selbst einbauen willst!

    Alles auf Elektroebene ist einfach zu teuer!

    //edit//
    Rohre für Warmwasser darfste auch nicht vergessen, damit du von den Durchlauferhitzern weg kommst. (gehe mal davon aus das du welche hast)
     
  5. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    ja leider -.- okay 20EUR hätte jetzt erh mit 10 gerechnet -.-

    Die Rohre kann ich selber verlegen! Bin ja schließlich handwerker! was meint ihr, wie lange das so dauert? :/
     
  6. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    Edit: Wand auf, Rohr rein, Wand zu hat bei mir zwei Samstage gebraucht, wobei ich die Rohre unter der Woche am abend imme ne Stunde gelegt und gepresst habe. Die Kombi-Therma war an einem Samstag fertig, da war aber der Heizungsbauer dabei, wegen Abnahme Stadwerke usw.

    Hatte ich bei mir auch gemacht, allerdings mit Gas-Kombi Therme.

    hat mich so 5,5 k gekostet. Hab viel in Eigenleistung gemacht.

    Am besten mal ein zwei Firman für KVA kommen lassen und dann gleich mal tacheles Reden.
    Das beste Angebot nimmst halt. Du wirst ja bestimmt auch keine Rechnung benötigen.

    Meiner hat mir sein Presswerkzeug und alles kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Hab alles aufgekloppt, Rohre verlegt, und wieder zugemacht.

    Mit Wasser Funktionieren ja die meisten denke ich, das muss ja nur irgendwie erhizt werden.
     
  7. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    werde mir morgen dann mal einen KVA machen lassen...werde soweit es geht auch alles selber machen, bzw mit Freunden!

    Aber Gas schließe ich schonmal komplett aus! Der Aufwand ist zu groß dafür!
     
  8. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    Dann musst du halt Öl oder Pallets nehmen, es sei denn du wohnst in einer ländlichen gegen wo du die möglichkeit hast Holz zu machen dann würde sich auch eine reine Holzheizung empfelen, musst du halt 1-2 mal am Tag Holz nachlegen .. ist aber erheblich günstiger wie ÖL!
     
  9. 11. November 2010
    AW: Umbau meiner Heizung im haus!

    was brauch ich denn eigentlich alles? Ein großen Boiler nehme ich mal, für den ist leider kein platz im keller
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.