umformulieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von wolf123, 20. Oktober 2007 .

  1. 20. Oktober 2007
    hallo,

    ich bereite gerade ein referat vor, aber es fällt mir gerade schwer diese passage umzuformulieren

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

    BW dabei



    Das nun auf Heizniveau erwärmte und unter hohem Druck stehende Kältemittel wird dem Verflüssiger zugeführt, und die Wärme des Dampfes durch Kondensieren (flüssig zu werden) an dem umgebenen Heizkreis abgeführt. Wieder entwickelt sich eine Änderung des Aggregatzustandes wobei hohe Energien freigesetzt werden. Danach wird das Kältemittel dem Ausbreitungsventil zugeführt und auf den niedrigen Druck des Verdampfers entspannt. Der Kreislauf des Arbeitsmittels ist somit geschlossen, und der dann niedrige Druck entspricht der Siedetemperatur des Arbeitsmittels. Zum Vergleich: Jeder hat schon mal gehört, dass auf hohen Bergen der Luftdruck geringer ist als an der Küste. Deshalb fängt Wasser auf den Bergen schon bei weniger als 100° Celsius an zu kochen.

    Der größere Teil der Energiemenge, die die Wärmepumpe der Heizungsanlage zuführt, stammt nicht aus der Antriebsenergie des Verdichters, sondern aus der Umweltwärme. Diese innere Energie der Umgebung wird im Allgemeinen als nutzlos betrachtet, weil sie keine Arbeit verrichten kann.
    Je nach Art der Umweltwärme (ob Luft, Wasser oder Erdreich) und abhängig von deren Temperaturbedingungen, kann sie zwei- bis fünfmal größer sein, als die elektrische Energie die der Verdichter der Wärmepumpe für seine Arbeit benötigt. Je geringer der Temperaturabstand der Quelle aus der Umweltwärme und dem Heizungssystem ist, desto besser ist die Leistungszahl der Wärmepumpe. Das ist der Grund warum eine Wärmepumpe für Fussbodenheizungen besonders gut geeignet ist. Die Vorlauftemperatur beträgt hier nur 35°C.
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: umformulieren

    Solltest du das nicht selber machen? Du kansnt doch deine Lehrer/in am besten einschätzen. Möchte sie gerne Fremdwörter hören, oder sollte alles möglichst simpel ausgedrückt sein. Schau dir doch einfach immer 1-2 Sätze an und forme diese um...?
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: umformulieren

    gib doch einfach dieses Thema bzw. die Überschrift bei google ein und guck mal ob du was findest. Ansonsten müsstest du es umformulieren, ist ja auch nicht so viel.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.