Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von CanHurry, 12. Januar 2010 .

  1. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Ist find die Scanner okay. Das ist ja ein automatisierter Prozess und es steht kein Mensch dort, der sich nackte Leute anschaut (Und das auch nur schemenhaft). Und da die normalen Sicherheitskontrollen anscheinend nicht ausreichen, ist die Maßnahme erforderlich. Lieber lass ich mich von nem Computer abscannen, als dass ich im Flugzeug hochgebombt werde.
     
  2. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Quelle

    Also ich weiß zwar nicht, wie repräsentativ die Umfrage in Deutschland ist, aber hier in Österreich scheint doch die überwältigende Mehrheit (90%!!) gegen den Körperscanner zu sein.
    Ich finde das insofern interessant, als das ich eigentlich immer der Meinung war/bin, vieles was in Deutschland zutrifft, auch in Österreich der Fall ist. Naja, ich lass mal den Artikel so im Raum stehen


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    wichtige aussage, ich halte diese ganzen gerätschaften für nicht angemessen, ich weiss nicht mehr ganz genau in welchem zusammenhang das war, aber irgend ein alkaida der meinte das auch deutschland sich nicht in sicherheit glauben soll immerhin seien wir ja ein großer truppensender.. sowas die richtung und trotzdem halte ich es für nicht angemessen.

    gz
     
  4. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Ich zitiere mal, zumindest versuche ich mal den Satz nochmal zusammenzubekommen, einen Sicherheitsexperten im Radio:

    "Wenn der Nacktscanner kommt gibt es noch genug andere Möglichkeiten die von den Terroristen genutzt werden können."

    Sprich, dieses ganze gerede von Nacktscannern dient eigentlich eher der Beruhigung. Flüssigkeiten, z.b. im Magen, können immernoch nicht wirklich nachgewiesen werden, bzw. nicht zwischen Apfelsaft und Glycerin unterschieden werden.
    Macht das ganze auch nicht wirklich sinnvoll.
     
  5. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    naja, sind halt paar kmh weniger, je nach dem is man dann so lange unterwegs wie der urlaub dauert^^

    sollen die mein bild speichern.

    dann schreiben die höchstens drüber:

    Der Liebesgott mit Riesencock


    und hängens im Pausenraum an den Kühlschrank
     
  6. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    ich find die nacktscanner gar nicht mal schlimmer als die restliche überwachungs staat ...

    würde lieber meine freiheit behalten als "sicher" zu sein

    können wa auch direkt in nem staat ala "equilibrium" leben
     
  7. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Die Teile werden in Wiesbaden entwickelt, dann kann man die wirtschaft auch sinnvoll ankurbeln und in Sicherheit investieren.
     
  8. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Aha, und du hast die Wahrheit mit Löffeln gefressen? Wer sich über die Meinung anderer lustig macht - der weiß doch nur seine eigene Meinung nicht zu begründen.
     
  9. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    stimme dir zu 100% zu, wenigsten weis man in einer Diktatur und im Komunismus was sache ist , aber bei uns glaubst du daran, das es anders besser ist als in den anderen Staatsformen.


    ich weis ja net wen die da befragt haben, die haben den Männer bestimmt erzählt, hey wir haben da ne erfindung wo man leute nackt sehen kann, findet ihr das gut oder schlecht
     
  10. 15. Januar 2010
    AW: Umfrage: 67% der Deutschen finden Körperscanner toll!

    Schlimmer nich, aber die schaffens irgendwie immer wieder nen haufen auf ihren berg drauf zu packen

    Woohoo, wegen den 100-50 arbeitsplätzen die !dadurch! weiter finanziert werden, soll ich noch mehr auf meine Freiheit/Privatsphäre n lassen? Im ernst, leute die an sowas arbeitn können auch an was anderem, !sinnvollen! arbeiten!

    Nur um ein kleines dolles Klischee aufzugreifen das immer mehr zur traurigen Realität wird -> ich wette das das ne Indirekte Umfrage auf bild.de oder einfach auf der Straße leute die nach Proleten ausgesehn ham und ne Bild unterm Arm hatten...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.