{Umfrage} Disswerbung???

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Smutek, 25. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2007
    Ich wollte ma ne Umfrage zu der neuen Praktiker werbung machen, wer sie nich kennt:"bei obi ist das und das so teuer, bei uns auch, aber bei uns...."

    Ich finde diese Werbung total niveaulos, da es meiner Meinung nach nich sein muss, dass man andere Firmen oder Betriebe in der Werbung öffetlich bloßstellt.....

    Ich weiß, dass dieses Thema nicht sehr populär ist, denke aber, dass das auch mal angesprochen werden muss(auch in diesem Forum)..........

    Naja, würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen, bis denne,
    Smutek
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Ich fands auch schon etwas krass, dass überhaupt der Name der Konkurrenz genannt wurde.

    Ob das wohl irgendwelche Folgen gibt, oder ob Obi das vielleicht sogar zulässt? EDIT: Ok doch nicht

    Wäre dankbar für etwas Aufklärung.

    EDIT:

    Die Werbung ist noch heftiger ^^

    Praktiker Werbung Video - skipper - MyVideo

    EDIT 2:

    Praktiker vs. Obi Video - skipper - MyVideo

    Heftig =)
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Hast 2 mal den gleichen Link gepostet^^

    @topic:
    Ja, finds auch ganz schön heftig, auf welche Ideen die jetzt schon kommen, dass sie so viele Kunden wie möglich bekommen nichmehr schön und wie schon gesagt "niveaulos"!

    Erinnert mich ein bisschen an Kinder - Ausseinandersetzungen
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Das hatte ich mich auch schon gefragt ob das wohl so legal ist,

    aber die werden mit sicherheit vorher schon alles gecheckt haben...

    hehe, finde das aber irgendwie lustig, warte nur noch das obi zurückschlägt..!
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Hier mal nen paar infos:


    Obi mag Praktiker Video mit Werbung über Baumarkt Preise nicht

    Der Baumarkt Obi streitet mit Konkurrent Praktiker über Videos mit Werbung zu den Preisen in der Baumarktbranche vor Gericht. Trotz einstweiliger Verfügung führe Praktiker die Werbung laut Obi fort. Werbefilme von Praktiker nun auf YouTube aufgetaucht, ob dies wohl wieder politically incorrect ist?

    Was vom Baumarkt Praktiker wohl als Scherz Video zum 1. April gedacht war, “Überraschung in der Baumarktbranche. Obi ist preiswert. April April. Lachen. Praktiker, hier spricht der Preis.” endete mit Unterlassungserklärungen von Praktiker gegenüber dem Marktführer Obi. Praktiker musste geloben, dass dieses und ähnliche Videos nicht mehr gezeigt werden.
    In einem weiteren Werbefilm warb der blaugelbe Baumarkt mit einer Praktiker Preisgarantie, “In der Baumarktbranche haben wir einfache Regeln. Regel Nummer Eins: Praktiker ist günstiger als Obi.”
    Praktiker änderte zwar inzwischen seinen, zu unterlassenden vergleichenden Werbeslogan in ein schlichtes “Praktiker ist günstiger”, aber Obi bemängelt, dass sich der Konkurrent über eine Gerichtentscheidung hinwegsetzte.
    Wie Spiegel Online meldet, sind die Videos von Praktiker, dabei wie immer mit der sympathischen deutschen Synchronstimme von Bruce Willis, des Schauspielers Manfred Lehmann, auf YouTube aufgetaucht.
    Mannheim ist ja nun fest in der Hand von Bauhaus, was ja wegen der Unternehmensgeschichte dieses Baumarktes sowie den Einkaufsgewohnheiten unserer Redaktion kein Wunder ist.
    Wer ist Obi?, hat sich unsere Redaktion gefragt, vor allem nachdem wir gelesen hatten, dass sich Obi, dabei wegen seiner eigenen Werbekampagne, von dem befreundeten Blog Politically Incorrect etwas unangenehm berührt gefühlt haben soll.
    Neugierig geworden, haben wir auf YouTube nach Videos über Obi sowie Praktiker gesucht und haben zwei voll lustige Werbefilme gefunden, viel Spass!


    edieeet:\\ Quelle: Obi mag Praktiker Video mit Werbung über Baumarkt Preise nicht - Schoggo-TV
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    hmmmm....aber das kann doch nich sein
    die dürfen doch nich einfach schlechte sachen über ne andere firma erzählen..
    aber anscheinend muss es legal sein sonst gäbs den spot ja nich im fernsehen
    aber wundert mich dann das das noch keine andere firma vorher gemacht hat:]


    Edit:hab den post von roehresa grad erst gelesen
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    burger king hat das so ähnlich auch mal gemacht. mit ronald. gabs da auch ärger?
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Lol da labert Bruce Willis für Praktiker persönlich - die hard obi ^^

    MFG

    AMG
     
  9. 26. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Sonen Streit gabs doch auch mal mit MC und BK oder?

    Da wurden von beiden Seiten aus Werbungen gezeigt wo der jeweils andere Imbiss schlecht dagestellt wurde...natürlich schön dezent mit diesem verwischten Logos^^

    Aber naja, jetzt wieder das gleiche -> Obi vs. Praktiker (Das wird nen Spaß^^)
     
  10. 26. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    hab die werbung zwar noch nicht gesehen, aber finde sowas sollte man nicht machen und erst recht nicht in der öffentlichkeit... werd gleich ma tv einschalten

    mfg
     
  11. 26. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Hmmm...naja
    besser als um den heißen brei drumherum zu reden...
    Aber solange das nicht ausartet und nur gesagt wird
    "Bei uns is das billiger als bei XY" opder so ähnlich find ich das vollkommen ok :]
     
  12. 26. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    mc donalds und burger king mögen sich auch nicht so.. ^^

    burger king vs. mcdonalss verbotene werbung - YouTube
    YouTube
     
  13. 26. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Soweit ich weiß war das vor einigen Jahren noch verboten wurde aber mittlerweile aufgehoben...

    Naja nievaulos...hmm..ich weiß nicht..es ist halt eine knallharte Marketingstrategie, welche sich für denjenigen der sie auch macht bestimmt auszahlt. Solange bei diesen Werbungen nicht gelogen wird, ist alles erlaubt...Also ich für meine Begriffe hab kein Problem damit...
    Außerdem, falls es zu einem Battle zwischen zwei Unternehmen kommen sollte, profitieren sie wahrscheinlich beide, da diese Unternehmen dann in aller Munde sind und Mundprobpaganda ist nun mal eine der besten Werbungen...

    ...8)
     
  14. 27. Juni 2007
    AW: {Umfrage} Disswerbung???

    Normalerweiße isses gesetzlich nicht erlaubt in jeglicher Art und Weiße einer Werbung die Konkurrenz auch nur ansatzweiße schlecht darzustellen... hab das mal in irgend nem GB gelesen ^^..

    Aber schon wirklich heftig ... sinnlos
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.