Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von threshold, 29. Juni 2010 .

  1. 29. Juni 2010
    Hi allesamt, ich halte nächstes Schuljahr eine Präsentation zum Thema Religionskritik. Ich möchte hierbei die Ergebnisse einer Umfrage einfließen lassen und würde euch bitten, fünf Minuten dafür zu investieren, ist sicherlich auch für euch interessant.

    Bei Interesse kann ich nach Abschluss der Umfrage Ergebnisse präsentieren, ansonsten lasse ich euch mal unvorbereitet auf die Fragen los

    Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt.

    http://www.alcime.de/religion
     
  2. 29. Juni 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Hab mal mitgemacht,

    btw, das feld "warum glaubst du an gott" ist zu klein...
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Sind die Zeichen begrenzt? Ein Kumpel hat die Umfrage für mich erstellt.
     
  4. 29. Juni 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Bitte keinen "habe gevoted Posts" die helfen dem TE nicht wirklich weiter. Wer gevoted hat kann sich ja gerne bedanken bei Fragen oder Problemen kann man ja posten ansonsten gehen diese durch die "Votedposts" unter.

    Gruß
     
  5. 1. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Danke schonmal für eure rege Teilnahme, sind jetzt fast an die 100 Teilnehmer bis jetzt. Auf euch kann man sich halt verlassen ;D

    Hier wie versprochen schonmal ein paar Ergebnisse, natürlich noch in die Rohfassung, ich lass die Umfrage schon noch etwas laufen.

    http://www.alcime.de/religion_results/squirbel

    Wollte hiermit den Thread auch nochmal etwas pushen, damit vielleicht noch ein paar Leute teilnehmen.

    Hier nochmal der Link zur eigentlichen Umfrage: http://www.alcime.de/religion

    Vielen Dank!
     
  6. 1. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    haha wenn ich mir so die posts da durchlese und jmd schreibt ja weil wie soll man sich die evolution vorstellen, weiß ich das es ein dummer mensch gewesen sein muss, der das reingeschrieben hat. lol soviel stuss was da steht ...
     
  7. 1. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag


    das feld warum glaubst du nicht an gott ist zu klein :-D

    b2t ->

    hab auch mal mitgemacht. die ergebnisse werden eh zerschmetternd für die religion sein *rofl*
     
  8. 2. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Paar diagramme wären ganz gut bei der auswertung, falls du nicht selbst schon dran gedacht hast
     
  9. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Die Ergebnisse direkt in Diagramme umzuwandeln entzieht sich meiner und der informationstechnischen Kenntnis meines Freundes ;D werd das per Hand auswerten.
     
  10. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Ich hoffe, du bist dir über der Zielgruppe dieses Forums bewusst im Sinne der Repräsentationsfähigkeit der Ergebnisse..
     
  11. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Weshalb tust du dies/hast du dies getan?
    auswahlmoeglichkeiten sind zu gering.

    mir zumindest passe in keins der beiden rein.
     
  12. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Es gibt einen guten Vortrag zu diesem Thema auf TED:

    Richard Dawkins über militanten Atheismus

    Fände es lustig wenn ihr dazu mal Stellung nehmt, was ihr so dazu denkt.

    PS: es gibt auch deutsche / englische Untertitel.
     
  13. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Nun ich bin eh Fan von ihm Er spricht über viel, was auch in seinem Buch "Gotteswahn" steht, daher kannte ich schon einiges. Aber klar, fände keine Lücke wo er unrecht hätte. Auf eine sympatische Weise.
     
  14. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Viel zu wenig Fragen, dafür dass die Umfrage etwas aussagen kann imho.
     
  15. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Bisschen wenig fragen vlt wär es besser ,wenn
    du am ende So eine art feöd machst wo mann
    nochmal mehr info schreiben kann bezüglich seiner
    religion .Aber ansonsten ganz gut,viel erfolg noch.
     
  16. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Hauptsächlich möchte ich mit der Aussage bestätigt kriegen, dass die eigene Religion nicht von Überzeugung sondern von Erziehung/Herkunft/Nationalität abhängt und die Legitimität der Religion damit weiter hinterfragen.
     
  17. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Selbst dann hätte ich noch Fragen gestellt wie "Wie oft gehst Du mit deinen Eltern in die Kirche?", woran man das sieht.

    Bei den meisten meiner Klassenkameraden ist das Thema Religion egal. Sie wurden halt getauft oder nicht.
     
  18. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Dann füg die Frage der Nationalität hinzu.
     
  19. 4. Juli 2010
    AW: Umfrage zum religiösen Umfeld für Vortrag

    Dafür habe ich die Konfession der Eltern; wenn sich ein Deutschtürke einträgt dann ist klar, dass er Deutscher ist, seine Eltern (oder Großeltern) aber aus der Türkei kamen und dort eben muslimisch aufgezogen wurden.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.