Umfrage zum Thema Religion

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von powernator, 21. Februar 2010 .

  1. 21. Februar 2010
    Hallo RR-Gemeinde

    Mit meinem Religions-Kurs habe ich eine kleine Umfrage erstellt zum Thema Religion bzw. Christentum, Wahrnehmung im Alltag, ...

    zur Umfrage ( http://p0w.iw-h.de/rpoll/ )
    Es werden keine Daten von dem Script über euch gespeichert (keine Sessions, keine Cookies, keine Referer, ...), bitte nicht ausnutzen!

    "in Anspruch genommen?" und "tätig?" bezieht sich darauf, ob Ihr schonmal XY in Anspruch genommen habt, oder dort tätig wart.

    Je mehr Leute abstimmen, desto besser und bitte bevor ihr falsche Daten eingebt, Felder freilassen - Danke!

    Schönen Sonntag noch, powernator
     
  2. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Name der Institution Wichtigkeit für die Gesellschaft in Anspruch genommen? tätig?



    Soll darunter irgendwas? Weil das steht da so leer im Raum. Kapier ich nicht :<
     
  3. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Füllt sich von selbst, wenn man Institutionen einträgt in die Textarea
     
  4. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Okay .
     
  5. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    sooo... hoffe das stimmt alles so. wusste jetzt nicht was man groß für kirchliche einrichtungen nennen sollte... hab daher nur kirche geschrieben
     
  6. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    danke^^ ja, wird oft vergessen XD

    naja, "stimmen" tut alles - weil es ja um meinungen geht
     
  7. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    hab auch dran teilgenommen, wäre cool wenndu mal die ergebisse posten könntest !
     
  8. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    jo wär interessant


    bestimmt voll das "gläubige" board hier *rofl*
     
  9. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Caritas, Diakonie, Altenheime, Krankenhäuser... gibt vieles
     
  10. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    bitte kein "hab auch teilgenommen" - posts mehr. danke.
     
  11. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Wenn du auf eine "Religiös - Hilfsbereitschaft"-Proportionalitätskurve abzielen willst, wirst du hier wohl das Gegenteil rausbekommen^^
     
  12. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Also ich will auf gar nichts wirklich abzielen. Wir behandeln gerade die Grundvollzüge der Kirche und einer der Drei ist Dienst am Nächsten (Diakonia).

    Mir ging es vor allem um die Wahrnehmung in der Gesellschaft dieser Einrichtungen, was man - denke ich - gut sieht. Es gibt sehr viele kirchliche Einrichtungen in diesem Gebiet von Caritas, Diakonie über kirchliche Schulen und Kindergärten. Laut einer Statistik, die wir im Unterricht besprochen haben, zahlt die Kirche etwa 60% in Personal.

    Die Frage, die sich stellt für mich/uns: Macht es Sinn, so viel Geld darein zu investieren, wenn es garnicht wahrgenommen oder wertgeschätzt wird?
     
  13. 21. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Es ist scheiß egal wie die Wahrgenommen werden, solange sie Leuten helfen ist es das Geld wert !


    Ich bin übrigens dafür, dass jeder die Kirchensteuer bezahlen sollte, auch wenn er nicht in der Kirche ist oder eine andere Religion nachgeht, es werden einfach so viele Projekte von der Kirche finanziert, die für den Menschen hilfreich sind.

    Umfrage zum Thema Religion - RR:Board

    achso, verstehe es jetzt wie du es meinst.
     
  14. 21. Februar 2010
    AW: Umfrage zum Thema Religion

    Ja aber wenn man nicht weiß, was es gibt - wie kann man Hilfe beanspruchen?

    Wenn ich mit 100€/Monat mich und meine 8-köpfige Familie ernähren muss und nicht weiß, dass es die Tafel etc. gibt, kann ich sie auch nicht beanspruchen. So habe ich es gemeint.

    Stimme ich dir zu! Aber ich habe, bis wir uns im Unterricht dann damit befasst haben, garnicht gewusst, wofür die Kirchensteuer alles benutzt wird und wo sie überall direkt Mitmenschen hilft...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.