Ummeldung bei Umzug

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von TheFlash, 26. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. März 2008
    Hi Leute,

    ich habe mal eine Frage. Ich bin vor kurzem Umgezogen und muss mich ja nun ummelden.
    Muss ich mich nun in der alten Stadt abmelden und dann in der neuen anmelden oder reicht es wenn ich mir in der neuen Stadt anmelde und melden die mich dann ab? Ich bin nämlich in ein anderes Bundesland gezogen und es wäre etwas schlecht, wenn ich dafür jetzt extra nochmal fast 300km fahren müsste um mich abzumelden ^^. Zudem frage ich mich folgendes: Wie lange habe ich nach dem Umzug Zeit mich umzumelden?





    Gruß TheFlash
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. März 2008
    AW: Ummeldung bei Umzug

    hm naja also die melden dich ab in deiner neuen stadt, sprich du gehst einfach ins rathaus deiner neuen stadt und die melden dich dann ab und tragen dann deine neue wohnung als erstwohnsitz ein ...

    also musst nicht zwei mal hin ^^
    ich habe etwa 3 wochen gewartet bis ich mich angemeldet habe ... man sollte es vielleicht nicht zu spät machen ! ^^
     
  4. #3 26. März 2008
    AW: Ummeldung bei Umzug

    jo is alles korekt bloß mit dem 3 Wochen is n bissl krass!
    Ich würde da schon bissl eher hin gehn werwei wie die da drauf sind^^
    Ramper
     
  5. #4 26. März 2008
    AW: Ummeldung bei Umzug

    4 Wochen sind erlaubt - habs auch erst aufm letzten Drücker gemacht. ;-)

    Wobei ich noch in die alte Stadt gefahren bin, um mich dort abzumelden. Da wurd mir dann allerdings gesagt, dass ich total umsonst gefahren bin, da dass ganze die "neue" Stadt macht.
    Was mich aber noch mehr gewundert hatte war, dass das ummelden nichts gekostet hat. ;-)
     
  6. #5 26. März 2008
    AW: Ummeldung bei Umzug

    Hi,

    danke für eure Antworten!
    Was muss ich denn alles mitnehmen zur Ummeldung?



    Gruß TheFlash
     
  7. #6 26. März 2008
    AW: Ummeldung bei Umzug

    Perso und mehr wollten die von mir nicht ... ^^
    das ganze dauert auch nur 10min oder so ! bekommst dann noch gutscheine oder so für aktivitäten in der neuen stadt und so nen zeug, und das wichtige ist das du nen formular bekommst wo drauf die bestätigung drauf ist das du umgemeldet bist und auf deinen perso wird deine alte adresse überklebt mit der neuen
     
  8. #7 26. März 2008
    AW: Ummeldung bei Umzug

    Falls du nen Reisepass hast, nimm ihn mit!
    Ich musste noch mein Mietvertrag zeigen - kannst ihn also zur Sicherheit mal mitnehmen.
     
  9. #8 26. März 2008
    AW: Ummeldung bei Umzug

    Ich glaube die können da auf em Amt auch die Daten im KFZ-Schein ändern ..

    Also nimm ihn ruhig mal mit dahin ...
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Ummeldung Umzug
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.895
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.190
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.548
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.444
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    347